AnzeigeN
AnzeigeN

Alien - Covenant

News Details Kritik Trailer
Sequel mit Schockeffekt

"Alien - Covenant" viel gruseliger als "Prometheus", sagt Fassbender

"Alien - Covenant" viel gruseliger als "Prometheus", sagt Fassbender
8 Kommentare - Di, 26.07.2016 von R. Lukas
Michael Fassbender verspricht ein supergruseliges "Alien - Covenant", das "Prometheus - Dunkle Zeichen" in dieser Hinsicht locker abhängen soll.

Letzte Woche gingen die Alien - Covenant-Dreharbeiten zu Ende, ein gutes Jahr bleibt Ridley Scott damit noch für die Postproduktion und den Feinschliff. Sollte doch reichen. Bis zum 24. August 2017 müssen wir noch warten, ehe wir Scotts neuen Sci-Fi-Kracher zu sehen bekommen, für den Alien 5 hintenanstehen muss, und Aussagen wie jetzt die von Michael Fassbender machen uns nur noch ungeduldiger.

Fassbender fungiert als Bindeglied zwischen Prometheus - Dunkle Zeichen und Alien - Covenant, da die Fortsetzung bis auf ihn (und Noomi Rapace, deren Rolle aber noch völlig unklar ist) mit fast komplett neuer Besetzung antritt. Wieder spielt er den Androiden David. Als einziger (?) Überlebender der Prometheus-Expedition lebt er allein auf dem scheinbar verlassenen und paradiesischen Planeten, wo die Crew des Raumschiffs "Covenant" - auf der Suche nach einer zur Kolonisierung geeigneten Welt - über ihn stolpert. Wann danach passiert, wurde noch nicht verraten, aber man kann es sich vielleicht ungefähr denken.

Alle Beteiligten sagen, dass es ein Film ist, den wir alle sehen wollen, erzählt Fassbender. Vom Ausmaß her soll er seinem Vorgänger ähneln, also genauso groß werden, aber Alien - Covenant soll viel gruseliger und Thriller-mäßiger sein als Prometheus - Dunkle Zeichen, mit diesem Gefühl einer unmittelbar bevorstehenden Katastrophe, das auch schon Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt hatte. So gesehen ein schönes Zusammentreffen von Prometheus und Alien, findet Fassbender, der selbst gespannt darauf ist. Sobald es losgeht und der Ball ins Rollen kommt, lasse Alien - Covenant nicht mehr nach. Ein Film, der uns im Kino erschaudern lassen wird, da ist er sich sicher.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
JackSined : : Moviejones-Fan
27.07.2016 16:37 Uhr
0
Dabei seit: 20.12.12 | Posts: 214 | Reviews: 2 | Hüte: 12

Muss euch leider widersprechen, fand Prometheus sehr schlecht. Gute Effekte und ein nettes Design machen eben noch keinen guten Sci-Fi-Film.

Trotzdem bin ich sehr auf die Fortsetzung gespannt, es kann halt nur besser werden und wenn diesmal die Story passt, freue ich mich umso mehr.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
26.07.2016 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

@Snake die besten passenden Worte die du da gesagt hattest. Sonst wird ja immer nur auf Prometheus herumgehackt weil er Fehler hatte. Selten das man auch mal das gute in den Film sieht.

@Gabriel Ich finde die Aussage interessant von einem Aufeinandertreffen der beiden Filme...Könnte das heißen das alien covenant da endet wo alien anfängt?! Gabriel das würde dann aber Scotts frühere Aussagen wiedersprechen ! Habe dir mal diese Info von Nov. 2015 hier mit eingefügt.

Nach „Prometheus“ ist vor „Alien“: Filmemacher Ridley Scott hat es sich zur Aufgabe gemacht, der kultigen „Alien“-Filmreihe eine umfassende Vorgeschichte zu liefern. „Prometheus - Dunkle Zeichen“ von 2012 bildete den Auftakt, die Fortsetzung „Alien: Covenant“ befindet sich derzeit in der Vorproduktion. Ridley Scott plant laut The Hollywood Reporter jedoch schon weiter: Insgesamt sollen wir noch drei Prequels zu sehen bekommen, bevor die Geschichte dann an die originale „Alien“-Reihe anknüpft. „Covenant“ wird das erste dieser drei Sci-Fi-Dramen sein.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
26.07.2016 17:44 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Na da sind sich wenigstens alle einig das Prometheus doch ganz gelungen war smile

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
26.07.2016 11:45 Uhr | Editiert am 26.07.2016 - 23:32 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich mag Prometheus auch heute noch sehr gerne und sehe ihn als gelungenes Alien-Prequel mit Logiklöchern. Ich freue mich auf die Fortsetzung, hoffe einfach, dass das Skript ausgefeilter und weniger lückenhaft ist und wir einen spannenden Film zu sehen bekommen. Inszenatorisch mache ich mir bei Scott absolut keine Sorgen, wenn er was kann, dann Sci-Fi

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
26.07.2016 11:09 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Ich finde die Aussage interessant von einem Aufeinandertreffen der beiden Filme...Könnte das heißen das alien covenant da endet wo alien anfängt?!

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
26.07.2016 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.041 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Mir hat Prometheus gut gefallen. smile War keine klassische Fortsetzung (bzw. Prequel) sondern etwas anders und das tat gut.


Avatar
Hanky : : Moviejones-Fan
26.07.2016 10:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.05.16 | Posts: 781 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Mir wäre Alien 5 trotzdem lieber, aber warten wir es ab.

Mess with the best die like the rest !

Avatar
Wizard-Ruud : : Klopfer
26.07.2016 10:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.06.15 | Posts: 288 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Lassen wir es hoffen. Prometheus war okay, aber nicht spannend genug.

Forum Neues Thema
AnzeigeN