Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt

News Details Kritik Trailer Galerie
Ridley Scotts Meisterwerk

"Alien" wird 40: Sechs Fan-Kurzfilme voller Xenomorph-Terror (Update)

"Alien" wird 40: Sechs Fan-Kurzfilme voller Xenomorph-Terror (Update)
16 Kommentare - Mo, 29.04.2019 von R. Lukas
Dieses Jahr feiert "Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt" seinen 40. Geburtstag, und 20th Century Fox feiert mit. Für uns springen sechs Filmchen raus, alles von "Alien" inspirierte Geschichten.

++ Update vom 29.04.2019: Nicht verpassen! Mittlerweile sind die sechs Alien-Kurzfilme alle da und unten angehängt, also auch "Specimen", "Night Shift", "Ore", "Alone" und "Harvest".

++ Update vom 29.03.2019: Ein Red-Band-Teaser stimmt uns blutig auf die "Alien 40th Anniversary Shorts" ein, und schon ist auch der erste dieser Kurzfilme online! "Containment" heißt er, unter dem Text gibt es ihn zu sehen.

++ News vom 18.03.2019: Enttäuscht darüber, dass es so schnell wohl keine Alien-Kinofilme mehr geben wird? Weder von Ridley Scott, der seine Prequel-Reihe um Prometheus - Dunkle Zeichen und Alien - Covenant gern weiter fortgesetzt hätte, noch von Neill Blomkamp, der gern ein richtiges Alien 5 gemacht hätte? Dann haben wir einen kleinen Trost.

Um das 40-jährige Jubiläum von Alien - Das unheimliche Wesen aus einer fremden Welt zu zelebrieren, hat sich 20th Century Fox mit der globalen Kreativ-Community Tongal zusammengetan und Fan-Filmemachern die Chance gegeben, Kurzfilme zu drehen, die in der Alien-Welt angesiedelt sind. Über 550 solcher Kurzfilme wurden gepitcht und letztlich sechs Geschichten ausgewählt, die deren Macher dann zum Leben erwecken durften. Dazu gewährte Fox ihnen vollen Zugriff auf jedes nur erdenkliche Stück Alien-Mythologie. Von furchterregenden Fluchten bis hin zu Facehuggern und Xenomorphs soll alles dabei sein, während stets auch Scotts Originalfilm gehuldigt wird.

Die Alien-Kurzfilme werden ab dem 29. März wöchentlich von IGN online gestellt und ab dem 5. Mai auch - mitsamt Behind-the-Scenes-Material - über die Alien Anthology-Kanäle verfügbar gemacht. Hier schon mal ein Teaser!

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
16 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
29.04.2019 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.350 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Ich fand auch alle sehr gelungen. Am besten allerdings tatsächlich Ore weil auch Mal bisschen mehr Action drin war. Und noch krasser fand ich Harvest. Richtig richtig gut und richtig richtig fies.

Ich hoffe aber auch immer noch auf Blomkamp xD

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
29.04.2019 19:14 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Ich finde alle sechs Kurzfilme gelungen. Jetzt müssten die Verantwortlichen von Brandywine und Fox nur noch ernsthaft sich ranmachen, einen ordentlichen Alien-Langfilm anzugehen. Denn das sollte doch möglich sein.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
StMatti : : Moviejones-Fan
02.04.2019 07:54 Uhr
0
Dabei seit: 03.06.15 | Posts: 51 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Hätte so gern den Film von Neill Blomkamp gesehen. Schade das er wohl nie das Licht (bzw. Die Dunkelheit -)) der Welt erblickt... cry

"Ich habe keine Lösung, aber ich bewundere das Problem"
(Volksmund)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
31.03.2019 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 11.485 | Reviews: 166 | Hüte: 376

"Containment" hat mir auch sehr gut gefallen. Erzählt zwar nichts Neues, gibt die Horroratmosphäre des Originals aber perfekt wieder.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
30.03.2019 14:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Also der erste Film hat mir schon mal gefallen. Das macht mir Lust auf mehr.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
Rotschi : : M. Myers
30.03.2019 13:43 Uhr | Editiert am 30.03.2019 - 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.350 | Reviews: 6 | Hüte: 20

Hab ihn auch gerade gesehen und fand ihr für den ersten Kurzfilm gelungen Hoffe aber , dass da noch ein bisschen mehr kommen wird. Im Groben und Ganzen bin ich aber zufrieden. Bis zum Ende schauen , nach dem Abspann kommt noch eine kurze Szene.

Avatar
ono : : Moviejones-Fan
30.03.2019 13:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.18 | Posts: 45 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Erste Episode war gut und hat mich sehr gefreut Gaia Weiss nach Vikings mal wieder in ner coolen Rolle zu sehn! ;)

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
30.03.2019 08:42 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 53

@Moviejones

Oh, hab ich tatsächlich übersehen ^^

Bin direkt zu den Kommentaren laughing

www.reissnecker.com

Avatar
Moviejones : : Das Original
29.03.2019 23:50 Uhr
0
Dabei seit: 15.10.08 | Posts: 1.877 | Reviews: 884 | Hüte: 83

@MisfitsFilms:

Auch unten direkt seit Stunden eingebettet, sonst denkt man noch, wir bekommen gar nix mit wink

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.03.2019 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Der erste Kurzfilm ist auf IGN und deren YouTube Channel ab heute verfügbar.

Hat mir gut gefallen!

www.reissnecker.com

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.03.2019 13:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 561 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Dieser Teaser hat schon mehr Alien Atmosphäre als Prometheus und Covernat zusammen ^^

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
29.03.2019 09:36 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 1.578 | Reviews: 0 | Hüte: 53

Heute gehts endlich mit dem ersten Kurzfilm los heart

www.reissnecker.com

MJ-Pat
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
18.03.2019 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 862 | Reviews: 0 | Hüte: 60

Der Teaser macht mir auf jeden Fall Lust auf mehr. Ich bin gespannt.

"With great power comes great responsibility!" Ben Parker

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Fortschritt, nicht Perfektion!" Robert McCall

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.03.2019 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.452 | Reviews: 0 | Hüte: 33

Achja. Ich weiß noch. Das erste Mal Alien. Da war ich ungefähr acht? Neun?

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Poncho : : Moviejones-Fan
18.03.2019 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.17 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Das klingt sehr spannend und sieht auch verdammt gut aus.

Forum Neues Thema