Iron Man 2

News Details Kritik Trailer Galerie
Iron Man 2

Alternativer Anfang von "Iron Man 2"

Alternativer Anfang von "Iron Man 2"
7 Kommentare - Fr, 24.09.2010 von Moviejones
Jeder von uns kennt Iron Man als sarkastischen, aber ernstzunehmenden Superhelden. Ernstzunehmend? Der Anfang, der von Favreau für die Fortsetzung ursprünglich geplant war, hätte ihn wohl ein wenig demontiert.
Alternativer Anfang von "Iron Man 2"

Ursprünglich sollte Iron Man 2 mit einer weit lustigeren Szene starten, die, man muss es so sagen, Tony Stark gerade zu Beginn des Films etwas zu sehr verulkt hätte. Aus diesem Grund hat sich wohl auch Regisseur Jon Favreau dagegen entschieden, der Iron Man einen großen Auftritt verschaffen wollte.

Die ursprüngliche Szene ist auf jeden Fall recht amüsant (wann sehen wir schon mal einen Superhelden, dem das Essen aus dem Gesicht fällt?) und beinhaltet auch den berühmten "Ich küsse deinen Helm"-Moment von Gwyneth Paltrow aka Pepper Potts aus dem Trailer. Den knapp dreiminütigen Ausschnitt haben wir euch unten eingebettet.

Daneben kam vor wenigen Tagen auch heraus, dass Jon Favreau Easter Eggs verschiedener Superhelden bestätigt hat. In der Szene in Iron Man 2 als Tony Stark und Nick Fury über die Avengers sprechen, findet man im Hintergrund einige Hinweise auf andere MARVEL-Figuren. Darunter Thor, der Unglaubliche Hulk und Black Panther. Die Bestätigung findet sich auf der Blu-ray zum Film in den Filmextras, die Bilder könnt ihr euch in der Quelle anschauen, falls ihr auf vorgezogene Ostern steht.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
30.09.2010 16:05 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 1.630 | Reviews: 6 | Hüte: 57
Ich stell einfach mal so eine Frage in den Raum, da mir als absoluter Iron Man-Fan völlig unbegreiflich ist, wie man den zweiten Teil als Enttäuschung bezeichnen kann. Wenn man sich im Vorfeld auch nur annähernd mit der Thematik des Films auseinandergesetzt hat, kann man eigentlich nur zufrieden sein mit der letztendlichen Umsetzung. Meiner Meinung nach haben einfach ,alle, die den ersten Teil sehr gut fanden, eine völlig falsche Erwartungshaltung dem zweiten Teil gegenüber gehabt. Ich kann doch bei diesem starken Storybruch nicht von einem gleichen Stil ausgehen wie ihn der Vorgänger hatte.

Ich bitte um Meinungen dazu...

- CINEAST -

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
30.09.2010 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Clash of the Titans = Kampf der Titanen. :-)
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
30.09.2010 15:23 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.679 | Reviews: 18 | Hüte: 22
CotT ?               
Avatar
legatoshred : : Moviejones-Fan
25.09.2010 12:13 Uhr
0
Dabei seit: 25.09.10 | Posts: 323 | Reviews: 0 | Hüte: 1
Ich fand den 2. auch sehr enttaäschend, dabei hatte ich mich so drauf gefreut.
Avatar
Rotschi : : M. Myers
24.09.2010 17:43 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.399 | Reviews: 6 | Hüte: 34
Jawohl vielleicht nicht die größte, aber auf jeden Fall eine sehr große. CotT war eine noch größere Enttäuschung für mich.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
24.09.2010 12:30 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 510 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Die Szene ist sehr Amüsant. Hätte den Film aber trotzdem nicht verbessert, für mich bleibt Iron Man 2 die größte Enttäuschung in diesem Jahr.
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.09.2010 10:46 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Die erste Minute wirkte auf mich eher wie ein Iron Man Verarsche-Film. wink
Forum Neues Thema