Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 2

Kritik Details Trailer News
Alle Meinungen zu Iron Man 2

Kritiken zu "Iron Man 2"

Hier findest du alle veröffentlichten Iron Man 2 Kritiken. Du willst uns und anderen Filmfans mitteilen, was du vom Film hältst? Dann hinterlasse deine eigene Kritik!
Iron Man 2 bewerten

Iron Man 2 Kritik

Retrospektivbetrachtung eines Filmes, den ich damals wohl nicht nüchtern ertragen konnte.

Poster Bild
Kritik vom 23.05.2022 von MobyDick - 3 Kommentare
Was soll ich sagen? Iron Man 2 ist für mich jahrelang eine Art rotes Tuch gewesen, ein absolter Schrottfilm, der all das verkörpert, was im Blockbusterbusiness falsch läuft. Ich habe den Film einmal gesehen, für scheisse befunden und dann wahrscheinlich nie wieder richtig geschaut. Hmm, vielleich sollte man Filme auch mal nüchtern schauen - von wegen Devil in a Bottle. Keine Ahnung, was damals falsch lief, aber tatsä...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Iron Man 2 Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Inzwischen weiß die ganze Welt um die Tatsache, daß Tony Stark (Robert Downey Jr.) der gepanzerte Superheld Iron Man ist. Das sorgt dafür, daß Starks eigene Firma und er unter großem öffentlichen Druck stehen. Das Militär möchte die Technologie für sich nutzen. Das Gericht möchte Iron Man unter Kontrolle bringen und die Presse ist an einer Story interessiert. Unterdessen erkrankt Stark an eine...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Konsequente Fortsetzung mit leichten Mängeln

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2010 von Tim - 2 Kommentare
Iron Man 2 setzt nahtlos dort an, wo Iron Man vor zwei Jahren endete. Tony Stark hat seine Identität preis gegeben und jetzt muss er sich mit machthungrigen Konkurrenten, dem Militär und dem Erbe seiner Familie auseinandersetzen. Dabei wird er geplagt von eigenen Problemen, die für ihn alle anderen Dinge überschatten und ihn sogar gänzlich aus der Bahn werfen. Viel wurde im Vorfeld über Iron Man 2 berichtet. Sicherlich ist es einer der B...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Endlich mal wieder eine gelungene Fortsetzung!

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2010 von CaptainRickover - 1 Kommentar
Mit Fortsetzungen von Erfolgsfilmen, die man auch noch als recht gute Filme ansieht, hapert es ja bekanntlich enorm. Aber Iron Man 2 ist mal wieder eine Fortsetzung, die dem Original wenigstens sehr nahe kommt; auf keinen Fall ist der Film schlechter als der erste Teil. Das Einzige was ihm fehlt, ist ein Mangel an Originalität, aber das kein schwerer Mangel, denn Originialität besitzen zumeist immer nur die ersten Teile einer Filmserie. Die...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 10.05.2022 von Raven13 - 8 Kommentare
Heute war "Iron Man 2" an der Reihe. Die Fortsetzung ist ein Film mit viel Licht, aber auch viel Schatten. Was mir gut gefällt: Mickey Rourke als Ivan Vanko ist ist klasse. Es spielt überzeugend und ist furchteinflößend. Auch gut gefällt mir Scarlett Johansson mit ihrem ersten Auftritt als Natasha Romanoff. Sie hat einige der besten Szenen im Film und ist einfach toll anzusehen, sowohl optisch als auch beim Kämpf...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

SCHNELLER, HÄRTER, COOLER

Poster Bild
Kritik vom 21.02.2012 von cayman2300 - 6 Kommentare
Fortsetzungen sind nie so gut wie dessen Vorgänger? Ist somit Iron Man 2 nur ein guter Film geworden? Schon mal Vorweg: Das neue Model des Iron Man ist sogar besser, als die Basisplattform? Und wieso dies der Fall, wird jetzt geklärt: Mein einziger Kritikpunkt bei Iron Man war der Bösewicht, der etwas unnachvollziehbar verrückt geworden ist. Habe ich einfach nicht nachvollzogen. Dieser Fehler wurde zum Glück in der Fortsetzung komplett ausg...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Marvels Dritter Geniestreich

Poster Bild
Kritik vom 02.02.2014 von Seromal - 20 Kommentare
Zwei Filme haben die Marvel Studios bereits äußerst erfolgreich auf die Leinwand gebracht. Mit Iron Man 2 der dritte und direkte Nachfolger von Iron Man. Und langsam merkt man, dass der Marvel Konzern es äußerst ernst meint mit den Rächern (engl. Avengers), allerdings merkt man auch, dass nun schnell ein weiterer Film herbei musste, denn Qualitativ kann er nicht ganz an "Iron Man" anknüpfen. Trotzdem finde ich hat uns Jon Favreau hier einen...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Mittelmäßiger Superhelden- Film

Poster Bild
Kritik vom 22.02.2011 von patertom - 3 Kommentare
Handlung: Die Story beginnt in Russland, wo der Physiker Ivan Vanko zusehen muss wie sein Vater, ebenfalls Wissenschaftler, stirbt. Er will aber das Werk seines Vaters fortsetzen und beginnt mit der Planung und Umsetzung seines eigenen, auf einem Mini-Reaktor basierenden Anzuges. Tony Stark muss sich mittlerweile vor dem US-Senat verantworten, wo die Senatoren ihn dazu zwingen wollen die Technologie, die er für die Konstruktion seines ...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

,,Schön das ich wieder da bin.''

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2010 von CINEAST - 5 Kommentare
Ich habe Film heute in einer Double-Feature-Vorstellung gesehen und möchte nur schnell einen Überblick geben, für alle die den Film erst in den nächsten Tagen sehen werden...(außerdem möchte ich gleich schlafen...;-) ) Dieser Film ist aufjedenfall schon mal auf eine gewisse Art und Weise anders als der erste Film. Er beginnt mit einem anderen Stil und endet auch so. Jedoch ist dieser Stilwechsel so fein eingearbeitet, das er trotzdem d...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Zu früh gefreut

Poster Bild
Kritik vom 06.05.2010 von Rotschi - 2 Kommentare
Ich wollte nicht nochmal im Tipspiel einhaken, deshalb habe ich mich dafür entschieden eine Kritik zum Film Iron Man 2 zu schreiben. Auch wenn es inhaltlich zu einer Kritik dazu gehört, gehe ich auf den Inhalt nicht näher ein. Den Lesern dieser Kritik sei jedoch gesagt, dass ich vorher warne, falls doch ein kleiner Spoiler auftauchen sollte. Ich habe mich nach dem sehr, sehr guten ersten Teil, schon seit langer Zeit auf die Fortsetzung g...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Die Bauchlandung des Iron Man ...

Poster Bild
Kritik vom 13.05.2010 von Nothlia - 2 Kommentare
Die Fortsetzung einer hochgelobten Comicverfilmung: Iron Man 2. Ich habe versucht, möglichst erwartungsfrei in den Film zu gehen. Da die Kinoaktion ziemlich spontan war, dürfte das auch einigermaßen eingehalten worden sein. ;) Inhalt: Tony Stark aka Iron Man (Robert Downey Jr.) hat sich der Welt offenbart und genießt seinen Ruhm und seinen ausschweifenden Lebenswandel. Den wenigen Gefahren, ausgehend von Senator Stern (Garry Shandling), d...
Kritik lesen »

Iron Man 2 Kritik

Rock n Roll

Poster Bild
Kritik vom 12.05.2010 von Naasguhl - 2 Kommentare
Iron Man is Back... und wie...!!! ich muß den Leuten die gesagt haben das "Iron Man 2" etwas weniger Action hat als der 1.Teil leider zustimmen... ABER... das macht den nicht schlechter... im Gegenteil... die Figur Tony Stark gewinnt dadurch enorm an Tiefe und wird dem Publikum als Mensch noch viel näher gebracht als es im 1.Teil schon der Fall war. Und ein Showdown der dann ca. eine halbe Stunde lang das Kino erbeben lässt entsc...
Kritik lesen »
AnzeigeY