Anzeige
Anzeige
Anzeige

Iron Man 2

Kritik Details Trailer News
Zu früh gefreut

Iron Man 2 Kritik

Iron Man 2 Kritik
2 Kommentare - 06.05.2010 von Rotschi
In dieser Userkritik verrät euch Rotschi, wie gut "Iron Man 2" ist.
Iron Man 2

Bewertung: 4 / 5

Ich wollte nicht nochmal im Tipspiel einhaken, deshalb habe ich mich dafür entschieden eine Kritik zum Film Iron Man 2 zu schreiben.

Auch wenn es inhaltlich zu einer Kritik dazu gehört, gehe ich auf den Inhalt nicht näher ein. Den Lesern dieser Kritik sei jedoch gesagt, dass ich vorher warne, falls doch ein kleiner Spoiler auftauchen sollte.

Ich habe mich nach dem sehr, sehr guten ersten Teil, schon seit langer Zeit auf die Fortsetzung gefreut. Und bin dabei mit großen um nicht zu sagen, fast nicht erfüllbaren Vorstellungen in den Film gegangen.

Dabei komme ich zu dem Fazit, das Iron Man 2 ein guter, sogar ein sehr guter Film als solches ist, ABER er mir für einen Actionfilm, zu wenig Action bietet.


Iron Man 2 hat eindeutig noch weniger Action als der erste Teil. Und wer realistisch und objektiv den Film Revué passieren lässt, der weiß das auch.



"Spoiler"
Zwischen der ersten "großen" Actionszene (Monaco)und der zweiten und damit eigentlich schon letzten Actionszene (Schlusskampf) liegen viele, viele Minuten, wo der Film seine Figuren konkretisiert und vertieft. Ein Mickey Rourke bleibt aber weit hinter dem, was er zeigen könnte.
Vielleicht fehlte ihm als starker Gegenspieler auch einfach die nötige Screentime.
"Spoiler Ende"

Die Actionszenen als solches konnten mich leider auch nicht vollends überzeugen. Die Explosionen sahen an manchen Stellen doch bisschen sehr nach CGI aus.

Auch, wenn sich meine Kritik relativ negativ liest, ist der Film sehenswert.

Alles in allem, habe ich mich aber gut unterhalten gefühlt. Dem Ego Tony Stark sei Dank.

--> Für Kritiken an meiner Kritik, wäre ich euch sehr verbunden. Es war meine erste.

Iron Man 2 Bewertung
Bewertung des Films
810

Weitere spannende Kritiken

The Fall Guy Kritik

Userkritik von Raven13

Poster Bild
Kritik vom 24.04.2024 von Raven13 - 0 Kommentare
Gestern habe ich "The Fall Guy" in einer Sneak im Kino gesehen. Viel gibt es zu dem Film nicht zu sagen, finde ich. Das Positive sind die guten Actionszenen, die Stunts, Ryan Gosling, Emily Blunt und die Darstellung der Stuntleute und Stuntarbeit an einem Actionfilm-Set. Wie realistisch diese Dars...
Kritik lesen »

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Hilfe, die Amis kommen Kritik

Poster Bild
Kritik vom 22.04.2024 von ProfessorX - 0 Kommentare
Die Familie Griswold gewinnt bei einem Fernsehquiz und damit eine Reise nach Europa. England, Frankreich und Deutschland stehen auf dem Plan. Doch dort angekommen, macht Vater Clark (Chevy Chase) der Straßenverkehr sehr zu schaffen. In Paris wird der Familie um ihn und Mutter Ellen (Beverly DA...
Kritik lesen »
Mehr Kritiken
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
07.05.2010 14:24 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Deswegen schreib ich das ja auch in meine Kritik ;-I
Er bietet mir zu wenig Action. Auf die Laufzeit gesehen, bot er mir von genannter einfach zu wenig.
Ok, vielleicht bot er mehr als der erste Teil, doch dazu kann ich nur sagen, dass der erste Teil die Action insgesamt besser verpackte.

"Spoiler"
Der Kampf zwischen Iron Man und seinem Freund Rhody ist mir natürlich nicht entgangen, diese zählt für mich aber nicht zu den großen wink
"Spoiler Ende"

Wenn ich ganz ehrlich bin, und das bin ich ungern bei Filmen, auf welche ich solange erwartet habe. Dann muss ich sogar sagen, habe ich in den Trailerschnipseln alles an großartiger Action gesehen, was es zu sehen gab.
Und das ist für mich ein absolutes Armutszeugnis.
Aber wie gesagt, das ist alles reine Subjektivität und dafür sind Kritiken da :-P
So long and Greetz wink
MJ-Pat
Avatar
CINEAST : : ReReleaser
07.05.2010 00:02 Uhr | Editiert am 07.05.2010 - 00:07 Uhr
0
Dabei seit: 17.11.09 | Posts: 2.098 | Reviews: 7 | Hüte: 121
Zum angesprochenen Punkt Action, muss ich einfach nochmals sagen: Das stimmt einfach nicht. Ich möchte hier nicht spoilern daher lasse ich die Details weg, aber du und auch die anderen die den Film bereits gesehen haben, werden ja wohl auch die ganzen ,,kleinen’’ Actionszenen gesehen habe, die ich auch gesehen habe. Wenn man sich in einem Actionstreifen nur die zwei allergrößten Szenen, die mindestens über 10 min. gehen raussucht, dann findet man glaube ich in fast jedem Actionfilm zu wenig Action. Also so kleinlich kann man ja fast gar nicht sein. Vor allen Dingen würde ich eher von 3-4 großen Actionszenen sprechen + die von mir angesprochenen kleineren Actionsequenzen. Und wie schon so oft gesagt, lebt Iron Man ja nicht nur von seinen Actionszenen, sondern gerade von den Dialogen, dem Witz und Robert Downey Jr. .
Teil 2 bietet aufjedenfall mehr Action als Teil 1 und...
etwas gegen die Effekte zu sagen finde ich ja schon fast vermessen. Nenne mir bitte einen Film der in die gleiche Richtung geht, außer Transformers, der mit solch grandiosen und zugleich nahezu realistischen Effekten aufwarten kann. Also ich hab die Unterschiede zwischen CGI und Modell nicht feststellen können und auch nicht gemerkt wann jetzt was zu sehen war.
Auch wenn ich da gerade etwas extrem gegensteuere, stelle ich hier keine bloßen Behauptungen auf, die aus meiner äußerst positiven Meinung über den Film hervorgehen, sondern sage eigentlich nur was Fakt ist. (mit Ausnahme vom freien Interpretationsspielraum)

- CINEAST -

Forum Neues Thema
AnzeigeY