AnzeigeN
AnzeigeN

The Amityville Horror

News Details Kritik Trailer
The Amityville Horror

"Amityville": Und noch ein Remake…

"Amityville": Und noch ein Remake…
3 Kommentare - Mo, 30.11.2009 von Moviejones
Kaum fünf Jahre ist es her, als das letzte Remake von "The Amityville Horror" erschien. Doch offenbar haben einige Produzenten wirklich keine Ideen mehr - ein neues Remake steht an.

Wie die Spatzen leise von den Dächern pfeifen, planen die Weinstein Company und Dimension Films ein Remake von The Amityville Horror...ja, schon wieder. Das Remake von Platinum Dunes aus dem Jahr 2005 erzielte weltweit 108 Mio. $ und ist eigentlich noch ganz aktuell. Doch offenbar haben die Produzenten wirklich keine Ideen mehr, wenn schon wieder ein Remake des 1979er Originals gedreht werden soll.

Es scheint so, als ob die Weinstein Company sehr verzweifelt ist, endlich eine erfolgreiche Franchise auf der großen Leinwand zu etablieren. Dabei ist, wenn man es bedenkt, The Amityville Horror nie eine der richtig richtg erfolgreichen Horrorfranchises gewesen. Sind die Produzenten wirklich so verzweifelt und womöglich angestachelt durch den Erfolg von Paranormal Activity, dass sie eine ähnliche Geisterhaus-Story auf Basis der bekannten Geschichte konstruieren wollen?

Wir wissen es nicht und finden die Idee im Moment recht hohl. Ein Starttermin für die neue Neuauflage steht jedenfalls noch nicht fest.

Quelle: Slashfilm
AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
01.12.2009 00:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Winter
Und wenn es bloß 5 Jahre sind! Ist doch egal.
Wieviele Produktionsfirmen haben schon Bereiche geschlossen oder reduziert. Wer hat denn in den letzten 5 Jahren einen Zeichentrickfilm in die Kinos gebracht? Jede Firma sei es 20thFox oder Universal oder sonst wer von den großen hatten doch ihren eigenen animationsbereich. Der ist weg! Jetzt ist alles CGI!!!
Schön, dass Disney mal wieder einen rausbringt!
Deshalb! Nicht immer alles 100mal aufkochen. Auch mal Pause machen. Das Piraten-Genre hat auch lange Zeit geruht. Sehr lange, bis dann Fluch der Karibik kam.
Aber ich sehe keinen Sinn dahinter, aus einem ausgelutschten Thema noch den letzten Tropfen Blut zu quetschen. Für mich ist das Horror-Genre ein trockener Schwamm. Da kommt nichts mehr Neues raus! Auch keine frischen Ideen! Die kamen zuletzt bei 28 Days later und Saw (IMO), und was haben die draus gemacht? Den Splattereffekt verstärkt und die Atmosphäre weggelassen. Toll!
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.11.2009 16:01 Uhr | Editiert am 30.11.2009 - 17:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Fimchen
Die Horrorfilme sind ja meist günstiger als andere Genres produziert. Also nimmt man was bekanntes, das die Leute lockt, legt es neu auf und spült einfacher das Geld in die Kassen. Zudem sind viele Horror Fans viel leichter zu befriedigen als andere. (Meine Meinung). Das sieht man ja gut in den Videotheken. Selbst der billigste und fünfklassigste Horror-Schrott wird wie verrückt verliehen. Und das Genre macht nach wie vor viel Geld, obwohl es verhältnismässig wenig wirklich gute Filme in der Kategorie gibt.
@Winter
Großartig viele neue Ideen wirds da wohl kaum noch geben. Im Moment gehts ja eh nur noch um blutiger, matschiger, härter. Ich finde es dann immer belustigend, wenn dann Regisseur X,Y,Z im Interview sagt: "Ja, wir reflektieren mit unseren schonungslosen Bildern, das Gefühl der Leute auf der Strasse, in unserer heutigen Gesellschaft, bla, bla, bla. Das haben sie in den Siebzigern auch schon so gesagt. Letztlich gehts nur darum mit den niederen Instinkten viel Kohle zu scheffeln. Ich bin da längst ausgestiegen. Filme wie "Strangers" bilden leider heute die grosse Ausnahme. Schade eigentlich...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
30.11.2009 10:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
So ein Schrott! Wollen die gerade jeden Klassiker mit Schlamm bespritzen? Das Remake war ja noch eines von den besseren IMO, aber schon wieder eins nach 5 Jahren?
Und interessanterweise immer im Horrorgenre sprudeln die meisten Remakes.
Lasst das Genre doch für 10 oder 15 Jahre ruhen! Kreative Pause. Hat den Zombiefilmen auch nicht geschadet wink
Forum Neues Thema
AnzeigeN