Anzeige
Anzeige
Anzeige
Cybertron wie noch nie

Animierter "Transformers One" wird Ketten sprengen, Chris Hemsworth als Optimus! (Update)

Animierter "Transformers One" wird Ketten sprengen, Chris Hemsworth als Optimus! (Update)
2 Kommentare - Fr, 28.04.2023 von N. Sälzle
Produzent Lorenzo di Bonaventura plaudert wie nie zuvor über das animierte "Transformers"-Prequel - und verspricht Dinge, die wir so noch nie gesehen hätten.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

++ Update vom 28.04.2023: Nun hat der Cast des Transformers Prequel, das seit dieser Ankündigung den Titel Transformers One trägt, auch seinen Voice-Cast. Angeführt wird der von gleich ein ganzer Schwung Marvel-Stars!

Chris Hemsworth wird dem jungen Optimus Prime seine Stimme leihen, während Brian Tyree Henry den jungen Megatron spricht. Scarlett Johansson wurde für den Part der Elita unter Vertrag genommen, Keegan-Michael Key als Bumblebee, Jon Hamm als Sentinel Prime und Laurence Fishburne als Alpha Trion.

++ News vom 24.04.2023: Der Kinostart von Transformers - Aufstieg der Bestien rückt näher, aber man sollte nicht vergessen, dass vor geraumer Zeit noch deutlich mehr Transformers-Inhalte angekündigt wurden, etwa auch ein animiertes Transformers Prequel.

Zwar wurde mit Josh Cooley (A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando) noch ein Regisseur kommuniziert, die Informationslage darüber hinaus ist allerdings äußerst mau. Entsprechend überraschend plauderte Produzent Lorenzo di Bonaventura erst kürzlich mit dem Collider über den Film, von dem angenommen wird, dass sich die Geschichte auf Cybertron zuträgt. di Bonaventura bestätigte genau dies und erklärte, dass dieses Transformers Prequel als Origin Story aller Transformers diene.

Man hätte bereits versucht, eine Geschichte wie diese, eine Geschichte über einen jungen Optimus und einen jungen Megatron, im Live-Action-Format umzusetzen, doch das sei finanziell unmöglich gewesen.

Wer die Ursprünge kenne, wisse, dass die beiden einst befreundet waren, fährt er fort, ehe sich zwei Seiten bildeten - und eben jene Geschichte werden wir im animierten Transformers Prequel zu sehen bekommen, eng verknüpft mit besagter Origin Story aller Transformers und der Entwicklung, die dazu führte, dass sich zwei Fronten bildeten. Entsprechend werde man Cybertron sehen, wie man es bislang nie sah, was auch dem Umstand geschuldet ist, dass es sich um einen animierten Film handelt und es entsprechend keine Grenzen gebe, die gesetzt würden. Im Live-Action-Format, so der Produzent, würde ein solcher Film vermutlich eine Milliarde Dollar kosten.

Darüber hinaus bleibt es womöglich nicht nur bei einem Film, wie di Bonaventura erklärte, denn er hoffe darauf, dass es ausreichend Stoff gebe, um eine Trilogie zu entwickeln, er selbst sehe die Geschichte jedenfalls in Form einer Trilogie und sei ein Fan davon, immer in mehreren Filmen zu denken.

Quelle: Collider
Erfahre mehr: #Drama, #Action
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
MD02GEIST : : Godzilla Fan #1
24.04.2023 18:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.01.13 | Posts: 2.557 | Reviews: 29 | Hüte: 218

@ Ellessarr

Ja, TRANSFORMERS als Franchise mit seiner Story gründet sich auf Comics und Animationsserien. Dazu natürlich die große Vielfalt an Action Figuren und anderen Merchandise Produkten.

Allgemein.

Ein Produzent wie Lorenzo di Bonaventura will natürlich so günstig wie möglich einen möglichst großen Gewinn machen.

Das ist normal. Aber die von ihm genannte Zahl ist meiner Meinung nach fiktiv und übertrieben. TRANSFORMERS PRIME, die PRIME WARS Trilogie und die WAR FOR CYBERTRON Trilogie im Serienbereich waren auch alle CGI animiert.

Und diese waren auch jetzt finanziell, von den Statements der Produzenten dort, zwar auch aufwendig, haben aber ihr Geld samt Merchandise wieder eingefahren. Zumindest habe ich das so mal zwischen den Zeilen vernommen.

Ferner. Die Origin Story zwischen Optimus und Megatron ist zum Beispiel auch in TRANSFORMERS PRIME gezeigt worden. Andere Titel wie G1 taten das bereits auch.

Erst recht in den Comics.

Daher meine Frage. Was soll diese Übertreibung? Ist das etwa das neue Marketinginstrument? Wenn ja dann ist Hollywood wirklich nicht mehr zu retten.

Monsters are born too tall, too strong, too heavy—that is their tragedy - Ishiro Honda
Avatar
Ellessarr : : Wundersamer
24.04.2023 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 11.01.10 | Posts: 529 | Reviews: 4 | Hüte: 11

Ja natürlich würde ein live action film wesentlich teurer sein, das trifft aber auf alle Filme zu. Das sagt aber nichts über die qualität des geplanten animierten filmes aus. Gab es zu transformers nicht auch schon Zeichentrick serien? Naja hin oder her, das was man so über den Film hört, löst jetzt nicht gerade Vorfreude aus.

Forum Neues Thema
AnzeigeY