Anzeige
Anzeige
Anzeige
Neuer Kinostart im Sommer 2022

"Transformers" animiert: Prequel vom "Toy Story 4"-Regisseur (Update)

"Transformers" animiert: Prequel vom "Toy Story 4"-Regisseur (Update)
3 Kommentare - Sa, 02.05.2020 von R. Lukas
Und von den "Ant-Man and the Wasp"-Autoren, sei da noch ergänzt. Josh Cooley, der "A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando" zum Oscar geführt hat, nimmt uns mit zur Heimatwelt der Transformers.

++ Update vom 02.05.2020: Der nächste Transformers-Film kommt am 24. Juni 2022 in die US-Kinos, hat Paramount Pictures bekannt gegeben - leider ohne zu erwähnen, welcher es ist. Es gibt mindestens drei Möglichkeiten: Außer dem Animationsfilm kämen auch die zwei separaten Projekte infrage, die Joby Harold (Bumblebee 2?) und James Vanderbilt (Beast Wars?) schreiben sollen. Nebenbei wurde noch Aaron Sorkins The Trial of the Chicago 7 für den 25. September dieses Jahres angesetzt.

++ News vom 30.04.2020: Ein Transformers 6 und ein Bumblebee 2 sollen auch noch kommen. Aber wie Hasbros Entertainment One und Paramount Pictures nicht entgangen ist, gestaltet es sich derzeit einfacher, große Animationsfilme zu machen, als große Realfilme zu machen - weil ein Großteil der Arbeit erledigt werden kann, ohne gegen die Abstandsregel zu verstoßen.

Nicht zuletzt deshalb startet jetzt ein großer Transformers-Animationsfilm durch, für den man Josh Cooley (A Toy Story - Alles hört auf kein Kommando) als Regisseur angeheuert hat. Ein Animationsfilm fürs Kino, wohlgemerkt. Er existiert losgelöst von den Transformers-Realfilmen inklusive Bumblebee und fungiert als Prequel bzw. Origin-Story, insofern als er auf Cybertron spielt und sich um die Beziehung zwischen Optimus Prime und Megatron dreht, also den Anführern der guten Autobots und der bösen Decepticons.

Das Drehbuch wurde von Andrew Barrer und Gabriel Ferrari (Ant-Man and the Wasp) geschrieben, die schon seit mehreren Jahren an dem Animationsfilm arbeiten - seit sie in dem Writers’ Room saßen, der dazu gedacht war, Ideen für den Ausbau des Transformers-Filmuniversums zu generieren. Cooley beaufsichtigt nun mit ihnen zusammen eine finale Fassung.

Quelle: Deadline
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
xDieckoWx : : Moviejones-Fan
05.05.2020 23:14 Uhr
0
Dabei seit: 25.12.13 | Posts: 166 | Reviews: 1 | Hüte: 2

Ich muss ehrlich sagen, dass meine Hoffnung ein wenig auf diesem Film liegt. Die letzten Transformers Teile bereiten mir jetzt noch Kopfschmerzen, wenn ich nur dran denke (abgesehen von Bumblebee, welcher aber auch nicht so überzeugt hat, wie Transformers 1 zu seiner Zeit).

Cybertron ist endlich mal ein neues Setting und man kann diese ätzenden "menschlichen" Nebengeschichten weglassen.

"Eine Motte ist auch nur ein hässlicher Schmetterling, du Rassist"

Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
01.05.2020 12:39 Uhr | Editiert am 01.05.2020 - 12:41 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.850 | Reviews: 2 | Hüte: 112

Ein Prequel auf Cybertron ist zuerst einmal eine tolle Sache und eigentlich alles, was die Fangemeinde will. Aber wie @Duck-Anch-Amun schon sagt, stellt man sich darunter doch eher etwas wie die Eröffnungssequenz von Bumblebee vor - einen animierten Realfilm. Klar könnte ein reiner Animationsfilm auch funktionieren, wenn er hochwertig produziert ist, aber ein kleiner Dämpfer wäre es dennoch.

Zudem ist hier die Rede von EINEM Prequel. Und da wiederum ist die Frage, worum geht es genau? Klar, die Beziehung zwischen Optimus Prime und Megatron sollte im Fokus stehen, aber was sind die Rahmenbedingungen? Der Planet Cybertron und seine Geschichte sind sehr komplex und dafür reicht ein Film nicht. Eine Trilogie müsste da auf jeden Fall her. Da bleibt dann nur zu hoffen, dass der Film Erfolg hat, so dass es zu weiteren Filmen über Cybertron kommt.

Chaos isn’t a pit. Chaos is a ladder.

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
30.04.2020 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.532 | Reviews: 45 | Hüte: 775

Das wird ja sicherlich viele Leute freuen, da ein Cybertron-Film ja bei vielen nach den letzten Bay-Enttäuschungen ganz oben auf dem Agenda stand. Als die damaligen Gerüchte um einen solchen Film entstanden dachte ich jedoch an einen "animierten Realfilm", quasi ein Equivalent zu Disneys Lion King. Da ohne Menschen ein Transformers-Film ja unweigerlich ebenfalls ein Animationsfilm sein müsste.
So wie die News sich nun liest, hört es sich jedoch eher nach einem echten Animationsfilm an. Dies wird dann sicherlich für einige die nicht unwesentliche Frage nach der Zielgruppe mit sich bringen.

Forum Neues Thema
AnzeigeY