AnzeigeN
AnzeigeN

Das Letzte, was er wollte

News Details Kritik Trailer
Das Ganze unter "Mudbound"-Regie

Anne Hathaway kommt mit "The Last Thing He Wanted" zu Netflix

Anne Hathaway kommt mit "The Last Thing He Wanted" zu Netflix
0 Kommentare - Di, 29.05.2018 von R. Lukas
Irgendwann hat Netflix sie alle. Jetzt aber erst einmal Anne Hathaway, die für die Romanverfilmung "The Last Thing He Wanted" mit Regie-Shootingstar Dee Rees verkuppelt wird.

Wer will noch mal, wer hat noch nicht? Anne Hathaway ist der nächste prominente Neuzugang der Netflix-Familie. Diesen Sommer soll sie für The Last Thing He Wanted vor der Kamera stehen, eine Adaption des Romans "Nach dem Sturm" von Joan Didion, die Netflix wieder mit Mudbound-Regisseurin Dee Rees vereint. Ihr Südstaaten-Drama erntete ja insgesamt vier Oscarnominierungen, darunter eine fürs beste adaptierte Drehbuch, an dem Rees mitgeschrieben hat.

Das tut sie auch bei The Last Thing He Wanted, wo Marco Villalobos ihr Co-Autor ist. Die fiktionale Geschichte dreht sich um eine ärmliche Journalistin namens Elena McMahon (Hathaway), die den Posten ihres Vaters als Geschäftemacher erbt - für Waffengeschäfte. Bald findet sie sich auf gefährlichem Terrain wieder, als die Waffen-für-Drogen-Verschwörung der Iran-Contra-Affäre ihren Wendepunkt erreicht. Zur historischen Einordnung: Mitte der 1980er Jahre wurden von der US-Regierung unter Ronald Reagan geheime Waffenverkäufe an den Iran getätigt und die Einnahmen an die Contras in Nicaragua weitergeleitet, um sie bei ihrem Guerrilla-Krieg gegen die sandinistische Regierung des Landes zu unterstützen.

Erfahre mehr: #Adaption, #Netflix
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN