Anzeige
Anzeige
Anzeige
Tim und Struppi 2

Anthony Horowitz schreibt an "Tim und Struppi 2"

Anthony Horowitz schreibt an "Tim und Struppi 2"
6 Kommentare - Di, 12.04.2011 von Moviejones
Zwar gibt es noch keinen Trailer zu "Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn'", aber bereits erste Neuigkeiten zur Fortsetzung.

Vom ersten Tim und Struppi-Film, dessen Titel Die Abenteuer von Tim und Struppi - Das Geheimnis der 'Einhorn' lautet, gibt es bisher nur einige Bilder, ein Trailer steht sogar noch aus. Doch das hindert die Macher nicht daran, bereits an der Fortsetzung zu arbeiten.

Der britische Drehbuchautor Anthony Horowitz hat jetzt bestätigt, dass er das Skript für den zweiten Teil schreibt, der ebenfalls auf den berühmten Erzählungen von Hergé beruht. Es handelt sich dabei um das Buch Prisoners of the Sun, das später von Peter Jackson (Der Herr der Ringe, King Kong) gedreht werden soll.

Das Geheimnis der 'Einhorn' ist noch in Produktion und entsteht aktuell unter der Regie von Steven Spielberg, dessen Drehbuch durch mehrere Hände ging. Aber zuerst muss Spielberg mit der Adaption ein Erfolg gelingen, damit auch tatsächlich ein Sequel erscheinen kann - und hier sind wir uns persönlich nicht sicher, was wir erwarten sollen. Wir waren nie Tim & Struppi-Fans und die bisher gezeigten Bilder haben uns nicht wirklich überzeugt.

Aber wie so immer warten wir erst einmal den Trailer ab, bevor verfrüht spekuliert wird.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
TheEndisComing : : Elefantenbändiger
12.04.2011 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 26.03.11 | Posts: 392 | Reviews: 3 | Hüte: 3
Ich kenn die Vorlage auch nur von ein Paar Bildern und ich glaube da gab es mal Zeichentrickfilme im Free-TV, aber ansonsten ist es für mich ziemlich unbekannt. Genau wie der Rest, bin auch ich skeptisch gegenüber dem Film. Trotzdem werde ich mir den Film auch ohne eine erste Kritik angucken. Ich bin nämlich ein rieeeeeeeeeeeseeeeeen Fan von Steven Spielberg. Wird schon irgendwie schiefgehen! Wenn es Wort wörtlich so ist, dann kann man ja noch immer sagen das die anderen Werke weitaus besser sind =P
Bis dahin lass ich mich überraschen und will auch vorerst nicht von einem Sequel hören.
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.04.2011 14:16 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Ne, bin mit T&S gar nicht vertraut. Ab und zu mal Zeichnungen davon gesehen, aber mehr auch nicht. Bin bei dem Film auch etwas skeptisch, vor allem nachdem die ersten Bilder auftauchten.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
12.04.2011 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
anstelle von "Prisoners of the Sun" schreibt einfach "Der Sonnentempel".
Das kennt man vom Titel im deutschsprachigen Raum eher.  wink
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2011 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Danke! Das habe ich oben glatt überlesen. Aber ich glaube dass ich das auch schon mal gehört hab und nun scheinbar ausblendete. Naja, dann bin ich eher beruhigt. Kennst Du Dich mit der Vorlage aus?

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
12.04.2011 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Sully
Die Fortsetzung macht doch Peter Jackson und Teil 3 beide zusammen, ist doch das Gemeinschaftsprojekt der zwei.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
12.04.2011 09:19 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich kenne die Vorlage nur vom Titel her. Bisher reizt mich so gar nichts an Tim und Struppi! Ich hoffe nicht, dass Spielberg sich bei Erfolg gleich der Fortsetzung widmet. Gern würde ich erstmal wieder einen klassischen Spielberg Film sehen.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY