Anzeige
Anzeige
Anzeige

Foundation

News Details Reviews Trailer
Die verdiente Verlängerung

Apples neuer Serienhit: "Foundation" wird um Staffel 2 verlängert!

Apples neuer Serienhit: "Foundation" wird um Staffel 2 verlängert!
0 Kommentare - Fr, 08.10.2021 von F. Bastuck
Erst ein paar Folgen alt und schon viele Fans gewonnen. Die neue Sci-Fi-Serie "Foundation" begeistert und wurde unweigerlich bereits um eine zweite Staffel verlängert.

Das dürfte niemanden überraschen. Wie Apple hat verlauten lassen, wurde die lange mit Spannung erwartete Serie um eine zweite Staffel verlängert. Der Schritt macht Sinn, kristallisiert sich doch bereits seit der Pilotfolge heraus, dass Apple hier einen potenziellen, großen Serienhit hat. Wir konnten in unserer Review bereits unsere Begeisterung kundtun.

Mittlerweile sind vier der zehn Folgen umfassenden ersten Staffel auf AppleTV+ verfügbar. Kritiker wie Fans haben die Serie gut aufgenommen und vor allem die visuelle Umsetzung positiv bewertet. Lange musste man auf eine würdige Adaption von Isaac Asimovs berühmten SciFi-Klassiker warten. Apple scheint es tatsächlich geschafft zu haben, uns diese zu liefern.

"Foundation" Season 1 Trailer 1 (dt.)

Auch Asimovs Tochter Robyn, welche als ausführende Produzentin an der Serie beteiligt ist, findet nur lobende Worte für die Umsetzung. Die Philosophien und Ideen ihres Vaters auf diese Weise auf den Bildschirm übertragen zu sehen, habe ihre Erwartungen übertroffen. Ihr Vater wäre stolz, wenn er sehen würde, wie seine ikonische Geschichte zum Leben erweckt wird.

Für Showrunner David S. Goyer läuft derweil alles nach Plan. Geht es nach ihm, schafft es Foundation auf acht Staffeln. Zwei hat er nun schon einmal erreicht. Und er verspricht, dass man noch tiefer ins von Asimov erschaffene Universum eintauchen wird. Er kündigt weitere Welten und Charaktere an, auf die wir uns freuen dürfen. Hober Mallow, General Bel Riose und die Outer Suns nennt er als Beispiele.

Für viele ist die Serie das neue Game of Thrones. Foundation hat noch einen langen Weg vor sich, aber zumindest jetzt noch sind wir sehr zuversichtlich und freuen uns auf die kommenden Wochen. Seid ihr bis jetzt zufrieden mit dem, was die Serie gezeigt hat?

Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY