AnzeigeN
AnzeigeN

Arrow

News Details Reviews Trailer
"Arrow" Staffel 8 Test für "Birds of Prey"-Serie

"Arrow" S8 mit Mädels-Spin-off + Trailer zur Finalstaffel blickt auf Comebacks

"Arrow" S8 mit Mädels-Spin-off + Trailer zur Finalstaffel blickt auf Comebacks
0 Kommentare - Mi, 25.09.2019 von S. Spichala
Klingt schon sehr nach der lange vermuteten "Birds of Prey"-Serie, die als Backdoor-Pilot in "Arrow" Staffel 8 ihren Auftakt feiert! Und: Der Trailer zur Finalstaffel zeigt die Rückkehrer und teast die Crisis!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Etwas irritierend wirkt es schon, wenn Mia Smoak (Katherine McNamara) nun als Green Arrow die nächste Generation in einem weiblichen Arrow-Spin-off anführen soll. Die hat man eigentlich noch nicht als Green Arrow kennengelernt, sondern als Black Star. Doch das ändert vielleicht der nun tatsächlich bestellte Backdoor-Pilot für die wie es sich anhört, Birds of Prey-Serie, auch wenn noch kein Titel genannt wurde. Da aber auch die beiden Canaries, Katie Cassidy als Laurel Lance und Juliana Harkavy als Dinah Drake mit an Bord sind, liegt die Vermutung recht nahe. Spoilerwarnung für alles Folgende!

Noch wurde nicht verraten, um welche Folge es sich in Arrow Staffel 8 dabei handelt, doch wenn Mia als Green Arrow in die Fußstapfen ihres Vaters tritt, dann vielleicht in einer der letzten beiden Episoden nach der Crossoverfolge. Immerhin hat The Monitor Olivers Schicksal bereits vorausgesagt, das würde als Zepterübergabe also passen. Und Olivers Schwester gehört ja eher noch zu seiner Generation, es soll aber wohl die in den Zukunftsszenen vorgestellte neue Generation von 2040 übernehmen. Die nahende Crisis des Crossovers kündigt sich auch im neuen längeren Trailer zu Arrow Staffel 8 an:

"Arrow" Season 8 Trailer 2

Spannend sind im Trailer auch die flott geschnittenen Szenen, die bereits offenbarte Comebacks wie Thea und Moira bestätigen, aber auch einige neue zeigen wie Talia al Ghuls Comeback und noch einige weitere. Wie weit ist Oliver Queen aka Green Arrow (Stephen Amell) bereit zu gehen, um die zu schützen, die er liebt? So die Frage im Trailer, die sicher gut das Thema der finalen Season beschreibt, neben dem Satz, dass die Geschichte sich wiederhole.

Damit dürfte gemeint sein, dass auch Tochter Mia erleben muss, wie ihr ihre Eltern genommen werden. Aber auch, dass Oliver noch einmal all denen begegnet, die er bereits verloren hat (Moira, Tommy). Und wieder einmal das große Ganze über das Familienleben stellen muss, beziehungsweise seine Familie verlassen muss, um sie zu beschützen.

Zudem offenbart der Trailer zu Arrow Staffel 8 einen ersten Blick auf John Diggle Jr. als Erwachsener (Charlie Barnett). Im Cast tun sich für die finale Season passende Upgrades auf: Katherine McNamara (Mia) steigt zur Hauptdarstellerin auf, ebenso Ben Lewis (William) und Joseph David-Jones (Connor). Die rot Maskierten im Trailer lassen hoffen, dass es vielleicht doch eine Art Deathstroke-Referenz geben wird, auch wenn vielleicht Manu Bennett selbst als Slade Wilson/Deathstroke nicht wiederkehrt, wie es bisher hieß - da wäre ja auch noch Ravager, im Sinne einer weiblichen next Generation...

Quelle: THR
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY