Anzeige
Anzeige
Anzeige

Assassin’s Creed

News Details Reviews Trailer Galerie
Weitere Serie in Arbeit

"Assassin’s Creed" auch in Live-Action: Netflix arbeitet an Videospiel-Serie

"Assassin’s Creed" auch in Live-Action: Netflix arbeitet an Videospiel-Serie
4 Kommentare - Di, 27.10.2020 von N. Sälzle
Nicht nur in animierter Form will Netflix mit einer "Assassins Creed"-Serie überzeugen. Auch eine Live-Action-Serie soll aus dem Deal mit Ubisoft hervorgehen.
Hilf MJ!
"Assassin’s Creed" auch in Live-Action: Netflix arbeitet an Videospiel-Serie

Vor geraumer Zeit wurde bekannt, dass Netflix an einer animierten Assassin’s Creed-Serie arbeitet. Doch dabei soll es offenbar nicht bleiben. Wie Variety berichtet, arbeitet man aktuell an einer Assassin’s Creed-Live-Action-Serie, die ebenfalls zum Deal zwischen Netflix und Ubisoft gehören soll. Dieser bestehe aus Live-Action-, animierten und Anime-Serien.

Derzeit befinde man sich auf der Suche nach einem Showrunner. Jason Altman und Danielle Kreinik von Ubisoft Film & Television sollen als Executive Producer fungieren.

Mit Details zur Serie hält man sich aktuell noch zurück. Das Statement, das die Verantwortlichen abgaben, klingt recht allgemein. Mit Millionen von Fans weltweit, die in den vergangenen mehr als 10 Jahren die Marke gestärkt hätten, hätte sich Assassin’s Creed zu einem ikonischen Franchise entwickelt. Man freue sich nun darauf, gemeinsam mit Netflix die nächste Saga im Assassin’s Creed-Universum zu erschaffen.

Grünes Licht hat die Live-Action-Assassin’s Creed-Serie übrigens noch nicht. Derzeit befindet sich das Projekt erst in der Entwicklung. Peter Friedlander, Vice President of Original Series bei Netflix, schwärmt aber schon mal. Die atemberaubenden historischen Welten und das weltweite Interesse an einem der meistverkauften Videospiel-Franchises gäben Anlass dazu, dieses Projekt vorsichtig auszuarbeiten, um eine epische und spannende Unterhaltung basierend auf der Reihe zu erschaffen.

Mit dem Film hat das bekanntermaßen ja nicht ganz geklappt. Assassin’s Creed aus dem Jahr 2016 und mit Michael Fassbender in der Hauptrolle floppte gewaltig an den Kinokassen. Eigentlich kann es die Serie dann ja nur besser machen. Würde man meinen. Seid ihr optimistisch oder wie bei praktisch jeder Videospielverfilmung eher skeptisch?

Quelle: Variety
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
4 Kommentare
Avatar
Optimus13 : : Sith-Lord
27.10.2020 17:21 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.16 | Posts: 1.463 | Reviews: 2 | Hüte: 93

Vor allem die Realserie würde ich auf jeden Fall im Auge behalten. Hoffentlich besinnt man sich dabei auch auf die Kernstärken von Assassins Creed, interessante Figuren, ein atmosphärisches Setting und den Konflikt zwischen Assassinen und Templern.

Ich bin ein großer Fan der Ezio-Trilogie und von Black Flag, auch Origins gefiel mir als Ursprungsgeschichte außerordentlich gut. Odyssey dagegen hat mit Assassins Creed leider nichts mehr zu tun, trotz einiger Stärken kann ich mit dem Spiel nicht warm werden. Auf Valhalla bin ich als Wikinger-Fan dennoch sehr gespannt, vor allem da frühere Kernelemente der Games wiederkehren.

Ich bin gespannt, in welcher Zeitepoche und an welchem Ort die Serie spielen soll.

This place is under new management, by order of the Peaky Blinders.

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
27.10.2020 16:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 1.248 | Reviews: 8 | Hüte: 30

Mehr in Sand setzen als mit dem Film können sie wohl wirklich nicht... naja, vielleicht "Live-Action-Serie" mit Handpuppen... aber das ist wohl hier nicht gemeint.

Jedenfalls interessant genug um die Sache mal im Auge zu behalten.

Avatar
MisfitsFilms : : Marki Mork
27.10.2020 16:22 Uhr
0
Dabei seit: 09.07.13 | Posts: 3.145 | Reviews: 0 | Hüte: 97

Klingt nach einem Job für Steven S. DeKnight.

Oder Drew Goddard

Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
27.10.2020 16:15 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.847 | Reviews: 26 | Hüte: 43

Noch schlechter als der Film kann eine Serie nie werden. Man sollte eigentlich niemals nie sagen, aber das ist eine Ausnahme.

Que la loi soit avec toi!

Forum Neues Thema
Anzeige