AnzeigeN
AnzeigeN

Resident Evil - The Final Chapter

News Details Kritik Trailer
Sechster und letzter Teil

Aus die Maus: "Resident Evil 6" wird definitiv das letzte Kapitel

Aus die Maus: "Resident Evil 6" wird definitiv das letzte Kapitel
10 Kommentare - Di, 18.08.2015 von Moviejones
Auch wenn die "Resident Evil"-Reihe endlos weitergeführt werden könnte, laut Ali Larter wird "Resident Evil 6" wirklich das letzte Kapitel sein.

Irgendwann hat alles einmal ein Ende und im Falle der Resident Evil-Reihe wäre dies besser schon vor einigen Teilen geschehen. Dennoch erwartet uns 2017 mit Resident Evil 6 - The Final Chapter ein weiterer Teil der Reihe, dessen Name vielsagend schon das Ende der Reihe verspricht. Doch wäre es nicht das erste Mal, dass ein Titel nur Schall und Rauch ist, denn sollte Resident Evil 6 - The Final Chapter erfolgreich sein, würde uns Resident Evil 7 nicht wundern. Glaubt man aber Ali Larter, die inzwischen fest zum Cast der Reihe gehört, wird nach dem kommenden Film wirklich Schluss sein.

Larter wird erneut als Claire in Erscheinung treten und sie freut sich schon darauf. Angesprochen auf den Titel des Films, betont sie, dass Resident Evil 6 - The Final Chapter wirklich der letzte Film sein wird, jedoch sei es niemandem erlaubt, über die Handlung zu sprechen. Mit dem Drehbuch scheint es Paul W.S. Anderson aber zu gelingen, die ganze Reihe sehr gut zu einem Ende zu bringen, welches ihrer Aussage nach unglaublich sei.

Ein unglaubliches Drehbuch? Diese Superlative hören wir im Zusammenhang mit kommenden Filmen häufig und im Falle der Resident Evil-Reihe können wir das nicht so glauben und ordnen es einfach mal in die Kategorie Vorab-PR ein. Hier muss Anderson erst liefern, um uns zu kriegen.

Hinsichtlich der bald startenden Dreharbeiten, die diesen Monat beginnen sollen, ist Larter vor allem glücklich, bei so einer langlebigen Reihe dabei sein zu dürfen. Das Durchhaltevermögen der Resident Evil-Serie sei ein Zeugnis dessen, was Milla Jovovich und Paul W.S. Anderson geschaffen haben. Darüber hinaus bricht die Reihe mit vielen Klischees. Es sind nicht ein Haufen Kerle, die im Mittelpunkt stehen, sondern eine Frau, eigentlich zwei Frauen, wenn man sie dazuzählt, und die liegen nicht miteinander im Clinch.

Resident Evil 6 - The Final Chapter erscheint am 2. Februar 2017 in den deutschen Kinos und bricht mit diesem Termin mit der Serientradition, am Ende eines Jahres zu starten.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
20.08.2015 08:02 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 652 | Reviews: 0 | Hüte: 10

Also für mich ist Teil 5 bisher der beste. Extrem Unterhaltsam und neben Avatar das mit grosem abstand beste 3d überhaupt. Der Film macht einfach extrem laune.

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
19.08.2015 00:58 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Als ich die News gerade gelesen hatte, und das Aus angekündigt wurde, viel mir Mad Max ein. Ich kenne Fury Road noch nicht, weiß aber wie sehr er von fast allen Usern hier extrem gelobt wurde, und das klingt geil.

Nun aber geht es um die Resident Evil Reihe. Ich kenne das damalige Game nicht, kenne aber alle Teile der Filme, und habe in Zeitschriften damals schon gelesen das die Game Fans den ersten Teil schon nicht so ganz klasse gefunden hatten. Ich liebe nicht alle Teile der Verfilmung, so kann ich mir absolut einen Schluss vorstellen, und man im Schluss etwas zeigt das alles gezeigte eine Lüge war um damit ein Reboot zu eröffnen. Viele Teile zeigten ja Traumlügen, vorgespielte Erinnerungen. Selten das ich mir mal ein Rebot einer relativen (nicht alten) Filmreihe wünsche, das tue ich aber hiermit.

Selten das ich Burnout recht gebe. Ich wette es wird ein Neustart geben

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Lehtis : : Bowser
18.08.2015 16:26 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69

"Ali Larter, die inzwischen fest zum Cast der Reihe gehört"

Yeah. Wäre echt mega schade wäre sie nicht im Finale dabei gewesen. Vor allem weil es schon in Teil 5 so eine lächerliche Erklärung war warum sie nicht dabei war.

Das es der letzte Film ist finde ich gut. Ich will die Serie beendet haben. Dann gibt es auch ein richtiges Ende und es hört nicht offen auf.

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
18.08.2015 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Ich mochte die reihe bisher. Ich fand den letzten teil sogar sehr gut. War auf seltsame weise eine videospielverfilmung aus einer Reihe die schon lang keine Verfilmungen von videospielen sondern was eigenes geworden ist die sich aber extrem nach videospiel anfühlte...falls das irgendwie Sinn macht wink

Das Ende schrie jedenfalls nach einem epischen finale und genau darauf hoffe ich nun.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Burnout : : Mr. Strange
18.08.2015 15:09 Uhr
1
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Ich bin zuversichtlich, dass die Reihe ein gutes Ende nehmen wird, und freue mich sehr darauf. ^^

Als erstes weill ich RE Fan bin und die Filme (auch wenn weit entfernt vom Spiel) mich immer gut unterhalten haben. Denke immer an das erste Mal als Jill Valentine auftauchte in RE2. Das waren Emotionen!^^ Wer RE3 Nemesis gezockt hat kann mich verstehen.^^

Zweitens weill einem Reboot, ein Neuanfang, bald nichts mehr im weg stehen wird!!

Die Chance alles wieder auf Null zu setzen und ein RE streng nach Spielvorlage zu verfilmen!!

Das ist es doch, was sich alle Fans schon seit Jahren wünschen.

Resident Evil wird weiter Leben, den es ist nun mal der Survival-Horror schlechthin.

Make Movies!! not War!!

Avatar
Elektrofire1 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.15 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Schade sind gute filme wirden zwar wie die spuele von teil zu teil schlechter aber als nicht gut kann nan sie nicht betrachten sie haben immer das gezeigt was man erwartet hat hirn loses kino laughing Eindach nen film zum spas haben und ausschalten mehr brauch ich bei action horror filme nicht ^^ wenn ich ne gute handlung will schau ich mir nen drama oder sowas an ^^

Avatar
Deathstroke : : Moviejones-Fan
18.08.2015 09:33 Uhr
0
Dabei seit: 15.05.15 | Posts: 336 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Freue mich schon auf den Film, fand bis jetzt die ganze Reihe ziemlich unterhaltsam. Aber ich es solange mit dem warten aushalten kann? Hm, schwierig.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
18.08.2015 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Gott sei Dank.
Endlich endet diese grausame Serie. Teil 1 war ja noch ganz ok, aber danach ging es steil bergab. Bitte kein Reboot, Remake, Serienfortsetzung oder sonst etwas.

Ich bin Ironman!
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.08.2015 04:08 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 1.049 | Reviews: 0 | Hüte: 51

Das Ende der reihe? ! Schön wärs. Aber wir kennen ja die Studios. Bei genug erfolg, machen sie weiter, geldgeil wie die sind, zur Not auch ohne mila und Paul. wenn nicht im Kino dann Direct to DVD oder ein Spin off. Ein Reboot 2 Jahre später wäre auch nix neues. Oder es gibt eine Serie im TV! also ich glaube nicht an das Ende. Ende und aus! :-D

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
18.08.2015 00:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Jaja, aber sicher doch. Das Drehbuch zu Resident Evil 3, 4 und 5 war sicherlich auch "unglaublich"! ;-D

Forum Neues Thema
AnzeigeN