Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren

Jean-Claude Van Johnson

News Details Reviews Trailer Galerie
Auch "One Mississippi" muss dran glauben

Aus & vorbei: Amazon setzt "Jean-Claude Van Johnson", "I Love Dick" & mehr ab

Aus & vorbei: Amazon setzt "Jean-Claude Van Johnson", "I Love Dick" & mehr ab
5 Kommentare - Do, 18.01.2018 von N. Sälzle
Auch bei den Streamingplattformen geht nicht immer alles glatt. Das zeigt die jüngste Absetzungswelle bei den Amazon Studios, im Zuge derer gleich drei Serien gleichzeitig von der Bildfläche verschwinden.
Aus & vorbei: Amazon setzt "Jean-Claude Van Johnson", "I Love Dick" & mehr ab

Da half auch der ganze Hype nicht. Amazon zieht bei gleich drei Serien den Stecker, darunter bei Jean-Claude Van Johnson. Die Serie wurde zunächst als besonders sehenswert deklariert, allein, weil Martial-Arts-Legende Jean-Claude Van Damme die Hauptrolle inne hat und mit der Produktion eine Satire auf sich selbst feierte.

Als Jean-Claude Van Johnson ging der Hollywood-Star in der Serie einst verdeckt auf supergeheime Missionen. Während er nach außen hin also schlichtweg den Schauspieler gab, gehörte er in der Welt der Geheimagenten zu den Besten. Vom Ruhestand in seinem geheimen Nebenjob gelangweilt, kommt es ihm fast gelegen, als sich ihm die Möglichkeit bietet, wieder ins Feld zu ziehen. Tja, nur nicht für eine zweite Staffel. Die Absetzung konnte Van Damme selbst als weltbester Agent nicht aufhalten.

Sein Schicksal teilt er unter anderem mit Kevin Bacon, dessen Serie I Love Dick dran glauben musste. Die von Transparent-Schöpferin Jill Soloway entwickelte Serie dreht sich um ein von Problemen geplagtes Ehepaar (dargestellt von Kathryn Hahn und Griffin Dunne), das nach Marfa zieht, wo es den enigmatischen Professor Dick (Bacon) kennenlernen, der ihre Leben auf aufregende neue Weise auf den Kopf stellt.

Im selben Zug setzten die Amazon Studios außerdem die halb-autobiografische Serie One Mississippi ab, in der Tig Notaro (Transparent) die Hauptrolle und den Regieposten inne hat und auf komödiantische Weise einige der bewegendsten Momente in ihrem Leben aufarbeitet.

Erfahre mehr: #Action, #Comedy, #Drama
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
5 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
18.01.2018 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 49

@Kumpeljesus: Für 6x ca. 27-30 Minuten 70€!? Das nenne ich mal "ungeschickt"...

Ach komm...

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
18.01.2018 18:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 836 | Reviews: 0 | Hüte: 12

Naja...so eine Story ist nun mal leider nichts Neues, von JCVJ. Das kennt man doch schon.

Das ist, als würde man eine Serie raus bringen, bei dem ein eingespieltes Team durch Hightech-Mitteln oder durch mathematische Formeln oder durch professionelles Profiling uswuswusw Mordfälle löst und hoffen, dass diese ebenfalls hohe Quoten erzielt

Alles schon mal da gewesen...

Ich würde Van Damme eher empfehlen, dass wenn er sich selbst schon verars. will, versuchen sollte, bei "Wrecked" eine Rolle für mindestens eine Staffel zu erhalten. Wenn diese fortgesetzt wird, was ja noch nicht sicher ist

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Kumpeljesus : : Moviejones-Fan
18.01.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.12 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Nicht deren ernst oder ? JCVJ wird abgesetzt ?? Das war der einzigste grund warum ich mir das Fu.. Prime geholt habe.

MJ-Pat
Avatar
GabrielVerlaine : : Moviejones-Fan
18.01.2018 14:37 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.14 | Posts: 922 | Reviews: 0 | Hüte: 45

Also ich habe JCVJ schon komplett gesehen und war begeistert von der serie. die machart und der humor sind zwar teilweise strange und nicht jedem sein ding, aber ich hätte sehr gerne mehr gesehen. die serie hat definitv potential. vielleicht rettet sie ja jemand :-)

"Hier sind eure Namen: Mr. White, Mr. Blue, Mr. Blonde, Mr. Brown und Mr. Pink." - "Warum bin ich Mr. Pink?" - "Weil du ne Schwuchtel bist, darum!"
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
18.01.2018 09:44 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 2.400 | Reviews: 17 | Hüte: 123

Tja, was soll ich sagen: ich empfinde JCVJ zwar als reizvoll, hatte mir den Piloten auch zügig reingezogen, und die Serie gehört definitiv auch zu den Serien, die ich unbedingt noch sehen möchte. Aber da gibt es so viele interessantere Serien, dass die Serie halt nicht die Prio hatte, dass ich sie mir sofort ansehe. Ich finde, da hat Amazon einfach nicht genügend Geduld bewiesen, ich meine seit wann ist die Serie abrufbar? 3 Wochen?

Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema