Anzeige
Anzeige
Anzeige

Madagascar 2

News Details Kritik Trailer
Madagascar 2

Autsch! Ersteindruck von "Madagascar 2"

Autsch! Ersteindruck von "Madagascar 2"
0 Kommentare - Do, 26.06.2008 von Moviejones
Der Kinostart ist noch fern, aber Testscreenings zu "Madagascar - Escape 2 Africa" laufen bereits. Und diese sind vernichtend.

Satz mit X... Wenn Madagascar etwas war, dann erfolgreich. Leider aber kein guter Film. Die Hoffnungen waren also berechtigt, dass Madagascar - Escape 2 Africa inhaltlich ausgewogener werden würde und nicht nur eine Abzocke an den Kinokassen. Doch laut der ersten Kritik von einem Testscreening ist genau dies eingetreten.

Der Autor bei AICN bewertet dabei nicht die Animationsqualität des Films. Diese sei in Ordnung, wenn auch nicht umwerfend. Auch wird der Film nicht mit den Werken von Pixar verglichen, da dies laut Autor ein unfairer Vergleich wäre.

Kritisiert werden bei Madagascar - Escape 2 Africa vor allem die inhaltlichen Schwächen. Der Film schaffe es nicht, eine Balance zu finden, um alle Alterstufen anzusprechen, ein System, dass Pixar nahezu perfekt umsetzt. So wirken die Witze für Kinder einfach nur kindisch und die für die Erwachsenen, sind für Kinder nur schwer oder gar nicht zu verstehen. Der Autor verweist an dieser Stelle als Referenz auf die Zahl 69.

Insgesamt sollte man von Madagascar - Escape 2 Africa also nicht zuviel erwarten, um nicht enttäuscht zu werden. Daher ist auch die vorläufige Bewertung von 2/10 nicht überraschend.

Quelle: Aint It Cool
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY