Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

"Avatar 2": Offizielle Gespräche mit Cameron

"Avatar 2": Offizielle Gespräche mit Cameron
9 Kommentare - Do, 04.02.2010 von Moviejones
Rupert Murdoch hat Gespräche zwischen 20th Century Fox und James Cameron bezüglich "Avatar 2" bestätigt.

Rupert Murdock, Medienmogul und Chef der News Corporation, einem der Geldgeber bei 20th Century Fox' Avatar - Aufbruch nach Pandora, gab jetzt bei der Veröffentlichung seiner Quartalszahlen bekannt, was wir eigentlich schon länger wissen und ahnen. 20th Century Fox ist jetzt offiziell an James Cameron herangetreten, um über Avatar 2 zu verhandeln.

Murdoch sagte dazu nur, Cameron hätte ein paar Ideen und von Studioseite aus wird eine Fortsetzung gewünscht. Wer aufmerksam die News seit Dezember und davor verfolgt hat, ist da schon besser im Bilde. Wichtige Verhandlungsdetails dürften schon vor Avatar stattgefunden haben und jetzt wird wohl nur noch Feinschliff betrieben. Wir schätzen, Cameron wird bei der Fortsetzung noch mehr Freiräume haben und niemand würde es erneut wagen, ihm beim Budget reinzureden. Auch wenn Murdoch sagt, man solle den Atem nicht wegen einer Fortsetzung anhalten - da wir alle wissen, wie lange Cameron an Avatar werkelte -, so dürfte jedem klar sein, dass Avatar 2 nicht wieder zehn Jahre in der Planung sein wird. Eine Umsetzung müsste sehr viel schneller gehen, wobei auch hier ein Kinostart vor 2013 eher unwahrscheinlich ist. Cameron wird sicherlich erst etwas anderes drehen; Battle Angel halten wie durch die jüngsten Entwicklungen eher für unwahrscheinlich, lassen uns aber gern eines Besseren belehren.

Enttäuschend ist dabei die Aussage von Murdoch, dass Avatar zwar schon bis Juni 2010 auf DVD und Blu-ray erscheinen soll, jedoch wird es nur die 2D-Version sein. Seiner Meinung nach sei die 3D-Technik noch nicht weit genug entwickelt für den Privathaushalt, doch hier müssen wir energisch widersprechen. Ein Film wie Avatar, der als 3D-Meisterwerk angepriesen wurde, nicht als 3D-Fassung für die Heimkinos zu veröffentlichen, ist schlichtweg eine Enttäuschung für den Endkunden. Sicherlich mag das Argument gelten, die Verbreitung von 3D-fähigen Fernsehern sei noch marginal, doch hilft es nicht, wenn das begrenzte 3D-Angebot noch weiter eingeschränkt wird. Ganz eindeutig stehen hier einzig und allein die finanziellen Aspekte im Vordergrund. Im Sommer wird der Kunde mit Avatar als 2D-Fassung zur Kasse gebeten und wenn er das volle Programm will, dann heißt es in zwei bis drei Jahren, kauft euch die Special 3D-Edition! Und diese News in einer Woche, wo Avatar als erster Film die Marke von 2 Mrd. $ durchbrochen hat. Wer sich für die Charts interessiert, sollte einen Blick auf die erfolgreichsten Filme aller Zeiten werfen. Die Daten wurden Anfang der Woche aktualisiert.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
05.02.2010 15:07 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.488 | Reviews: 29 | Hüte: 260
Hab schon vor einigen Tagen von dieser News berichtet und wie ich da auch schon geschrieben habe, sagte Robert Murdoch das Cameron zuerst Battle Angel dreht. Es ist also nicht "unwahrscheinlich", sondern scheint sogut wie fest zu stehen
Zur DVD/Blu Ray veröffentlichung: Sehe es wie Sully. Es macht für mich auch jetzt noch keinen Sinn den Film mit der 3-D Technik auf DVD/Blu Ray herauszubringen. Das lohnt einfach nicht. Wer kann sich denn schon das passende zeugs dafür leisten? Murdoch hat da voll recht wenn er sagt das die Technik im Privathaushalt noch nicht so weit ist. Wer hat denn schon 3-D Technologie zu hause??? Und so lange das nicht der Fall ist wäre es doch vollkommen sinnlos eine Blu Ray auf den Markt zu bringen, dessen Film man nur mit einer Technologie gucken kann die keiner hat.
Bisher ist es für die meisten nur möglich das alte 3-D zu gucken (rot-blaue Brille). Avatar sollte warten bis die Heimkino Technik soweit ist und dann auf 3-D als Blu Ray rauskommen. Bis dahin genügt die 2-D Version doch voll.
Allerdings wäre es natürlich eine Idee wert beide Versionen auf eine Blu Ray zu bringen, allerdings würde das dann sicherlich den Preis der Blu Ray in die höhe treiben.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
04.02.2010 14:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
naja, hauptsache gibts das teil auch auf bluray (ist ja logischsmile, da wird der film nochmal besser. schade, dass das 3D erlebniss nur einmalig im kino war und nicht auch bald zu hause.
und dass es die 3D version erst in einigen jahren gibt ist logisch. DAS LIEBE GELD
(=0:
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 13:17 Uhr | Editiert am 04.02.2010 - 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Das wir den Film auch in 2D lieben werden bezweifle ich nicht, aber wie Du ja auch sagst, wirkt er in 3D natürlich nochmal detailreicher und intensiver. Das kann man ja schon feststellen wenn man sich nach der 3D Fassung, den Trailer nochmal in 2D ansieht...

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
04.02.2010 13:01 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe den Film zuerst in 2D und dann in 3D gesehen und fand beide Versionen sehr gut! In 3D war das Erlebnis natürlich noch mal etwas größer und man hat auch mehr Details wahrgenommen, etc. aber der Film an sich funktioniert auch ohne den ganzen Schnick-schnack. Auch Zuhause auf einem normalen Fernseher werden wir den Film lieben.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 12:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Also ich habs nicht selbst gesehen, aber hier schon von ein paar Leuten gelesen, die sich beide Fassungen "gegeben" haben. Soll wohl beides gut funktionieren. Ich persönlich würde aber nach wie vor die 3D Variante bevorzugen!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
04.02.2010 10:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
Hat eigentlich einer mal Avatar in 2D und 3D gesehen? Wie kommt der FIlm in der Standardfassung eigentlich rüber? Würde mich mal interessieren.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 10:48 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Tim
Das weiß ich gar nicht. Bisher kenne ich ja nur die 3D Veröffentlichungen mit der rot grün Brille (Monsters vs. Aliens, Coraline usw.) In Coraline hab ich mal reingesehen, aber da bekommt man tatsächlich Kopfschmerzen und die Qualität der Farben usw. ist wirklich nicht gerade toll. Also in dieser Form brauche ich keine 3D Technik. Aber darum gehts ja auch bei Avatar nicht! Klar hätte ich den schon gern in der optimalen 3D Variante, aber ohne entsprechendes Gerät nützts mit herzlich wenig. Aber wenn auf der Bluray natürlich gleich beide Varianten mit drauf wären, wäre das natürlich eine Option! Zu Deinem letzten Satz muß ich allerdings sagen: Es wurden ja mehr als genug Rufe laut, dass viele die 3D Technik nicht brauchen und der Film hervorragend in 2D funktioniert. Deshalb finde ich das gar nicht so strange, sondern eher Marktorientiert. Das es letztlich eh nur ums Geld verdienen geht, ist ja klar, denn Filmstudios sind ja auch keine Gemeinnützigen Vereine;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
04.02.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.117 | Reviews: 192 | Hüte: 89
@Sully
Liegen 2D und 3D Fassung bei Blu-rays nicht auf einem Datenträger? War doch bei anderen 3D Filmen bisher nicht anders. Und ich finds wirklich strange das die Avatar 2D rausbringen wo das nun wirklich ein 3D-Event war.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
04.02.2010 10:21 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.558 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Eure Argumentation hinkt aber gewaltig. Selbst wenn die 3D Variante jetzt auch rauskäme, würden doch fast alle trotzdem die 2D Variante kaufen, weil noch niemand sich ein 3D Gerät leisten kann. Die Leute würden doch nicht sagen: "Okay, wir verzichten auf die 2D Fassung und kaufen 3D, legen uns das Teil 2-3Jahre in den Schrank bis wir ein entsprechendes Gerät kaufen können! Maximal würden sie wohl beide Fassungen kaufen und da wärs ja dann wieder wurscht ob sie die Eine jetzt und die andere später, oder beide gleichzeitig kaufen würden.....

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema