Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Budgetdementi, Clips, Rating und Soundsamples

"Avatar": Budgetdementi, Clips, Rating und Soundsamples
0 Kommentare - Do, 26.11.2009 von Moviejones
Die Dämme scheinen zu brechen. Drei Wochen vorm Kinostart erhöht 20th Century Fox die Vermarktung für "Avatar - Aufbruch nach Pandora".

In drei Wochen wird sich zeigen, ob die Kritiker oder Befürworter von Avatar - Aufbruch nach Pandora Recht behalten, dann muss der Film zeigen, aus welchem Holz er geschnitzt ist. Nachdem 20th Century Fox bei der Bewerbung sehr zurückhaltend war, scheinen jetzt aber zumindest einige Dämme zu brechen. Eine ganze Reihe neuer Trailer, Dokus und Interviews wurde veröffentlicht. Zum einen gibt es die Thanator-Verfolgungsszene jetzt in besserer Qualität (wer beim Avatar-Day dabei war, wird aber über die Qualität immer noch die Nase rümpfen), eine Doku über die Banshees und ein Interview mit James Cameron. Das alles gewürzt mit vielen neuen Szenen. Alles Weitere findet ihr weiter unten.

Daneben hat sich auch Jim Gianopulos von Fox zu den ganzen Budgetgerüchten über Avatar geäußert. An den Meldungen von einem 500 Mio. $ Budget soll nichts dran sein, haltlose Zahlen, die unreflektiert wiedergegeben werden. Er betont, Avatar habe eine Menge Geld gekostet und sagt wohl aus gutem Grund nicht wieviel, seiner Meinung nach ist das Geld aber mehr als gut angelegt. Daher macht er sich auch keine Sorgen darüber, dass der SciFi-Streifen keinen Gewinn erwirtschaften wird. Avatar wird weltweit auf 8.000 3D- und 16.000 2D-Leinwänden zu sehen sein. Zwar sind die DVD- und Blu-ray-Einnahmen überall um 13% in den letzten Monaten gesunken und das verändert frühere Kalkulationen, aber an den Film glaubt er.

Natürlich kann man argumentieren, er rede alles nur schön für den Fall, dass Avatar nicht der erhoffte Erfolg wird, und etwas Negatives vorm Kinostart wird er auch nicht äußern. Die Spannung bis zum Kinostart bleibt also bestehen. Fast jedem Blockbuster in diesem Jahr sah man den Erfolg schon vor dem Kinostart an, doch Avatar einzuschätzen, ist irgendwie ein Ding der Unmöglichkeit.

Ein weiterer Hinweis kommt von einem Besucher der AvatarMovieZone. Dieser hat uns auf einige Soundschnippsel es Avatar-Sountracks aufmerksam gemacht. Diese findet ihr hier.

Als letzte Info erreicht uns das amerikanische Rating. So wird der Film mit einer PG-13 Rating in die Kinos kommen. Damit entspricht der Film genau den Vorgaben, die Cameron anstrebte. Die Einstufung wird mit der Beschreibung "for intense epic battle sequences and warfare, sensuality, language and some smoking." in die Kinos kommen. Das deutet darauf hin, dass Cameron das PG-13 Rating voll ausreizt.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY