Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Wo bleibt der Trailer??

"Avatar": Wo bleibt der Trailer??
2 Kommentare - Do, 26.03.2009 von Moviejones
Keine 9 Monate mehr bis zum Kinostart von James Camerons "Avatar". Bisher gibt es weniger als keine Informationen. Und wo bleibt der Trailer?!

Da in den Message Boards von IMDB die leidige Frage nach dem ersten Trailer Avatar mal wieder hochkochte, wollen auch wir uns einmal dieses Themas annehmen.

Die beste Aussicht auf einen Trailer besteht derzeit am 1. Mai 2009. Dann startet mit X-Men Origins - Wolverine für 20th Century Fox ein extrem wichtiger Blockbuster, der genug Leute in die Kinos locken wird, die auch zur Zielgruppe von Avatar gehören. Ob es dazu aber kommt, steht derzeit noch in den Sternen. Denn 20th Century Fox hält sich bedeckt was seinen Über-Blockbuster Avatar betrifft. Doch nachdem 200 Mio. $ in den Film investiert wurden, muss die Werbekampagne zwangsläufig demnächst  anlaufen. Er soll im Dezember 2009 in unsere Kinos kommen und spielt auf dem fernen Planeten Pandora, wo sich die Bewohner in einem Konflikt mit der Menschheit befinden. Ein behinderter Ex-Marine steuert einen Avatar auf diesem Planeten und gerät unvermittelt zwischen die Fronten.

Bisher wurde der Film so gut wie nicht beworben und bis auf kleine Artikel in einzelnen Zeitschriften wissen selbst die Fans nicht so genau, worum es geht. Der Gelegenheitskinogänger auf der Straße hat höchstwahrscheinlich noch nicht einmal was von Avatar gehört. Eine gut konzipierte und vor allem rechtzeitig startende Werbekampagne ist daher unabdingar. Zwar kann 20th Century Fox mit James Cameron als Regisseur auf eine Reihe großartiger Filme verweisen, dennoch sollte das Publikum endlich darüber in Kenntnis gesetzt werden.

Sollte der Trailer zu Avatar wirklich an Wolverine gekoppelt werden, heißt das aber noch nicht, dass es auch in Deutschland passiert. Denn Wolverine startet hierzulande bereits am 30. April und es wäre seltsam, wenn ein Trailer im Ausland sein Debut feiern würde. Doch Überraschungen gibt es immer wieder und wir hoffen auf eine!

Quelle: IMDB Message Boards
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Xenophobe : : Moviejones-Fan
26.03.2009 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.09 | Posts: 142 | Reviews: 6 | Hüte: 1
Steht denn immernoch nichts fest wann dieser Trailer erscheint, was machen die da nur? Ich will den Avatartrailer endlich im Kino sehen.
Avatar
Tim : : King of Pandora
26.03.2009 10:31 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Wenn der zusammen mit Wolverine kommt, dann wärs die Wucht. Finde es echt schade das Fox so still ist mit Avatar. Wehe die verschieben den Kinostart.
Forum Neues Thema
AnzeigeY