Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - Aufbruch nach Pandora

News Details Kritik Trailer
Avatar - Aufbruch nach Pandora

"Avatar": Worthington stellt sich der Kritik

"Avatar": Worthington stellt sich der Kritik
1 Kommentar - Mi, 26.08.2009 von Moviejones
Die Kritik am Internettrailer zu James Camerons "Avatar - Aufbruch nach Pandora" ist an Hauptdarsteller Sam Worthington nicht vorübergegangen.

Als letzte Woche Freitag im Internet etwas Trubel wegen einem kleinen Trailer zu James Camerons Avatar - Aufbruch nach Pandora ausbrach, waren überall reichlich negative Kommentare zu lesen. Billig, nicht spektakulär, sieht aus wie ein Spiel, darum der Hype?, Cameron hat es versaut und noch viel mehr. All das ist an Hauptdarsteller Sam Worthington nicht unbemerkt vorübergegangen und wie der Darsteller jetzt verriet, hat er viele der Kommentare gelesen und gab seinen Senf dazu ab.

Selbstverständlich ist Worthington erstmal auf Seite des Films, dazu ist er als Darsteller schon verpflichtet. Er betonte in seinen Äußerungen, dass der die Kommentare der Zuschauer aktuell sehr gut nachvollziehen kann. Doch sollen sie bitte verstehen, dass der Trailer und der Film nicht dafür gedacht sind, auf einem PC-Monitor geschaut zu werden. Eine Meinung, die auch wir und viele andere Befürworter des Films vertreten. Worthington sagte, Cameron möchte mit Avatar vor allem eine Sache erreichen und zwar, dass die Leute wieder in die Kinos gehen und Worthington hofft darauf, dass dies auch geschieht. Denn auch die positive Resonanz vom Avatar-Day am Freitag ist ihm nicht entgangen. Aber ob sich der ganze Lärm im Netz in irgendeiner Form auf die Einspielergebnisse Mitte Dezember auswirken wird, kann derzeit keiner sagen.

Auch sprach Worthington noch einmal über seinen letzten Film Terminator - Die Erlösung. Die dortige Kritik hat ihn dazu veranlasst, in Zukunft Drehbücher genauer zu lesen und stärker auf Logiklöcher zu achten. Hierbei spricht er die Szene mit dem Harvester an der Tankstelle an und Worthington ist es peinlich, dass in den IMDb-Boards darüber diskutiert wurde, warum die Leute im Film nicht mitbekommen, dass da ein 10m hoher Roboter vor der Tür aufmarschiert. Überhaupt scheint Worthington stark von der Meinung im Netz beeinflusst zu werden, er gibt selbst zu, entsprechend der allgemeinen Meinung auf gewisse Filmangebote positiv oder negativ zu reagieren.

Hoffen wir also darauf, dass Worthington aus früheren Filmfehlern gelernt hat und wir uns umso mehr auf Avatar im Dezember und Kampf der Titanen im April 2010 freuen dürfen.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
26.08.2009 10:52 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Du warst wohl nicht beim Avatar-Day im Kino, oder? Sonst hättest du so eine Aussage wohl eher nicht getätigtwink
Ich habe es schon öfters gesagt: Das was man da gesehen hat im Kino...dagegen ist HD ein Witz
Forum Neues Thema
AnzeigeY