Der zweite Trailer zu Bambi - Die Abrechnung wurde kürzlich veröffentlicht und gibt einen weiteren Einblick in die düstere Neuinterpretation des klassischen Stoffes. Unter der Regie von Dan Allen verwandelt sich das unschuldige Rehkitz in eine wütende Kreatur, die auf Rache an den Jägern sinnt, die einst seine Mutter töteten. Die Handlung folgt dabei den menschlichen Protagonisten Xana (Roxanne McKee, Wrong Turn 5 - Bloodlines) und ihrem Sohn Benji (Tom Mulheron), die in einen Unfall verwickelt sind und im Wald auf Bambi, einem gigantischen Zombie-Hirsch treffen...
"Bambi - Die Abrechnung" Trailer 1
Scott Jeffrey, einer der Produzenten, beschreibt den Film als "eine unglaublich düstere Neuinterpretation" der ursprünglich 1922 als Roman veröffentlichten und 1942 von Walt Disney als Zeichentrick verfilmten Geschichte. Er fügte hinzu, dass Bambi in dem Remake als "gnadenlose Tötungsmaschine" dargestellt wird, inspiriert vom Design des Netflix-Films The Ritual.
Bambi - Die Abrechnung ist Teil des sogenannten "Twisted Childhood Universe" (auch bekannt als "Poohniverse"), zu dem auch Filme wie Winnie-the-Pooh - Blood and Honey, Winnie-the-Pooh - Blood and Honey 2 und der hierzulande bald erscheinende Peter Pans Neverland Nightmare gehören. Dieses Filmuniversum nimmt klassische Kindergeschichten und verwandelt sie in Horrorfilme. Ein langfristiger Plan der Macher ist es, Charaktere wie Bambi, Tinker Bell, Pinocchio und mehr in einer Art "Evil-Avengers"-Film zusammenzubringen.
Der Trailer deutet auf einen blutigen Horrorfilm hin, der anscheinend nichts für schwache Nerven ist. Die Veröffentlichung von Bambi - Die Abrechnung ist in den USA für Sommer 2025 geplant, für Deutschland gibt es diesbezüglich noch keine weiteren Informationen.
Was haltet ihr von dieser düsteren Neuinterpretation des klassischen Bambi-Stoffes? Freut ihr euch auf Bambi - Die Abrechnung oder findet ihr, dass manche Geschichten unberührt bleiben sollten?