AnzeigeN
AnzeigeN
Gedreht wird in Glasgow

"Batgirl": Setfoto zum Drehstart + J.K. Simmons von Rückkehr überrascht (Update)

"Batgirl": Setfoto zum Drehstart + J.K. Simmons von Rückkehr überrascht (Update)
1 Kommentar - Mi, 01.12.2021 von N. Sälzle
Die Dreharbeiten zu "Batgirl" haben begonnen, wie das erste Setfoto offenbart, und J.K. Simmons ist mit von der Partie. Das überraschte ihn selbst.

++ Update vom 30.11.2021: Aus kurz bevor stehend wird frisch gestartet, für Batgirl rollen die Kameras! Das belegt das erste Setfoto zum neuen DC-Film mit Leslie Grace als Titelheldin. Regisseur Adil El Arbi teilte selbst die erste Klappe via Instagram:

Batgirl; border:0; border-radius:3px; box-shadow:0 0 1px 0 rgba(0,0,0,0.5),0 1px 10px 0 rgba(0,0,0,0.15); margin: 1px; max-width:540px; min-width:326px; padding:0; width:99.375%; width:-webkit-calc(100% - 2px); width:calc(100% - 2px);">
BatgirlBatgirl; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">
BatgirlBatgirl; line-height:0; padding:0 0; text-align:center; text-decoration:none; width:100%;" target="_blank">Sieh dir diesen Beitrag auf Instagram an

Ein Beitrag geteilt von Adil El Arbi (@adilelarbi)

++ News vom 25.11.2021: Nach unglaublich langer Zeit in der Produktionshölle kommt Batgirl endlich vom Fleck - und sehr bald wird gedreht. Das verriet Darsteller J.K. Simmons, der von seiner Rückkehr ins DC-Universum genauso überrascht war wie wir alle.

In einem neuen Interview sprach der Darsteller darüber, dass er völlig von den Socken war, als man auf ihn zugekommen sei, um ihn erneut als Commissioner Gordon für einen Film zu buchen - noch dazu soll es sich um eine bedeutendere Rolle handeln.

Simmons erklärte, dass er sich demnächst wohl mit Leslie Grace unterhalten werde, die ja bekanntermaßen Batgirl spielen wird. Auch mit den Regisseuren werde er sich zusammensetzen und ein paar Proben vorab stünden an. Schon bald würden die Batgirl-Dreharbeiten beginnen. Wenn diese bereits laufen, würde er irgendwann in Glasgow dazustoßen.

Erneut wird also die schottische Metropole Drehort für einen Fledermausstreifen sein. Auch The Batman wurde überwiegend in Glasgow gedreht. Für J.K. Simmons ist klar: Glasgow sei ein hervorragender Ort für einen Dreh, weil die Stadt sehr gotisch sei.

Zum Drehbuch will er jedoch nicht viel verraten, doch es handle sich um einen interessanten Ansatz, um Batgirl ins Spiel zu bringen und zugleich Jim Gordon besser auszuarbeiten, als das bei seinem ersten Auftritt in der Rolle der Fall gewesen sei.

Batgirl ist derzeit für einen Start im Jahr 2022 vorgesehen. Premiere feiert der Film nicht im Kino, sondern beim Streamingdienst HBO Max, der bis dahin auch bei uns verfügbar sein könnte.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
25.11.2021 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich habe meine doofe sky gekuendigt... auf HBOmax bin ich mal gespannt. Und Auf diese filme mittlerweile auch ;)

Forum Neues Thema
AnzeigeN