Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.

Sherlock

News Details Reviews Trailer Galerie
Sherlock

Benedict Cumberbatch bestätigt 4. "Sherlock"-Staffel - und dementiert

Benedict Cumberbatch bestätigt 4. "Sherlock"-Staffel - und dementiert
2 Kommentare - Mo, 18.03.2013 von R. Lukas
"Sherlock"-Star Benedict Cumberbatch hat ausgeplaudert, dass nach der dritten Staffel noch mindestens eine weitere folgen soll.
Benedict Cumberbatch bestätigt 4. "Sherlock"-Staffel - und dementiert

Update: Und für alle, die es immer noch nicht glauben können, dass der Dreh von Sherlock Staffel 3 endlich losgeht, hat BBC One heute, 18. März, auf Facebook auch noch eine Art Beweisbild veröffentlicht, ihr seht es unten angehängt - Klappe, die erste... freut ihr euch?

Die erste Episode heißt "The Empty Hearse" und nimmt Bezug auf Sir Arthur Canon Doyles "The Adventure of the Empty House", in der neben Sherlocks Rückkehr auch Bösewicht Sebastian Moran eingeführt wird. Gatiss teaserte jedoch, dass zwar manches davon in Stein gemeißelt sei, er sich aber ansonsten frei fühle, auch neuen Stoff in die Story einzufügen. 

++++++++

Update: Hat sich da etwa jemand verplappert und nun kalte Füße bekommen? In einem neuen Interview mit RedCarpetNewsTV ruderte Benedict Cumberbatch zurück und widersprach der Meldung, er und Martin Freeman stünden schon für eine vierte Sherlock-Staffel im Wort.

Er habe nie behauptet, dass sie für irgendetwas ihre Zustimmung gegeben hätten, so Cumberbatch. Nach den jüngsten Reisestrapazen sei er nicht ganz bei der Sache gewesen und habe wohl etwas gesagt, was er lieber nicht hätte sagen sollen. Man wisse wirklich noch nicht, ob es eine vierte Staffel geben wird. Jetzt stehe erstmal Staffel drei an, alles weitere werde man dann ja sehen. Unten könnt ihr euch Cumberbatchs Sherlock-Statement selbst anschauen.

++++++++

Nach langer Durststrecke häufen sich plötzlich die guten Nachrichten zum BBC-Serienhit Sherlock. Erst erfuhren wir, dass nächsten Montag endlich die Dreharbeiten zur neuen dritten Staffel starten, und jetzt setzt Benedict Cumberbatch sogar noch einen drauf. In einem aktuellen Interview bestätigte er, dass er und Kollege Martin Freeman nicht nur für die kommenden drei Episoden, sondern auch noch für drei weitere im Wort stehen. Eine vierte Sherlock-Staffel scheint also so gut wie sicher - beruhigend zu hören, nachdem schon gemunkelt wurde, dass Staffel drei die letzte sein könnte.

Außerdem sagte Cumberbatch klipp und klar, dass er liebend gerne auch über Staffel vier hinaus weitermachen würde. Wie lange man die Serie noch am Laufen halten könne, hänge aber vor allem davon ab, wann und wie er, Freeman und Sherlock-Miterfinder Steven Moffat, der auch als Showrunner beim Sci-Fi-Dauerbrenner Doctor Who eingebunden ist, verfügbar sind. Cumberbatch selbst startet gerade in Hollywood durch und ist demnächst als mysteriöser Bösewicht in Star Trek Into Darkness zu sehen, Freeman meldet sich im Herbst mit The World's End im Kino zurück, bevor er Ende des Jahres seine Mittelerde-Abenteuer in Der Hobbit - Die Einöde von Smaug fortsetzt.

Da jede der 90-minütigen Sherlock-Folgen vom Aufwand her einem Spielfilm entspricht, braucht die Produktion ihre Zeit. Bis zum Sommer sollen die ersten beiden der neuen Episoden im Kasten sein, dann folgt eine Pause, in der Freeman für umfangreiche Hobbit-Nachdrehs vor der Kamera steht. Anschließend wird das Staffelfinale gefilmt.

BBC One will die dritte Sherlock-Staffel im Winter ausstrahlen. Für uns bedeutet das, dass wir wohl noch mindestens bis Anfang 2014 warten müssen.

Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
15.03.2013 09:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.487 | Reviews: 2 | Hüte: 77
Fuck Yea! - Entschuldigt meine Ausdrucksweise.
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
14.03.2013 09:31 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
eine gute nachricht nach der anderen - das ist schön!
Forum Neues Thema