Anzeige
Anzeige
Anzeige

Das Ding aus einer anderen Welt

News Details Kritik Trailer
Sequel möglicherweise in Arbeit

Besser spät als nie? John Carpenter teast "The Thing 2" an!

Besser spät als nie? John Carpenter teast "The Thing 2" an!
10 Kommentare - Fr, 02.06.2023 von N. Sälzle
Kehrt "Das Ding aus einer anderen Welt" zurück? Genau das deutete John Carpenter vor kurzem während eines Panels an.

Braucht es das oder braucht es das nicht? Das dürften sich in diesem Fall viele fragen, aber tatsächlich scheint man über eine Fortsetzung zu Das Ding aus einer anderen Welt zumindest nachzudenken.

John Carpenter war beim Texas Frightmare Weekend zu Gast und beantwortete im Rahmen eines Q&A-Panels auch einige Fragen aus dem Publikum. Kurioserweise brachte er mit einer Antwort ein Das Ding aus einer anderen Welt 2 aufs Tablett, wenngleich es sich viel mehr um Andeutungen handelte.

Er unterliege einer Geheimhaltungspflicht, so Carpenter, denn es könnte sein, dass Das Ding aus einer anderen Welt kommen wird. Er wisse nicht, ob der Film tatsächlich Wirklichkeit wird, aber es handle sich zumindest um eine Möglichkeit.

Nun, was sagt man also dazu? Würdet ihr euch Das Ding aus einer anderen Welt 2 wünschen oder haltet ihr dies für eine weitere späte Fortsetzung, die man ganz gewiss nicht braucht?

Quelle: Comingsoon
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
05.06.2023 20:48 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@RaylanGivens

Also ich hoffe das, wenn es zu dem Film kommt, Carpenter wieder selber komponiert. Ich meine keine Frage Ennio Morricones Soundtrack zum Original war klasse, aber Carpenter schafft mit seiner Musik eine gewisse Atmosphäre bei seinen Filmen.

Ich kann seine 3 Lost Themss Alben empfehlen. Die Musik alleine erzeugt schon Bilder im Kopf.

Avatar
RaylanGivens : : Moviejones-Fan
05.06.2023 13:55 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.23 | Posts: 28 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@jerichocane

Klingt nach Alien II - aber warum nicht?

Wenns gut gemacht ist, gehen auch späte Fortsetzungen und Remakes.

Freu mich schon auf die Musik!

"Die Nächste kommt schneller!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
03.06.2023 20:16 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@FoxMulder

Das Spiel kenne ich nicht und ich glaube für den Film wird man nicht auf den Inhalt des Spiels
zurückgreifen. Ich für meinen Teil würde halt gerne beide Darsteller in Ihren Rollen sehen

Avatar
FoxMulder : : Moviejones-Fan
03.06.2023 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 19.02.15 | Posts: 210 | Reviews: 0 | Hüte: 3

@jerichocane

deine Idee ist igentlich echt interessant, aber man erfährt im Spiel "The Thing" von 2002, welches zum offiziellen Kanon zählt, dass Childs an Unterkühlung gestorben ist und McReady überlebt hat, keiner von beiden war das Ding. Im Spiel rettet McReady auch den Hauptprotagonisten mit einem Helikopter, wenn ich mich richtig erinnere.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
02.06.2023 20:24 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Oh, ich könnte mir einen dritten Teil schon gut vorstellen.

Während des schmelzens eines Gletschers in der Arktis/Antarktis durch den Klimawandel wird ein ähnliches Ufo wie in The Thing freigesetzt und das Team eines Forschungsschiffs (ähnlich dem realen Forschungsschiff "Polarstern") trifft auf die ausserirdische Lebensform welche sich in einem Polarfuchs niedergelassen hat, als dieser nachts am Basislager rumschleicht.

Mit den Worten "Ein Wesen hat den Kaptiän getöte" bricht der Kontakt zum Schiff ab und da es scheinbar ein ähnlicher Vorfall wie in den 80ern auf einer Polarstation zusein scheit wird mit den damaligen Überlebenden R. J. MacReady und Childs ein Rettungsteam zusammengestellt.

(Als Twist könnte man dann noch reinbringen das in einem der Beiden oder Beiden ein außerirdisches Wesen lebt, dass in den Jahren friedlich als Symbionte unter den Menschen lebt und nun hilft dieses neue Wesen zu töten)

Wie gesagt, ich könnte mir einen dritten Teil gut vorstellen, vorallem könnte man das Thema Klimawandel und Polkappenschmelze für die Story gut benutzten. Man braucht keinen dritten Teil, aber abgeneigt wäre ich auch nicht :-)

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
02.06.2023 16:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Ein "The Thing 3" nehme ich doch gerne.

Und ja 3, denn das Prequel war eigentlich sehr solide (leider viel CGI). Besonders im Vergleich zu anderen Werken dieser Zeit wie "Total Tecall" oder "Robocop" (welcher aber auch wenigen interssant gewesen wäre, wäre sein Titel nicht Robocop)

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
02.06.2023 16:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.975 | Reviews: 173 | Hüte: 604

Der Film ist schon echt klasse weil die Gruppe so wunderbar mit der Umgebung funktioniert und man sich auf den Spuren von Alien bewegt... ich frage mich, was eine Fortsetzung erzählen soll? Ich befürchte es wäre eher ein Remake was mit andern Darstellern die gleiche Geschichte erzählt und im Hintergrund läuft Kurt Russell mal kurz durchs Bild und gibt wichtige Hinweise. Darauf könnte ich verzichten.

Wenn es aber inhaltlich wirklich etwas zu erzählen gibt dann gerne.


MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
02.06.2023 15:36 Uhr | Editiert am 02.06.2023 - 15:42 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.093 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Kann auch von mir aus gerne kommen! Das Konzept ist sehr interessant und den Film von 1982 sehe ich mir fast jedes Mal an, wenn er im Fernsehen kommt.
Verlernt haben wird es John Carpenter schon nicht.

Das Remake (Prequel, selbst das hatte ich bereits vergessen, wie man sieht) dagegen war mMn nach ziemlicher Mist. Wie man bei so guten Rahmenbedingungen einen so langweiligen, belangsĺosen Film kreieren kann, ist mir ein Rätsel. Wahrscheinlich wäre ich ohne den alten Film zu kennen weniger kritisch gewesen. Aber natürlich vergleichen die Fans ständig mit dem Original.

Avatar
Snips : : Moviejones-Fan
02.06.2023 11:44 Uhr
0
Dabei seit: 15.11.18 | Posts: 127 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Von mir aus gerne. Ich fand auch das Prequel ganz gut, bin aber auch nicht der Typ der Filme gerne forensisch zerpflückt.

Grundsätzlich hat es ja auch schon Sequel-Stoff in Form eines Computerspiels von 2002 gegeben: https://en.wikipedia.org/wiki/The_Thing_(video_game)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
02.06.2023 11:41 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 1.965 | Reviews: 7 | Hüte: 31

Es geht um eine Fortsetung vom Film 1982? Warum nicht. Aber brauchen tut das niemanden. Aber denke ich würde es mir ansehen.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Forum Neues Thema
AnzeigeY