Die meisten Charaktere, die in X-Men - Days of Future Past auftauchen werden, kennen wir schon aus der alten Trilogie oder aus X-Men - Erste Entscheidung. Nur wenige sind wirklich neu und einige davon immer noch geheim - bis jetzt.
Bryan Singer hat auf Vimeo ein Video geteilt, das zwar keinen seiner Darsteller, dafür aber deren personalisierte Sitzgelegenheiten am Set zeigt. Und neben Stühlen für Xavier, Magneto, Storm, Logan, Kitty Pryde, Blink, Bobby “Iceman” Drake und Peter “Colossus” Rasputin springen vor allem zwei Namen ins Auge, von denen wir bisher noch nichts wussten: Bishop und James “Warpath” Proudstar.
Wer die beiden neuen Mutanten in X-Men - Days of Future Past verkörpert, scheint auf der Hand zu liegen. Omar Sy (Ziemlich beste Freunde) wurde von Anfang an als Bishop gehandelt. Der ist der Sohn von Aborigine-Mutantenflüchtlingen, war ein Mitglied von Xavier's Security Enforcers und reiste aus einer dystopischen Zukunft ins 20. Jahrhundert zurück, um sich den X-Men anzuschließen. Sein Debüt feierte er im "Uncanny X-Men"-Comic, aus dem auch die für den Film verwendete "Days of Future Past"-Storyline stammt. Nun, da Bishop bestätigt ist, spricht eigentlich alles dafür, dass es sich dabei um Sys Rolle handelt. Warpath, ein Indianer mit übermenschlicher Stärke und Geschwindigkeit, wird vermutlich von Booboo Stewart (Twilight) dargestellt, dem einzigen Native American im Cast von X-Men - Days of Future Past.
Am 17. Juli 2014 startet das ambitionierte Mutantenabenteuer in unseren Kinos.