Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blair Witch Project

News Details Kritik Trailer
Blair Witch Project

"Blair Witch 3": Welcher Stil darf es sein?

"Blair Witch 3": Welcher Stil darf es sein?
6 Kommentare - Fr, 14.08.2009 von Moviejones
Die Möglichkeiten für ein "Blair Witch Project 3" sind da, doch wie soll der Film diesmal aussehen?

Gut zehn Jahre ist es her, da verwirrte Blair Witch Project die Welt. Extrem günstig produziert, sorgte der Film mit einer aufsehenerregenden Internetkampagne für Schlagzeilen. Er wurde einer der größten finanziellen Erfolge aller Zeiten und setzte als einer der ersten Filme auf die teils geliebte, teils gehasste Wackelkamera. Der zweite Teil gab einige Besonderheiten des Originals auf und ging mehr den Pfad der klassischen Erzählweise - doch wie sollte Blair Witch Project 3 aussehen?

Die BBC sprach jetzt mit Eduardo Sanchez und Daniel Myrick, den Autoren der Reihe. Wird es wieder eine gefälschte Doku wie Teil 1 oder ein klassischer Horrorfilm wie Teil 2? Die beiden Autoren vertreten die Auffassung, dass idealerweise jeder Film einen anderen Stil hat. Zeitweise wurde darüber nachgedacht, den Film Ende des 18. Jahrhunderts spielen zu lassen, doch jetzt möchte man eher zeigen, was direkt nach dem ersten Teil passiert ist. Videos sollen dabei wieder eine wichtige Rolle spielen, aber nicht in Form einer Handkamera.

Weiter wurde Myrick gefragt, ob jemand aus dem ersten Teil in Blair Witch Project 3 mitspielen könnte. Er gab darauf keine Antwort, nur dass er mit Joshua Leonard und Michael Williams regelmäßig spricht. Zu Heather Donahue habe er aber keinen Kontakt mehr.

Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
6 Kommentare
Avatar
patros1801 : : Grummeldrache
14.08.2009 13:06 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.08 | Posts: 684 | Reviews: 6 | Hüte: 9
hoffentlich wird die idee wieder verworfen. das gleiche dann bitte mit der idee "cloverfield 2".
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
14.08.2009 12:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Der Erste war nahezu Perfekt. Ich meine es dachten damals doch sogar alle, das sei echt. Das man da wirklich diesen Film von den Leuten gefunden hat. Und wenn ein Hororfilm schon so gut ist, das man ihn für echt hält...also is doch ma echt Perfekt. Aber durch den zweiten Film finde ich hat der "Mythos" schon gelitten, jetzt noch Teil 3 und wir nähern uns Saw. Man hätte es beim ersten Teil belassen sollen, so war es einfach Perfekt
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.08.2009 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
So wie ich das mitgekriegt habe, war Teil 2 ein Megaflop.
Im Grunde hätten die es auch beim ersten belassen sollen. Ich mein, ich liebe das Horror-Genre, aber auch gerade hier kommt viel billiges raus, leider. Und an den erfolg von Blair Witch 1 können die niemals, also NIEMALS, anknüpfen.
Und klar finde ich sonst alles gut, tss, was denkst du denn? wink
Außer deinem Avatar, den finde ich geil 8-) *hechel*
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.08.2009 11:04 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Wieso? Findest du sonst immer alles gut? *g*
Mich hat der einfach nicht gereizt, weil der erste wirklich originell war und es zu solch einem Film einfach keine vernünftige Fortsetzung geben kann IMHO.
Sieht so aus, als hätte mich mein Gefühl nicht getäuscht. Aber schön, dass es noch einen dritten Teil gibt dann.. *augenroll*
Ob sich das lohnt? So wirklich erfolgreich war doch Teil 2 schon nicht, oder?
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
14.08.2009 10:49 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
@Godbabe
Naja, dann kannst du ihn dir auch sparen. Ich fand ihn schon etwas mau, und wenn mir ein Film NICHT gefällt, hat das schon etwas zu bedeuten.
Avatar
TheGodmother : : Moviejones-Fan
14.08.2009 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 02.07.09 | Posts: 2.270 | Reviews: 20 | Hüte: 1
Ich habe Blair Witch 2 nie gesehen. Habe ich was verpasst?
Naja, und nach der Poltergeistnews bin ich eh genervt. Remakes, Reboots, Sequels, Prequels..
Wofür werden die Kreativen da eigentlich bezahlt?
>8-(
Forum Neues Thema
AnzeigeY