Anzeige
Anzeige
Anzeige
Teaser-Poster mit Starttermin

"Borderlands"-Kinostart steht fest + Miller zu den Nachdrehs (Update)

"Borderlands"-Kinostart steht fest + Miller zu den Nachdrehs (Update)
8 Kommentare - Di, 17.10.2023 von N. Sälzle
Nach monatelanger Stille meldet sich der "Borderlands"-Film zurück. Bis zum Kinostart ist jedoch noch eine ganze Menge Geduld nötig.

++ Update vom 17.10.2023: Im Gespräch mit dem Collider meldete sich Regisseur Tim Miller zu Wort, der sich für die Nachdrehs von Borderlands verantwortlich zeichnete, als Eli Roth den Job nicht übernehmen konnte.

Im Interview erklärte Miller, dass es interessant gewesen sei, die Nachdrehs bei einem Film zu übernehmen, der nicht der eigene sei. In gewisser Weise sei es allerdings auch befreiend gewesen, denn man sei lediglich aufgeschlagen, um zu helfen, wo auch immer man könne. Zu dem Job bewegt habe ihn zum einen seine Liebe für die Videospielbranche, denn er würde gerne sehen, dass jeder Film zum Erfolg werde. Zum anderen hätte er aber auch unbedingt mit Cate Blanchett, Kevin Hart, Jamie Lee Curtis und Ariana Greenblatt zusammenarbeiten wollen.

Über den Borderlands-Film selbst sagt er, dass es sich für ihn um eine großartige Erfahrung gehandelt habe und die Adaption einfach Spaß mache. Na wenn das nicht vielversprechend klingt!

++ News vom 22.07.2023: Lange nichts mehr gehört! Der Borderlands-Film meldet sich zurück und das mit spannenden Neuigkeiten in aller Kürze. Der Kinostart steht fest!

Am 9. August 2024 kommt Borderlands in die Kinos, wie die Verantwortlichen über den offiziellen Twitter-Kanal mitteilten. Dabei handelt es sich zunächst um den US-Starttermin, es kann aber wie häufig üblich davon ausgegangen werden, dass der deutsche Kinostart somit auf dem 8. August 2024 liegt.

Neben dem nicht allzu aussagekräftigen Teaser-Poster, auf dem sich neben Titel und Starttermin auch die Namen der Hauptdarsteller befinden, gab es keine weiteren Informationen zum Film. Die Hauptrollen in Borderlands übernehmen Cate Blanchett, Kevin Hart, Jack Black, Ariana Greenblatt, Florian Munteanu und Jamie Lee Curtis.

Quelle: Twitter
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
18.10.2023 21:44 Uhr | Editiert am 18.10.2023 - 21:45 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

Dann wäre keine Karen aber noch bitterer. ;)

Dachte man nicht schon bei so einigen Filmen "Da kann nichts schiefgehen"?

Wobei ich Eli Roth mit "Das Haus der geheimnisvollen Uhren" recht gut fand. So dürfte auch Blanchet und Black ins Gespräch gekommen sein, schließlich waren die beiden dort auch schon dabei.

Irgendwie sehe ich die Besetzung auch ein wenig mit einem Augenzwinkern. Borderlands selbst nimmt sich ja auch nicht immer so ernst evtl. ist das der Denkansatz dabei.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

Avatar
Rotwang : : Moviejones-Fan
18.10.2023 12:22 Uhr | Editiert am 18.10.2023 - 12:37 Uhr
0
Dabei seit: 11.06.20 | Posts: 892 | Reviews: 0 | Hüte: 26

Warum spielt Blanchet hier mit, kriegt die keine Rollen mehr ?

Finde auch NICHT dass sie passt, Haarfarbe ist egal, das kann man seit kurzen auch färben, würde glaube ich in den letzten Jahren erfunden, naturrot wäre eh keine Option gewesen, ähnlich wie bei männlichen Schauspielern, die bisher nur Rollen ohne Bart gespielt haben können in Zukunft Rollen mit Bart spielen, hier gibt es die Optionen sich einen Bart wachsen zu lassen und wenn das nicht klappt gibt es qualifizierte Maskenbildner.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
18.10.2023 09:02 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ SheldonOberon

"Da hätte ja nur noch The Rock gefehlt und der Jumanji Cast wäre wieder komplett gewesen. ;)"

Haha, stimmt! laughing

Aber zumindest The Rock würde auch ein wenig zu Brick passen. ^^

Ist eigentlich Brick noch gar nicht bekannt gegeben worden? Haha, würde mich nicht wundern, wenn sie das zurückhalten und dann tatsächlich The Rock ankündigen. ^^

"Ich baue auf Jack, das wird kultig wenn man seinen Text nicht versaut hat, er muss ja auch das sprechen was das Drehbuch hergiebt. Da kann er noch so motiviert sein, wenn die Texte Mist sind, sind sie Mist."

Eigentlich kann man bei den Texten nicht viel verkehrt machen. Man benötigt eigentlich nur den Schreiber der Spiele, dann passt das schon. Aber die beiden Drehbuchautoren, die das Script für Borderlands schreiben bzw. geschrieben haben, also Eli Roth und Joe Crombie, haben bisher eigentlich nichts gutes bzw. gar nichts vorzuweisen, denn für Joe Crombie ist es nämlich sogar das allererste Drehbuch.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
SheldonOberon : : Moviejones-Fan
17.10.2023 23:22 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.23 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@Raven13

"Karen Gillan hätte viel besser zu Lilith gepasst."

Da hätte ja nur noch The Rock gefehlt und der Jumanji Cast wäre wieder komplett gewesen. ;)

Hätte aber wirklich weitaus besser gepasst. Kevin ist auch...ja ich seh da nicht so die Zusammenhänge. Ich baue auf Jack, das wird kultig wenn man seinen Text nicht versaut hat, er muss ja auch das sprechen was das Drehbuch hergiebt. Da kann er noch so motiviert sein, wenn die Texte Mist sind, sind sie Mist.

„Ein Spiel für jeden der drauf sinnt, wie er seiner Welt entrinnt.“

Jumanji

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.10.2023 17:41 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

@ CMetzger

"Kevin Hart und Jack Black als Claptrap Voice"

Also Jack Black als Claptrap kann ich mir sogar noch gut vorstellen, weil Claptrap halt echt albern ist, und das passt auch zu Jack Black. Aber Roland ist doch eher der ernste Söldner- und Soldaten-Typ, und da passt Kevin Hart mal so gar nicht. Da hätte man eher jemanden wie John David Washington nehmen sollen.

Aber auf Cate Blanchett als Lilith komme ich einfach überhaupt nicht klar. Da passt echt GARNICHTS. Das Alter nicht, die Optik nicht, der Charaktertyp nicht. Cate Blanchett hat in ihren Rollen und in ihrer Art einfach eine ganz andere Art Ausstrahlung als Lilith. Lilith ist jung, agil, kämpferisch, cool, tough und hübsch. Nichts davon passt irgendwie zu Cate Blanchett. Ihre Vita ist einfach eine ganz andere. Rollen wie in Târ passen besser zu ihr. Und das Kostüm passt auch überhaupt nicht. Die Arme müssen frei sein und man muss ihre Sirenen-Tattoos sehen können, und seit wann trägt Lilith komplett schwarz? Was hat man sich beim Casting nur bei dieser Auswahl gedacht? Das wird garantiert ein Reinfall!

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Avatar
CMetzger : : The Revenant
17.10.2023 16:35 Uhr
0
Dabei seit: 10.06.15 | Posts: 3.485 | Reviews: 11 | Hüte: 221

Raven13. Ich bin bei Dir, dieses Franchise... das sollte wirklich in Ehren gehalten werden und in Hände gelangen, die es zu schätzen wissen.

Uwe Boll oder so ...

Nee, mal ehrlich... ich hab echt Panik, dass man das hier an die Wand fährt... Kevin Hart und Jack Black als Claptrap Voice... habe da Bedenken... wird das etwa ein Jumanji?...

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.10.2023 14:23 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Cate Blanchett als Lilith sieht noch viel schlimmer aus als ich es mir vorgestellt habe. Für mich ist das echt der größte Cast-Fail der letzten Jahre. Einfach nur peinlich und erbärmlich. Und so, wie sie auf den Bildern schaut, ist sie auch nicht gerade glücklich mit ihrer Rolle. ^^

https://www.dailymail.co.uk/tvshowbiz/article-11681335/Cate-Blanchett-rocks-neon-orange-hair-shoots-film-adaptation-Borderlands-video-game.html

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

MJ-Pat
Avatar
Raven13 : : Desert Ranger
17.10.2023 10:43 Uhr | Editiert am 17.10.2023 - 13:28 Uhr
0
Dabei seit: 13.02.16 | Posts: 7.230 | Reviews: 108 | Hüte: 640

Ich bleibe skeptisch. Einerseits wegen des Regiewechsels mitten in der Produktion und andererseits wegen des Casts. Kevin Hart mag ich nicht und passt nicht als Roland, und Cate Blanchett, trotz ihres Talents, passt einfach auch überhaupt nicht als Lilith. Sie ist mittlerweile 55 Jahre alt, und Lilith in den Spielen ist maximal 35 Jahre alt. Zudem hat Lillith sehr auffällig rote Haare. Cate Blanchett kann ich mir überhaupt nicht mit roten Haaren vorstellen. Zudem hat Lilith eine schlanke und sportliche Figur und ist nicht sehr groß. Alles nicht unbedingt Blanchetts optische Eigenschaften.

Karen Gillan hätte viel besser zu Lilith gepasst.

Ein Zauberer kommt nie zu spät. Ebenso wenig zu früh. Er trifft genau dann ein, wenn er es beabsichtigt.

Forum Neues Thema
AnzeigeY