Anzeige
Anzeige
Anzeige

Martyrs

News Details Kritik Trailer
"Martyr" Trailer

Brutal wie das Original? "Martyrs"-Remake foltert mit Trailer

Brutal wie das Original? "Martyrs"-Remake foltert mit Trailer
9 Kommentare - Do, 17.12.2015 von R. Lukas
Wieder wurde ein Horrorschocker fürs US-Publikum zurechtgestutzt. Schon im Trailer wirkt "Martyrs" deutlich zahmer als sein ultrahartes Vorbild.

Der französische Horrorstreifen Martyrs von Pascal Laugier ist nichts für schwache Nerven und Mägen, dermaßen exzessive Gewalt verkraftet nicht jeder. Und wie viele erfolgreiche nicht-amerikanische Horrorfilme muss er ein US-Remake über sich ergehen lassen.

Eins, das Fans des krassen Originals nicht schocken wird, gaben Kevin und Michael Goetz, die Regie führenden Brüder, selbst zu. Sie haben gar nicht erst versucht, den Härtegrad noch zu steigern (was sowieso kaum gegangen wäre), sondern wollten ihr Martyrs etwas zugänglicher machen, um weniger Zuschauer abzuschrecken. Na dann... Mark L. Smith (Co-Autor von The Revenant - Der Rückkehrer) steuerte das Drehbuch bei. Dass der Trailer so harmlos rüberkommt, hängt aber auch damit zusammen, dass es kein Red-Band-Trailer ist.

"Martyrs" Trailer 1

Die zehnjährige Lucie flieht aus dem abgeschiedenen Lagerhaus, wo sie gefangen gehalten wurde. Schwer traumatisiert, wird sie im Waisenhaus, das sie aufnimmt, von grauenhaften nächtlichen Schrecken heimgesucht. Ihren einzigen Trost findet sie bei Anna, einem gleichaltrigen Mädchen. Fast ein Jahrzehnt später plagen ihre Dämonen sie noch immer, doch endlich gelingt es Lucie, die Familie aufzuspüren, die sie gefoltert hat. Als sie und Anna sich der qualvollen Wahrheit nähern, geraten sie in einen neuen Albtraum - und wenn sie ihm nicht entkommen können, erwartet sie das Schicksal eines Märtyrers...

Serienstars wie Troian Bellisario (Pretty Little Liars), Bailey Noble (True Blood) und Kate Burton (Scandal) sind die Hauptdarsteller im Martyrs-Remake, für das sich noch kein Deutschlandstart abzeichnet.

Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
17.12.2015 23:27 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 657 | Reviews: 0 | Hüte: 18

@MW3NZ3L Das Problem ist das Amis keine synchro gucken, und sehr ungerne OmU. Schlimm finde ich den (länderübergreifenden) Remakewahn wenn es z.B. britische Filme/Serien erwischt.

Avatar
DEXTAAAMORGAN : : Moviejones-Fan
17.12.2015 19:02 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.15 | Posts: 53 | Reviews: 0 | Hüte: 3

Sieht absolut billig und megaflach aus-.-

Und die alte da nervt ma jetz schon in diesem Sumpf voller offentsichtlich unterirdischer Schauspieler

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

@Nevermore

Ahh jooo danke!! Genau das waren die Filme laughing

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
MW3NZ3L : : Moviejones-Fan
17.12.2015 11:02 Uhr
0
Dabei seit: 23.07.12 | Posts: 174 | Reviews: 16 | Hüte: 0

An das Original wird er niemals ran kommen. Das Original war ein Meisterwerk für sich, dass an Psychoterror und Gore sowie Horror kaum zu überbieten war. Ich finde es traurig das man solche Filme nicht einfach so stehen lassen kann und alles für den amerikanischen Markt "remaken" muss. Warum begnügen sich die Amerikaner nicht mit dem Original. Selten sind die US Remakes auch nur annährend so gut wie das Original. Ich bin nur froh das z.B. das US Remake von The Raid nun doch nicht zu Stande kommt.

"Auch du wirst noch entdecken, dass vielen Wahrheiten, an die wir uns klammern, von unserem persönlichen Standpunkt abhängig sind."

Avatar
Nevermore : : Moviejones-Fan
17.12.2015 03:40 Uhr
0
Dabei seit: 27.11.15 | Posts: 182 | Reviews: 1 | Hüte: 7

@TamerozChelios

Du sprichst von high tension und frontier(s), in der uncut Fassung ebenso Klasse wie Martyrs. Ich denke wäre das französische Original "zugänglicher" gewesen, hätte ich es als ziemlich langweilig empfunden. Auch so passiert eigentlich nicht viel und doch bleibt der Film, eben weil die verstörenden Bilder und die Thematik erst zum Ende hin Sinn ergeben, doch im Gedächtniss. Schade das der Remake-wahn auch dieses kunstwerk erwischt hat...

Avatar
WinstonTheWolfWolfe : : Moviejones-Fan
17.12.2015 03:17 Uhr | Editiert am 17.12.2015 - 03:19 Uhr
0
Dabei seit: 04.12.14 | Posts: 24 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Danke an TheDuke (!) mal direkt am Anfang für die Auffrischung meiner Erinnerung was den Original Film betrifft, schon die ersten 10 Sekunden des Original Trailers schocken mich auch heute noch drastischer als es wohl das gesamte Remake tun wird...habe schon nach der Hälfte den Trailer ausgemacht.

Wer die ersten 15 Minuten des Originals kennt und nebenbei auch ein Fan von französischen Horrorfilmen wie High Tension (Uncut setze ich mal vorraus^^/ ist eh schon ein Klassiker in meinen Augen) oder auch Inside (einfach von Grund auf krank, einfach krank und mehr als gestört laughing , anders kann ich den Streifen nicht beschreiben wenn ich an das Finale auf der Treppe, die Todesschreie und die letzte Szene denke. Mir blieb sprichwörtlich die Luft weg was den Gore Faktor und psychologischen Terror anbelangt!) wird schon nach den ersten Sekunden dieses Trailers absolut enttäuscht sein!

Ich könnte mittlerweile nur noch heulen wenn ich das Horror Genre betrachte. It Follows war für mich persönlich der letzte Film der mich richtig gepackt, einen dauerhaftes Unwohlsein hervorgerufen hat und mal eine neue Idee aufgeworfen hat ubwohl er sich dennoch der gängigen Klischees bediente. Für mich das beste was Horror in den letzten Jahren zu bieten hatte seit Cabin in the Woods^^

Insideous 3 war er einzige Film der mich wirklich überrascht hat da er mich mehr gepackt und erschreckt hat als die Vorgänger und warum? Jump Scares das ist alles... Was wahren Horror ausmacht wird oft vergessen...wer ein Fan von Babadoock oder It Follows ist wird wissen was ich meine.

Ich kann dem zumindest persönlich nichts abgewinnen und bleibe dabei: meiner Meinung muss nicht alles einer Generalüberholung unterzogen werden -.-

Mich schockt auch immer noch das Original von Nebel des Grauens und der war Schwarz Weiß XD Die Remakes von eben diesem Film zum Beispiel dagegen...naja...

Ich bin ebenso leidenschaftlicher Gamer und ich hatte mehr Horror Feeling bei The Evil Withing als bei 95% der Filme der letzten Jahre, meines Erachtens nach eine traurige Bilanz...

Ich bin Mr. Wolf. Ich löse Probleme. Ich bin kurz angebunden weil die zeit knapp ist, ich denke schnell, ich rede schnell, und sie müssen schnell handeln wenn ich sie da rausholen soll.
Avatar
ferdyf : : Alienator
17.12.2015 02:25 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.770 | Reviews: 7 | Hüte: 95

Ich bin kein eingefleischter Horror fan, vielleicht finde ich den deshalb garnicht mal so zahm wie der dargestellt wird

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
17.12.2015 01:13 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.399 | Reviews: 5 | Hüte: 74

Ich weiß, dass ich den Film mal geguckt habe, also das Originale.

Aber kann mich gerade nicht an den originalen Trailer erinnern.

Ist es das, wo am Ende sich herausstellt, dass sie schizophren ist?

Hatte einen ganz anderen Film im Kopf.

Und zwar: 3 Jugendliche (Araber glaube ich; 1 Mädchen, 2 Jungs müssten es sein) fahren durch die Dörfer Frankreichs und landen dann bei einer Kannibalen- oder Folterfamilie. Der war auch ganz schön brutal und heftig. Weiß jemand vielleicht, welchen Film ich meine? War auch so ein klein bisschen Hostel-Style

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
17.12.2015 00:42 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288

Eins, das Fans des krassen Originals nicht schocken wird, gaben Kevin und Michael Goetz, die Regie führenden Brüder, selbst zu. Sie haben gar nicht erst versucht, den Härtegrad noch zu steigern (was sowieso kaum gegangen wäre), sondern wollten ihr Martyrs etwas zugänglicher machen, um weniger Zuschauer abzuschrecken.

Wäre diese Aussage nicht gewesen, würde ich sagen der Trailer sieht gar nicht schlecht aus. Ich kann es aber echt nicht ab, wenn man Filme immer "zugänglicher" macht. Hätte Raimi damals seinen ED zugänglicher machen wollen, wären Gummibäume zum Einsatz gekommen als die Ranken vaginalen Verkehr hatten.

Hier der Trailer zum Original.

Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Forum Neues Thema