Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
Avatar - The Way of Water

Cameron macht "Avatar 2+3" als Nächstes!

Cameron macht "Avatar 2+3" als Nächstes!
10 Kommentare - Mi, 27.10.2010 von Moviejones
20th Century Fox hat es geschafft und James Cameron dazu überredet, "Avatar 2" und "Avatar 3" als nächste Projekte anzugehen.

Lange war unklar, welchen Film James Cameron in der kommenden Zeit angehen möchte. Immer wieder war die Rede von einem Film mit einem überschaubaren Budget und auch von Battle Angel war zu hören. Doch 20th Century Fox muss Cameron mit den richtigen Worten gelockt und ihm ordentlich in den Ohren gelegen haben, erstmal ein Projekt zu beenden. Der Regisseur ließ sich endgültig überzeugen, die beiden Fortsetzungen zu seinem Erfolgsfilm 2009 Avatar - Aufbruch nach Pandora zuerst zu drehen.

Wie Avatar werden auch die Fortsetzungen von Cameron und Jon Landau produziert. Avatar 2 und Avatar 3 werden zusammen umgesetzt, wobei der zweite Teil im Dezember 2014 in die Kinos kommen soll und der dritte Teil dann ein Jahr später im Dezember 2015 folgt.
Für Kinofans werden ab 2012 die Dezember also echt heiße Kinomonate. Erst gönnt uns Peter Jackson (hoffentlich) zwei aufeinanderfolgende Jahre Der Hobbit und dann legt James Cameron nach. Wir möchten uns an der Stelle gar nicht ausmalen, welches Budget ihm nach dem Erfolg von Avatar  zugestanden wird...

Dennoch wird es nicht leicht, den Erfolg zu toppen, falls dies überhaupt möglich ist. 3D dürfte zu der Zeit kein essenzieller Grund mehr sein, um ins Kino zu gehen. Daher kommt es vor allem auf eine gehaltvolle Story an, weniger generisch und dafür ideenreich. Wenn Cameron das gelingt, werden auch Avatar 2+3 volle Erfolge. Die Arbeiten am Drehbuch sollen Anfang 2011 beginnen, wogegen die Produktion ab Ende 2011 startet. Freut euch also schon jetzt auf spannende Jahre Berichterstattung mit Avatar und dieses Mal wird das Medienembargo sicher nicht bis drei Monate vor dem Kinostart aufrecht erhalten werden.


Quelle: Comingsoon
Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
Aliens : : Moviejones-Fan
14.11.2010 17:57 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.10 | Posts: 21 | Reviews: 0 | Hüte: 0
da freue ich mich schon, juhu wink
Avatar
Jonah : : Antiheld
12.11.2010 14:36 Uhr | Editiert am 12.11.2010 - 14:38 Uhr
0
Dabei seit: 20.07.10 | Posts: 1.584 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Also Teil drei jetzt doch ein Jahr früher als zuerst angedacht. Super!

Übrigens DVD Box bei Amazon 17,99 EUR
Blu - ray Box                                   24,99 EUR
und bei Weltbild gleicher Preis - Amazon bietet noch eine exklusiv blu-ray kostet allerdings                                       47,97 EUR
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
12.11.2010 09:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Da muss ich mir es wieder antun... Avatar 2 und 3 ohje... Also falls ihr mich für bekloptt hält oder ähnliches... Ich fand den ersten Avatar sehr langweilig und nicht unterhaltend bin sogar fast eigeschlafen.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
29.10.2010 15:32 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
also für 20€ schalg ich zu wink
(=0:
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
28.10.2010 23:29 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
Schön zu hören ;=)

Übrigens ist die 3dvd/ BlueRay extended edition recht preiswert wie ich finde.(Internet recherche^^)
Die dvd Box ca 20 Euro
Blue Ray ca 25-30 Euro.

Kan man nicht meckern.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
28.10.2010 14:58 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
hallleuja sag ich nur.
(=0:
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
28.10.2010 08:49 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Super Nachricht! Dann scheint er ja auch meine bevorzugte Reihenfolge der kommenden Cameron-Filme abzuarbeiten. wink
Avatar
Tim : : King of Pandora
27.10.2010 22:57 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
Schöne Sache, dann wäre das 2015 abgehakt und neue Filme warten, hoffentlich kommt dann endlich Battle Angel.
 
@TheBourne
Warum soll Berge des Wahnsinns flach fallen. Cameron produziert doch nur und berät vielleicht bisschen bei 3D. In der Liga arbeiten sich Produzenten nicht tot und sind nur für die Geldbeschaffung da und das dürfte Cameron nicht schwer fallen.
Avatar
TheBourne : : Moviejones-Fan
27.10.2010 22:43 Uhr | Editiert am 27.10.2010 - 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.10 | Posts: 516 | Reviews: 1 | Hüte: 1
Gefällt mir Persöhnlich überhaupt nicht. Hätte mir lieber vorher einen anderen Film  von ihm gewünscht. Wenn die Dreharbeiten nächstes Jahr beginnen und er Avatar 2+3 zusammen dreht, wie lange wird dann so was dauern ? Bestimmt 2 Jahre wenn nicht sogar 3 und das heißt keine Filme von Cameron in diesem Zeitraum, das finde ich ziemlich schade. Was ist dann eigentlich mit dem Horrorfilm von Del Toro, den Cameron produzieren wollte, fällt das jetzzt etwa auch flach ? Den Film würde ich Avater auf jeden fall um einiges vorziehen, das wäre eine große Enttäuschungi für mich wenn dieses Gespann nicht mehr zusammen an diesem Film arbeiten. Das einzige gute an dieser News ist, dass man auf Avatar 3  dann nicht mehr so lange warten muss ;)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
27.10.2010 20:40 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
UUUUps, noch keiner hat ein Kommentar abgegeben??
So sehr ich mich auf die Fortsezungen freue, hätte mir auch ein neues Cameronsches Großprojekt gefallen! Aber für Vorfreude ists mir noch zu lang hin.;o)

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY