Anzeige
Anzeige
Anzeige

Fantastic Four

News Details Kritik Trailer
Fantastic Four

Castinggerüchte zu "Fantastic Four"

Castinggerüchte zu "Fantastic Four"
11 Kommentare - Di, 24.08.2010 von Moviejones
Ein wenig Pepp bringen aktuelle Castingmeldungen rund um den Reboot von "Fantastic Four".

Spider-Man und Fantastic Four verbindet einiges. Beides sind MARVEL-Comicverfilmungen, die in den letzten zehn Jahren mehrmals verfilmt wurden, die Verfilmungsrechte liegen aber nicht bei MARVEL, sondern entsprechend bei Sony und 20th Century Fox. Und beide Geschichten sollen jetzt rebootet werden, denn auch in Zukunft möchte man Filme mit den beliebten Superhelden drehen.

Während wir den Spider-Man Reboot immer noch skeptisch sehen, kann 20th Century Fox bei Fantastic Four gar nicht soviel verkehrt machen, denn besser als die ersten zwei Filme kann es eigentlich nur werden. Und glaubt man ersten Gerüchten zum Cast, wird es auch besser. So sollen Adrien Brody und Amber Heard mit im Viererteam sein - als Ersatz für Brody ist auch Jonathan Rhys Meyers im Gespräch.

Was aber von den Gerüchten bleibt, wenn Fantastic Four eines Tages gedreht wird, ist natürlich offen. Bisher konzentriert man sich bei 20th Century Fox voll und ganz auf X-Men - First Class. Danach dürfte Fantastic Four in den Fokus rutschen. Brody wäre sicher eine interessante Wahl nachdem er bereits in King Kong und dem kürzlich erschienenen Predators Actionerfahrung sammeln konnte.


Quelle: Slashfilm
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
Misato : : Moviejones-Fan
25.08.2010 22:17 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.09 | Posts: 276 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Stimme Tim in seinem letzten Kommentar absolut zu.

Kleinste Stilbrüche können einem die ganze Freude vermiesen und schon deswegen hoffe ich, dass alle Gerüchte um Peter Jackson under Hobbit stimmen. Ich will einfach, dass es so bleibt wie es ist, hinsichtlich Setting, Atmosphäre und Darstellern. Und um bei dem Beispiel zu bleiben - del Toro ist ein großartiger Visionär, aber ich schätze, seine Handschrift hätte (Konjunktiv!) einiges "kaputt" gemacht.

Ich weiß es nicht, aber ich nehme es an.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.08.2010 14:03 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@shadow
Du vergisst aber, Rowling ist auch nur eine Person und hat alle Bücher geschrieben und es wurde düsterer. Warum hätte das Columbus nicht hinbekommen sollen? Ok, er mag vielleicht nicht der geeignete Regisseur für sowas sein. Aber es ist ja nicht das Düstere, was ich hier als Stilbruch meine, das schreibt die Vorlage vor, es ist die Abkehr von früheren Designentwürfen. Wenn ein neuer Regisseur kommt, darf dieser nicht alte Entwürfe nach gutdünken über den Haufen werden. (Peitschende Weide, Wald, Kleidung etc.) Mich reisst sowas immer aus der Illusion raus und die besten Filmreihen sind eben jene, die Kontinuität aufweisen. Beim Hobbit bin ich daher sogar bisschen froh, dass Jackson den vielleicht doch jetzt macht. Ich mag del Toro und würde gerne seine Entwürfe sehen und bin auch nicht mit allem was Jackson bei HdR verzapfte einverstanden, aber zuviel Änderungen sind schlecht. Aber ich glaube, wir driften hier von der News ab. wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
25.08.2010 12:14 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
@ Tim:
Grundsätzlich stimme ich dir zu, bei Harry Potter muss ich aber ergänzen, dass die Bücher ja auch von Buch zu Buch düsterer werden.
Chris Columbus hat die ersten beide Filme sehr gut und buchgetreu umgesetzt, aber wenn dann der Stil nicht geändert worden wäre, wären die Filme alle zu ähnlich und vielleicht sogar kindlich geblieben. Ich denke schon, dass das in dieser Reihe sinnvoll war und eine gute Entscheidung den Regisseur in diesem Fall zu wechseln.
Das die Filme teilweise nicht so gut ankamen, lag ja auch immer mehr an der mittelmäßigen buchgetreuen Umsetzung, als am Stil der Filme.
Avatar
Tim : : King of Pandora
25.08.2010 11:53 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.038 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Nassguhl
Bei FF macht ein Reboot im Gegensatz zu Spidy aber Sinn. Der erste FF war doch eine Farce, der zweite bot wenigstens etwas Spaß und der hatte am Ende auch eine gute Stimmung vermittelt. Die Verfilmungen hat man aber trotzdem in den Sand gesetzt und die schwachen Kinoeinnahmen bezeugen das. Bei den Figuren konnte man nichts mehr entwickeln, ohne das es albern würde. Die Charaktertiefe wurde mit Füßen getreten, die Figuren waren eindimensional. Daher ist ein Reboot hier echt sinnvoll und diesmal werden es vielleicht bessere Filme.

Von deiner Idee jeden Film in andere Hände zu legen halte ich gar nichts. Das war imo bei HP einer der schlimmsten Fehler. So wie Hauptdarsteller nicht austauschen sollte, sollte man dies auch bei Regisseuren im Normalfall nicht tun. Die Filme wirken dann nicht mehr wie aus einem Guss. HP strotzt nur so vor Stilbrüchen. (bspw. HP2->HP3) Das ein Wechsel auch gut gehen kann zeigte Star Wars, genauso das ein einziger Regisseur auch mal einfach so den Stil ändert (Batman Begins->Dark Knight). Ich sehe das immer so, habe ich mich für einen Stil entschieden, muss dieser durchgezogen werden.

Mit den Studios hast du an sich aber recht.
Avatar
Naasguhl : : Moviejones-Fan
25.08.2010 01:56 Uhr | Editiert am 25.08.2010 - 02:03 Uhr
0
Dabei seit: 21.03.10 | Posts: 490 | Reviews: 25 | Hüte: 9
Reboot Reboot Reboot... kennt Hollywood eigentlich noch etwas anderes im Moment...?
Mir haben die beiden Teile der F.4. auch schon ziemlich gut gefallen und das Boxoffice (Kino und DVD) spricht in diesen Fällen ja auch für sich...
also warum nicht einfach vorhandene Charaktere einfach weiter entwickeln und vieleicht wie bei der "Alien" oder "Harry Potter" Reihe einfach von Teil zu Teil die Regie in andere Hände legen...
ich wünsche mir mittlerweile das die Studio´s mit ihrem (ge)reboote ordentlich auf die Nase fallen...!
tzzzz... Spiderman I, II u. III sind perfekt so wie sie sind.  (auch wenn III ein wenig überladen war) Bunt, voll mit Action (sensationeller Action) und auch viel Charaktertiefe.
jetzt auch noch F.4...!
ich werde sie mir mit Sicherheit ansehen, aber nicht im Kino... dann lieber Leihgebühr in der Videothek. is wesentlich günstiger als ne Eintrittskarte und spühlt weniger Geld in die Studiokassen.
und dann wundern sich die großen Studios warum die Besucherzahlen in den Kinos zurückgehen wenn Sie einem dauernd nur alten Scheiß neu eingepackt verkaufen wollen...!

Ja ich weiß, ich bin ein wenig vom Thema abgekommen... aber eigentlich is mir momentan die Neubestzung des "Reboots" von F.4 vollkommen egal,
und wenn die Namen noch so groß und vielversprechend klingen ändert das nichts daran das mann als Kinogänger von den Studios anscheinend für blöde verkauft werden soll

Gibbs Regel Nr.28: Wenn du Hilfe brauchst, dann fragt nach Hilfe!

Avatar
Soulbreaka : : Nummer 1
24.08.2010 23:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.04.10 | Posts: 492 | Reviews: 10 | Hüte: 0
Amber Heard ist immer gut ^^ könnte vielleicht auch mal eine Rolle sein wo sie mehr von sich zeigen kann (im Schauspielerischen Sinn).
und Adrien Brody hat mich in letzter Zeit auch sehr gut in seinen Rollen gefallen, sei es nun im Experiment oder Splice.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
24.08.2010 13:35 Uhr
0
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
@ Fimchen

Patrick Dempsey würde wirklich viel besser passen als Brody. Zu jung sieht Amber Heard jetzt nicht aus. Aber sie sollte ja auch als Invisible Girl beginnen und sich dann weiter entwickeln.

Wie auch immer... Ich fand den ersten FF recht unterhaltsam. Das ganze ge-Reboot-e geht mir auf den Sack! Aber bei meiner Kino-Sucht sitz ich wahrscheinlich in sämtlichen umstrittenen Neuverfilmungen trotzdem drin ^^
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.08.2010 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Ioan Gruffudd war IMO schon Idealbesetzung. Allein schon optisch.

Wie wäre es mit Patrick Dempsey als Mr Fantastic? Und Ali Larter als Susan Storm? Die Frau ist Jahrgang 76 und sieht dafür immer noch verdammt gut und auch jung aus :-)
Man betrachte das aktuelle MovieJones Hintergrundbild da oben wink
Avatar
Shadow1985 : : Barbarischer Youngster
24.08.2010 10:50 Uhr
0
Dabei seit: 21.08.09 | Posts: 2.714 | Reviews: 1 | Hüte: 0
Ich habe nur den ersten Teil gesehen, aber ich könnte mir Brody schon in der Rolle vorstellen. Er ist für mich ein Allroundtalent, egal ob es um Action, Komödie oder Drama geht.
Avatar
mjdragon : : Moviejones-Fan
24.08.2010 10:47 Uhr
0
Dabei seit: 02.08.10 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Hm, ich fand die ersten 30 Min. vom Silver Surfer lustiger als alle drei Spiderman Filme zusammen! Finde aber auch, die kann man nur schlecht mineinander vergleichen! Fand beide F4 wirklich sehr unterhaltsam. Aber wahrscheinlich geht jetzt alles in Richtung Dark Knight - düsterer, melancholisch, brutaler und vor allem reifer. Bin mir nicht sicher ob das bei den F4 funktionierten wird.
Avatar
Fimchen24 : : Optimus Jones
24.08.2010 10:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.04.09 | Posts: 1.909 | Reviews: 1 | Hüte: 14
Sorry, obwohl ich Brody als Schauspieler sehr gerne sehe und viel auf ihn halte, aber sollte er als Mr. Fantastic im Gespräch sein ... bitte nicht! So genial ich ihn auch finde, aber das passt nicht!
Genauso wenig wie ich mir Garfield als Spidey vorstellen kann!
Und Amber Heard? Als Susan Storm? Zu jung! Was mich auch an Jessica Alba gestört hatte! Zu jung!
Forum Neues Thema
AnzeigeY