Moviejones.de ist ein kostenloses Angebot, welches sich durch Werbung refinanziert. Adblocker minimieren die Einnahmen monatlich um 40%. Wenn du möchtest, dass wir auch in Zukunft unsere Redakteure bezahlen können, deaktiviere bitte deinen Adblocker.

Du willst dennoch keine Werbung oder diese deutlich minimieren?

Hier mehr erfahren
Moviejones finanziert sich nur über Werbung
Möchtest du MJ helfen, deaktivere bitte deinen Adblocker. Falls du dennoch weniger Werbung sehen willst und das sogar kostenlos, erfährst du hier mehr.
Leland Chee teast Legends-Auftritte

Charakter-Rückkehr in "Star Wars - Episode IX"? Künftig mehr Legends?

Charakter-Rückkehr in "Star Wars - Episode IX"? Künftig mehr Legends?
9 Kommentare - Do, 01.02.2018 von N. Sälzle
Zofft sich das Fandom über die kuriosesten Theorien zu "Star Wars - Die letzten Jedi" und diversen Charakteren, gießt der Holocron-Wächter weiter Öl ins Feuer. Es könnten Legends-Auftritte anstehen.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!
Charakter-Rückkehr in "Star Wars - Episode IX"? Künftig mehr Legends?

Kehrt Snoke in Star Wars - Episode IX zurück? So ganz sicher scheint sein Tod auch für Darsteller Andy Serkis noch nicht zu sein. Es kursieren ja bereits die wildesten Fan-Theorien dazu, was sich eigentlich zugetragen haben könnte, als sich Ben Solo (Adam Driver) gegen seinen Meister im goldfarbenen Bademantel wandte. Einige dieser Theorien besagen, dass Snoke gar nicht tot sei, sondern er dies - ähnlich Luke Skywalker (Mark Hamill) im Finale von Star Wars - Die letzten Jedi - nur per Machtprojektion vorgegaukelt habe. Völliger Humbug?

Diese Theorie Serkis mit seinen Äußerungen während eines Presseauftritts für Black Panther zwar nicht zu belegen, doch er sagt klipp und klar: Es handelt sich um Star Wars. Man wisse also nie, wie oder ob Leben wieder zurückkehren kann oder auch nicht. Er selbst sei geschockt gewesen. Aus dramatischer Sicht habe sich der Moment von Snokes Tod jedoch absolut richtig angefühlt, weshalb er dies auch nicht hinterfragt habe. Serkis hält es für eine sehr, sehr wichtige Szene, aber er weiß, dass die Fans denken, dass mehr dahinterstecken könnte. Was er also sage, sei "Wer weiß?".

Nun, J.J. Abrams weiß es als Drehbuchautor und Regisseur von Star Wars - Episode IX vielleicht schon. Mit ihm hat Serkis allerdings noch nicht gesprochen, verriet er auf Nachfrage des Interviewers. Jetzt wissen wir zwar, dass auch Serkis einer Rückkehr Snokes nicht unbedingt abgeneigt gegenübersteht. Ob sich das in Star Wars - Episode IX so ausspielen lässt, ist aber eine andere Frage.

Neuer Schwung Legends-Charaktere für den Kanon?

Vielleicht bekommen wir es ja statt mit Snoke auch mit einem alten Bekannten zu tun. Einem, der mit der Übernahme Lucasfilms durch Disney in den Legends-Bereich verbannt wurde und derzeit nicht länger im Kanon weilt.

Leland Chee, seines Zeichens Wächter des Holocrons bei Lucasfilm, teaste in einem vor Kurzem getätigten Tweet, dass man gar nicht glauben würde, welche Legends-Charaktere in den kommenden Monaten in den verschiedensten medialen Formaten erscheinen würden. Wenn selbst Tag und Bink auftreten können, sei schließlich alles möglich. Das "anything" in seinem Satz betont er dabei mit "ANYthing". Was auch immer das wieder bedeuten mag. Ihr könnt euch sicher vorstellen, dass deshalb schon wieder munter spekuliert wird... Mit Tag und Bink spielt Chee dabei auf zwei Comicfiguren an, die gemäß eines Blicks hinter die Kulissen in Solo - A Star Wars Story ihr Filmdebüt geben sollen.

Quelle: Slashfilm
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Disney
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Horizont erweitern

Was denkst du?
9 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
01.02.2018 22:42 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 704 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Also das was Luhp rausgeschnitten hat gefällt mir auch sehr gut-

Avatar
8balls : : Moviejones-Fan
01.02.2018 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 05.01.15 | Posts: 163 | Reviews: 0 | Hüte: 8

@Sublim: Bring die bloß nicht auf dumme Gedanken. laughing

Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
01.02.2018 11:18 Uhr | Editiert am 01.02.2018 - 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 10.412 | Reviews: 140 | Hüte: 332

@sublim77
"Gleich zu Beginn kehrt Snoke (der Darth Plagueis ist) zurück und tötet Rey. [...] Als direkte Reaktion darauf wechselt Ben die Seiten, denn er hat Rey geliebt und findet durch den Schmerz wieder zur hellen Seite. Er nimmt mit dem Machtgeist von Luke Kontakt auf und zusammen mit Obi-Wan und Yoda wird ihre Machtpräsenz so Stark, [dass sie es gegen Snoke aufnehmen können.]"

Wenn ich deinen Plot auf die oberen Punkte reduziere und abändere, dann wäre das schon ziemlich heftig und würde mir durchaus gefallen. Es steht und fällt allerdings alles mit der Rückkehr von Snoke, was ich mir nicht wirkkich wünschen würde.


@Andy Serkis

Spannend ist die Frage, was er als nächstes macht, sollte Snoke tatsächlich nicht zurückkehren. Die "Planet der Affen"-Trilogie wurde abgeschlossen, außer seiner Minirolle als Ulysses Claw in den MCU-Filmen hat er momentan nichts wirklich Großes mehr am Start und sein "Dschungelbuch"-Film mit ihm selbst als Balu soll ja auch schon dieses Jahr starten. Mal schauen, wie sich der Film im Vergleich zum Disneyfilm schlägt und welche Rollen Serkis in Zukunft so annehmen wird.

- "Sie sind ein Erpresser und ein Bandit, Mr. Shatterhand."
- "Willkommen in Amerika!"

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.02.2018 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.681 | Reviews: 28 | Hüte: 267

@stinson:

Oh Gott, das wäre furchtbar.

Kommt drauf an wen man fragtwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
01.02.2018 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.474 | Reviews: 2 | Hüte: 73

@sublim77

Oh Gott, das wäre furchtbar.

MJ-Pat
Avatar
sublim77 : : Rattle Head
01.02.2018 08:57 Uhr | Editiert am 01.02.2018 - 09:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 3.681 | Reviews: 28 | Hüte: 267

Hab den Plot von Episode IX geleakt.

Hier der Plot:

Gleich zu Beginn kehrt Snoke (der Darth Plagueis ist) zurück und tötet Rey. Und zwar auf eine Weise, dass sie weder als Machtgeist noch sonst wie zurückkehren kann. Sie wird nie wieder zu sehen sein und weil alle dann so traurig sein werden, wird auch nie wieder über sie gesprochen. Es wird sein, als wäre sie nie dagewesen. Als direkte Reaktion darauf wechselt Ben die Seiten, denn er hat Rey geliebt und findet durch den Schmerz wieder zur hellen Seite. Er nimmt mit dem Machtgeist von Luke Kontakt auf und zusammen mit Obi-Wan und Yoda wird ihre Machtpräsenz so Stark, dass sie es schaffen Han Solo wieder zum Leben zu erwecken. Der schnappt sich dann Leia und die beiden verschwinden zusammen. Sie fliegen mit dem Falken dem Sonnenlicht entgegen und leben glücklich bis an ihr Lebensende. Von der ewigen Kämpferei haben sie genug. Ben macht sich unterdessen sofort daran die Rebellion (die fortan auch wieder so genannt wird) gegen die erste Ordnung anzuführen. Während Luke (als physisch präsenter Machtgeist) gegen Snoke kämpft, schaltet Ben die komplette Führungsriege der ersten Ordung aus. In einer alles entscheidenden Schlacht (die mindestens eine Stunde dauert^^) führt Ben die Rebellen an und schlägt die erste Ordnung vernichtend. Nachdem Luke dafür sorgt, dass Snoke jegliche Macht entzogen wird, damit er nie wieder zurückkehren kann, kehrt er zusammen mit C3-PO und R2-D2 nach Tatooine zurück. Am Ende gründet Ben eine neue Jediakademie und ein goldenes Zeitalter beginnt.

...könnte auch sein, dass ich nur geträumt hab...aber träumen darf man ja nochwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
DrGonzo : : Mr. Fantastic
01.02.2018 08:06 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 449 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Und am Ende wird es wieder so sein, dass die Fantheorien 1000 mal besser sein werden, als das was tatsächlich in Episode 9 passiert. Wie schon bei Episode 8..

Avatar
Paulsen88 : : Moviejones-Fan
01.02.2018 06:39 Uhr
0
Dabei seit: 26.08.14 | Posts: 6 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Mit ANYthing könnte ja Anakin Skywalker gemeint sein

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
01.02.2018 00:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 12.536 | Reviews: 1 | Hüte: 254

was sich in Episode 8 eigentlich zugetragen haben könnte, als sich Ben Solo (Adam Driver) gegen seinen Meister im goldfarbenen Bademantel wandte.

als ich snoke in seinen goldenen Bademantel gesehen haben, habe ich mich nur gefragt: WTF ... ist das ein Bösewicht oder ein Hugh Hefner, zugleich auch ne‘ ein Zuhälter. Was noch gefehlt hat Snoop doggy Dogg, als seinen Schneider Berater: plus snoop got the magic Stick innocent

Bild
Forum Neues Thema