Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis

News Details Kritik Trailer
Möglich, aber nicht sehr wahrscheinlich

Cornetto-Nachschlag? Edgar Wright hätte Ideen für "Hot Fuzz 2"

Cornetto-Nachschlag? Edgar Wright hätte Ideen für "Hot Fuzz 2"
3 Kommentare - Mo, 12.06.2017 von R. Lukas
Wenn Edgar Wright einen seiner Cornetto-Filme fortsetzen würde, dann höchstens "Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis". Es gibt jedoch ein großes Aber.

Vier Jahre nach The World’s End, dem Abschluss seiner durch Simon PeggNick Frost und Eiscreme verknüpften "Cornetto-Trilogie", hat Edgar Wright dieses Jahr seinen nächsten Film draußen, Baby Driver am 27. Juli. Wieder kein Sequel, aber könnte er sich denn vorstellen, mal eins zu machen? Vielleicht, sagt Wright, und seiner Meinung nach ist Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis der einzige Cornetto-Film, der sich dafür eignen würde (was auch jegliche Hoffnung auf einen zweiten Teil von Shaun of the Dead zerschmettert).

Knifflig gestalten sich viele Fortsetzungen und besonders Comedy-Fortsetzungen dann, wenn der Handlungsbogen der Hauptcharaktere bereits abgeschlossen ist, meint Wright. In Hot Fuzz - Zwei abgewichste Profis wurde Nicholas Angel (Pegg) weniger Automat und mehr Mensch und Danny Butterman (Frost) weniger Trottel und mehr Badass. Wenn dies also der Ausgangspunkt für den nächsten Teil ist, wie soll es dann weitergehen?

Er habe definitiv ein paar Ideen, so Wright, und mit Pegg sogar schon gelegentlich über Hot Fuzz 2 gesprochen. Allerdings fragt er sich, ob er wirklich drei Jahre seines Lebens damit verbringen will, wenn er diese Zeit auch nutzen könnte, um eine ganz neue Geschichte zu erzählen. Letzteres reizt ihn wohl doch mehr. Falls ihn jemand mit der Möglichkeit eines Baby Driver 2 konfrontieren würde, würde er auch sagen, dass er Ideen hätte. Gleichwohl will Wright nichts ausschließen und stimmt zu, dass Hot Fuzz der Film ist, der sich am ehesten für weitere Teile anbietet.

Quelle: MovieWeb
Erfahre mehr: #Fortsetzungen
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Rubbeldinger : : Moviejones-Fan
13.06.2017 00:19 Uhr
0
Dabei seit: 31.08.15 | Posts: 2.245 | Reviews: 13 | Hüte: 67

Ich bruche kine Fortsetzung, weil diese Filme keine brauchen! Alles ist gut so wie es ist! Mehr drauf käme Verunstaltung gleich, also unnötigem Nonsense! Dann lieber ein weiterer Teil drauf, aber bitte keine direkte Fortsetzung eines dieser Teile!

All Hail To Skynet!

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
12.06.2017 20:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39

Neeeeeeeiiiiinnnn!

Ich liebe diesen Film und er ist unter meinen absoluten Favoriten!

Das ist für mich ein Film, der als einzelne Geschichte völlig ausreicht!

Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Alex-J-Murphy : : Moviejones-Fan
12.06.2017 05:09 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.10 | Posts: 134 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die cornetto Trilogie an sich ist klasse und hot Fuzz ist auch mein Favorit, gerne würde ich einen zweiten Teil sehen. Der film mit dem soundtrack ansich und die schauspieler harmonierten perfekt. Wenn da nicht das kleine Wörtchen aber wäre, die Gefahr das er thematisch nicht an den ersten bzw. Zweiten Teil heran ragt, wäre schade.

Forum Neues Thema
AnzeigeY