Leute, denen man nicht trauen kann oder die etwas zu verbergen haben, sind immer guter Stoff für Thriller. Das machen sich Independence Day-Autor/Produzent Dean Devlin bei Bad Samaritan, seinem zweiten Regieversuch nach Geostorm, und Eric England (Get the Girl) bei Josie zunutze. Weder der eine noch der andere Film hat einen deutschen Kinostart, aber beide haben Trailer.
Die Story von Bad Samaritan dreht sich um einen Hoteldiener (Robert Sheehan), der eine clevere Masche entwickelt, um die Häuser reicher Kunden auszuräumen. Alles läuft glatt, bis er den Falschen (David Tennant) bestiehlt und eine Frau entdeckt, die in dessen Haus gefangen gehalten wird. Aus Angst, hinter Gittern zu landen, lässt er die Frau zurück und verständigt die Polizei, die jedoch nichts findet. Nun muss der Diener den Zorn des Kidnappers fürchten, der sich an ihm rächen will, während er verzweifelt versucht, die Entführte zu retten.
"Bad Samaritan - Im Visier des Killers" Trailer 1
In Josie darf Sophie Turner ihre mysteriöse Seite ausleben: Jeder kennt jeden in Huntsville. Als also die tätowierte, liebreizende Josie (Turner) in die Stadt stolziert kommt, zieht sie die Blicke auf sich. Sie freundet sich mit dem jungen Punk Gator (Daeg Faerch, Hancock) und Einzelgänger Hank (Dylan McDermott, Stalker) an, und schnell wird über sie getratscht. Doch ihre wahren Absichten dahinter, dass sie in dieser kleinen Südstaaten-Gemeinde aufgekreuzt ist, erweisen sich als sehr viel finsterer, denn Josies dunkle Vergangenheit kommt allmählich ans Licht.