AnzeigeN
AnzeigeN

The Walking Dead - Dead City

News Details Reviews Trailer
Gimple hätte nichts dagegen

Crossover möglich: "The Walking Dead"-Spin-offs könnten zusammentreffen

Crossover möglich: "The Walking Dead"-Spin-offs könnten zusammentreffen
3 Kommentare - Fr, 20.10.2023 von Moviejones
Führen "The Walking Dead - Dead City", "The Walking Dead - Daryl Dixon" und "The Walking Dead - The Ones Who Live" am Ende doch alle wieder zusammen?
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Nach dem Ende von The Walking Dead gehen die Charaktere getrennte Wege - und doch könnte das Schicksal sie alle wieder zusammenführen. Während der New York Comic Con fand ein Panel zum TWD-Spin-off The Walking Dead - Daryl Dixon statt, für das Chief Content Officer Scott M. Gimple zugegen war.

Darauf angesprochen, ob es ein mögliches TWD-Revival geben könnte, erklärte er, dass dies nicht geplant sei, dass die drei Spin-offs The Walking Dead - Dead City, The Walking Dead - Daryl Dixon und The Walking Dead - The Ones Who Live zusammengeführt würden. Ausgeschlossen sei es aber dennoch nicht und es wäre schön, zu sehen, würde es ein Crossover zwischen den drei Serien geben.

Es sei sein Traum, so Gimple, dass man die drei Serien aus erzählerischer Sicht zusammenbringe - dagegen wehren würde er sich jedenfalls nicht. Während The Ones Who Live noch nicht gestartet ist, wurde für Dead City und Daryl Dixon bereits jeweils die zweite Staffel bekanntgegeben. Bei letzterer Serie wird die unter dem Beinamen "The Book of Carol" laufen, wie zuletzt auch ein Trailer deutlich machte.

Meinung: Unter uns gesprochen, verstehen wir die ganze angeregte Diskussion über ein Zusammenlaufen der Spin-Off-Serien so ganz und gar nicht. The Walking Dead wurde abgeschlossen und weil die Macher sich nicht für ein echtes Finale entscheiden konnten, machten sie die Ableger. Nun ein Crossover der Ableger anzukündigen und diese wieder in einer Serie zusammenlaufen zu lassen, ist nicht wirklich eine Neuigkeit, sondern einfach nur ein The Walking Dead Staffel 12 und ja, dies wäre eine Nachricht, aber nicht diese Überraschung, wie sie hier künstlich versucht wird zu erzeugen. Was denkt ihr darüber? Würde es euch gefallen wieder alle bekannten Figuren in einer Serie zu haben oder hat sich The Walking Dead wahrlich totgelaufen?

Quelle: Comicbook
Erfahre mehr: #Drama, #Comics, #Fantasy, #Horror
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
dcarksouls : : Moviejones-Fan
28.10.2023 02:31 Uhr | Editiert am 28.10.2023 - 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 28.10.23 | Posts: 2 | Reviews: 0 | Hüte: 0

undecided

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
23.10.2023 07:45 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Besteht der Reiz der Spinoffs nicht darin, dass man neue Geschichten mit neuen Charakteren erzählen kann, abseits der bereits ausgelutschten Settings und Plots?
Aber natürlich könnte man die OGs der Serie am Ende der Spinoffs wieder zusammenkommen lassen - so als Abschied von TWD. Das wäre ok und täte der "Serie" gut.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

Avatar
move : : Moviejones-Fan
20.10.2023 12:29 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.23 | Posts: 76 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ist die Nachfrage wirklich noch so groß? Ist das Thema nicht langsam elendig ausgelutscht?

Bis zu Staffel 4 war ich noch dabei. Da hatte das Format schon extreme Ermüdungserscheinungen.

Forum Neues Thema
AnzeigeN