Anzeige
Anzeige
Anzeige

Flucht aus Pretoria

News Details Kritik Trailer Galerie
Auch aus der Harry-Potter-Rolle

Daniel Radcliffe bricht aus: Zwei "Escape from Pretoria"-Trailer (Update)

Daniel Radcliffe bricht aus: Zwei "Escape from Pretoria"-Trailer (Update)
0 Kommentare - Do, 23.01.2020 von R. Lukas
Zumindest versucht er es mit allen Mitteln. Als Anti-Apartheid-Aktivist Tim Jenkin will Daniel Radcliffe in "Escape from Pretoria" nicht länger hinter Gittern sitzen, und er weiß sich zu helfen...

++ Update vom 22.01.2020: Wenn Daniel Radcliffe zwei Guns Akimbo-Trailer haben kann, warum dann nicht auch zwei Escape from Pretoria-Trailer? Auch im neuen US-Trailer erleben wir ihn und Daniel Webber (Marvels The Punisher) als Tim Jenkin und Stephen Lee, zwei junge, weiße Südafrikaner, die als "Terroristen" gebrandmarkt und 1978 dafür inhaftiert werden, dass sie verdeckte Operationen für Nelson Mandelas ANC durchgeführt haben.

Eingesperrt im Hochsicherheitsgefängnis von Pretoria, beschließen sie, dem Apartheid-Regime eine deutliche Botschaft zu senden und auszubrechen! Mit atemberaubendem Einfallsreichtum, akribischer Kontrolle und Holzschlüsseln angefertigt für zehn Stahltüren greifen sie nach der Freiheit...

"Flucht aus Pretoria" Trailer 2

++ News vom 18.12.2019: Harry Potter ist eine gefühlte Ewigkeit her, und mit jedem Film distanziert sich Daniel Radcliffe weiter davon. Vor allem mit solchen wie Escape from Pretoria, einem Gefängnisdrama bzw. Gefängnisausbruchsdrama basierend auf der wahren Geschichte und dem Buch "Inside Out: Escape from Pretoria Central Prison" von Tim Jenkin.

Hier trifft Radcliffe sogar seinen Professor Quirrell aus Harry Potter und der Stein der Weisen wieder, Ian Hart. Weitere Rollen in Francis Annans Film füllen Daniel Webber, Mark Leonard Winter (The Dressmaker - Die Schneiderin) und Stephen Hunter (Der Hobbit) aus, und der erste UK-Trailer lässt uns nun die dramatischen Ereignisse nacherleben.

"Flucht aus Pretoria" Trailer 1

Radcliffe spielt jenen Jenkin - einen ANC-Aktivisten, der in den 1970er Jahre zur Zeit der Apartheid im südafrikanischen Hochsicherheitsgefängnis von Pretoria einsaß. Spoiler: Zusammen mit zwei anderen inhaftierten Freiheitskämpfern, Stephen Lee (Webber) und Leonard Fontaine (Winter), gelang ihm am 11. Dezember 1970 - also gestern vor genau 49 Jahren - die Flucht, indem er handgefertigte Holzschlüssel benutzte, die er während seiner Gefangenschaft hergestellt hatte.

Quelle: Momentum Pictures/Signature Entertainment
Erfahre mehr: #Trailer, #Thriller
AnzeigeN
Horizont erweitern

Was denkst du?
oder direkt auf MJ registrieren Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY