Anzeige
Anzeige
Anzeige

Defiance

News Details Reviews Trailer
Defiance

"Defiance" Staffel 2 wird um einiges düsterer

"Defiance" Staffel 2 wird um einiges düsterer
0 Kommentare - Mi, 16.10.2013 von R. Lukas
Schluss mit lustig: In der 2. Staffel der Science-Fiction-Serie "Defiance" stehen die Helden vor ganz neuen Problemen.

Die Sci-Fi-Serie Defiance kehrt zwar erst im Juni 2014 mit ihrer 2. Staffel zu Syfy zurück, Produzent/Regisseur Michael Nankin und seine Darsteller Grant Bowler, Julie Benz, Jaime Murray und Stephanie Leonidas machten aber trotzdem auf der New Yorker Comic-Con Halt, um schon mal einen Blick vorauszuwerfen. Seid also vor diversen Spoilern gewarnt!

Staffel 2 beginnt acht Monate nach den Ereignissen im ersten Defiance-Staffelfinale. Alle Hauptfiguren müssen sich in völlig anderen Situationen zurechtfinden, jetzt, da die Erdrepublik Defiance unter ihre Kontrolle gebracht hat. Und während sich ein Großteil der 1. Staffel auf die allgemeinen Probleme der Stadt konzentriert hat, geht es in der neuen Staffel sehr viel mehr um die persönlichen Angelegenheiten der einzelnen Charaktere. Wenn inzwischen etwas passiert ist, dann, dass alle ihre Jobs verloren haben, so Bowler. Damit sei ihnen das genommen worden, was sie von all ihren Fehlern, Mängeln und Verlusten abgelenkt habe.

Leonidas sieht das ähnlich, Staffel 2 werde tatsächlich ein ganzes Stück düsterer. Dazu gehört auch die neue Seite von Amanda (Benz), die sowohl ihre Schwester Kenya (Mia Kirshner) als auch ihren Posten als Bürgermeisterin verloren hat. Sie sei definitiv eine Idealistin, meint Benz. Vor allem in Staffel 1 habe sie noch wirklich an Defiance geglaubt, seitdem aber einiges mitmachen müssen. Allerdings ist sie sehr gut darin, das zu vertuschen. Was Benz so spannend an der 2. Defiance-Staffel findet, ist, dass Amandas Maske abgenommen wird und wir ihre dunklere Seite zu sehen bekommen..

Auch Datak (Tony Curran), der wegen Mordes im Gefängnis sitzt, muss mit seiner neuen Realität klarkommen. Murray, die seine Frau Stahma spielt, glaubt, dass es in seiner Natur liegt, mit allem, was er weiß, zurückzuschieben und zurückzuschlagen. In dieser Staffel könnte das aber vielleicht nicht ausreichen. Datak müsse sich vielleicht andere Mittel und Wege einfallen lassen, was gegen seine Natur und daher spaßig zu beobachten sei.

Und was erwartet uns bei Defiance sonst noch? Eine neue Alienspezies wird eingeführt, außerdem taucht Staffel 2 noch tiefer in einige der schon bekannten acht Rassen ein. So werden wir, wie Bowler sagt, einen Bioman in- und auswändig kennenlernen, mit einem emotionalen Handlungsbogen und allem Drum und Dran.

Zur Überbrückung der Wartezeit hier noch ein Behind-the-Scenes-Video von der Staffel 1-DVD:

Quelle: TV Guide
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN