Mit Sausage Party - Foodtopia hat man ein Sausage Party-Spin-off angekündigt, mit dem wohl die wenigsten Menschen gerechnet hätten. Das Amazon-Projekt ist eine achtteilige Serie und soll 2024 an den Start gehen.
Handlungsdetails von Sausage Party - Foodtopia werden noch unter Verschluss gehalten, sodass man noch nicht weiß, ob es sich um ein Prequel oder eine Fortsetzung handeln wird. Klar ist schon einmal, dass zahlreiche berühmte Sprecher von Sausage Party - Es geht um die Wurst für die Produktion ins Aufnahmestudio zurückkehren, darunter Seth Rogen, Kristen Wiig, Michael Cera, David Krumholtz und Edward Norton.
Die Ankündigung zum Serien-Projekt Sausage Party - Foodtopia erledigt Seth Rogen selbst - der Meister des erlesenen Comedy-Geschmacks:
In 2024…The SAUSAGE PARTY continues!!!!!!!!! pic.twitter.com/wZCNnGUGgg
— Seth Rogen (@Sethrogen) October 26, 2022
Das Duo Evan Goldberg und Rogen gaben außerdem ein augenzwinkerndes Statement zu Sausage Party - Foodtopia ab. Sinngemäß sprachen sie davon, dass man sich für eine Serie entschieden habe, da man im Filmbereich alles abgesahnt habe, was möglich sei. Dem fügte man bei, dass Serien die dominierende Unterhaltungsform seien und der Filmbereich längst begraben wäre. Man wolle mit der Serie noch mehr versaute Wortspiele und echten Foodporn liefern, denn das sei genau das, was die Welt aktuell benötige. Wohl bekomm’s!
Der 2016 veröffentlichte Sausage Party - Es geht um die Wurst machte mit einer Rated-R-Altersfreigabe von sich reden. Hierzulande bekam der fleischeslustige Animationsfilm ein FSK16-Siegel verpasst. Mit 140 Mio. US-Dollar an Ticketeinnahmen war der Film ein echter Erfolg, wenn man bedenkt, dass er gerade einmal 19 Mio. US-Dollar an Produktionskosten verschlungen hat.
Dann sind wir mal gespannt, was uns das Animationsteam mit Sausage Party - Foodtopia auftischt. Bis die Serie 2024 an den Start geht, werden wir in der Zwischenzeit unseren Heißhunger zügeln müssen.