Anzeige
Anzeige
Anzeige

God of War

News Details Reviews Trailer
Was Amazon mit Kratos plant

Dem Spiel treu: Mini-Update zu Amazons "God of War"-Serie

Dem Spiel treu: Mini-Update zu Amazons "God of War"-Serie
0 Kommentare - Mi, 08.02.2023 von Moviejones
Ein Mini-Update ist besser als gar kein Update: Das plant Amazon mit der "God of War"-Serie.

Ende 2022 wurde offenbart, dass Amazon eine God of War-Serie entwickelt. Viele Details kamen dazu zum damaligen Zeitpunkt nicht ans Licht und das dürfte vor allem dem Umstand geschuldet sein, dass sich die Serie in einer noch sehr frühen Entwicklungsphase befindet. Dies geht auch aus einem Interview mit Katherine Pope, Präsidentin der Sony Pictures Television Studios, hervor.

Sie bestätigte gegenüber Deadline, dass man derzeit an God of War arbeite, sich die Serie allerdings noch in einer sehr frühen Phase der Entwicklung befinde. Mit dem Spiel sei sie bestens vertraut und entsprechend zeigt sie sich davon beeindruckt, wie die Welt von God of War bislang für die Serie ausgebaut und erweitert wurde. Den Werten des Spieles bleibe man mit der Serienadaption treu, während man es gleichzeitig erweitere. Wer mit dem PlayStation-Titel also nicht vertraut ist, darf sich laut Pope dennoch auf die God of War-Serie freuen, in die man demnach auch ohne Vorkenntnisse reinfinden wird.

Das klingt fast ein wenig danach, als wolle man bei Amazon das erreichen, was HBO derzeit mit The Last of Us gelingt. Die Adaption des beliebten Endzeittitels wird derzeit von Gamern und Nicht-Gamern gleichermaßen gefeiert. Es wird aber noch dauern, bis wir uns davon überzeugen können, ob God of War ebenfalls ein Geniestreich gelingt - frühe Entwicklungsphase bedeutet schließlich: Warten ist angesagt.

Bis dahin dürften viele gespannt jedes Fitzelchen an Meldung gleichermaßen kritisch und skeptisch unter die Lupe nehmen, in der Hoffnung, dass Amazon hinsichtlich der God of War-Adaption alles richtig macht. Das God of War-Franchise stellt schließlich eines der beliebtesten Franchises dar, denen sich die Gaming-Welt verschrieben hat - bei einer solchen Umsetzung ist also Fingerspitzengefühl angesagt.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN