AnzeigeN
AnzeigeN

God of War

News Details Reviews Trailer
Wer wird Götterschlächter Kratos mimen?

Sollen die Götter doch kommen! Amazon entfesselt Serie zu "God of War"

Sollen die Götter doch kommen! Amazon entfesselt Serie zu "God of War"
11 Kommentare - Do, 15.12.2022 von A. Seifferth
Mit "God of War Ragnarök" ist gerade erst die umjubelte Fortsetzung zum Soft-Reboot von 2018 erschienen, da machen Amazon und Sony nun Nägel mit Köpfen: Eine Serie wird kommen!

Nachdem die brachiale Videospielreihe God of War die Gamingwelt seit Jahren mit ihren filmreifen Ausflügen um den Anti-Helden Kratos beehrt, will man bei Amazon nun in den Serienolymp emporsteigen. Die Produktion hat nun grünes Licht erhalten!

Als Showrunner wird mit Rafe Judkins jener Mann fungieren, der bereits die Amazon-Serie Das Rad der Zeit ins Rollen gebracht hat. Die beiden Autoren Mark Fergus und Hawk Ostby werden ihm die hoffentlich grandiosen Drehbücher zur Serie um den grummeligen Kratos liefern. Bislang zählen zu ihren Projekten Children of Men, Iron Man und The Expanse

Die Versoftung wird jedoch nicht beim olympischen Geplänkel mitsamt des Kampfes gegen Zeus ansetzen, stattdessen nimmt man sich das Soft-Reboot von 2018 zur Brust. Diese Entscheidung leuchtet vom Standpunkt des Storytellings aus betrachtet unmittelbar ein, da Kratos durch die Interaktion mit seinem Sprössling mehr emotionale Tiefe und Dialogspielraum geboten wurde.

Zur Handlung weiß man gemäß Hollywood Reporter das Folgende: Nachdem sich der griechische Halbgott Kratos an den Göttern des Olymp gerächt hat, fand er im nordischen Reich Midgard eine neue Heimat. Als seine geliebte Frau stirbt, begibt er sich mit seinem Sohn Atreus auf eine beschwerliche Reise, um ihre Asche vom höchsten Gipfel zu streuen.

Mit einer Umsetzung zur God of War-Reihe hat Amazon einen der ganz dicken Fische aus dem Gaming-Sektor an der Angel. In Sachen Beliebtheit kann es die von Sony produzierte Reihe locker mit Schwergewichten wie Halo, Uncharted oder The Witcher aufnehmen. Gerade erst ist mit God of War Ragnarök ein außerordentlich gelungener Ableger erschienen, der die Abverkäufe der auf cica 60 Mio. Einheiten verkauften Reihe noch mehr in die Höhe schraubt. Auch bei den Game Awards 2022 schlug sich das neueste Spiel tapfer.

Nun darf man natürlich gespannt sein, wer den Anti-Helden Kratos verkörpern darf. Es muss ein ganzer Berg von einem Mann sein, um den Geist von Sparta mit Leben zu füllen - da erscheint die Suche nach dem jungen Atreus im Vergleich ein ganzes Stück leichter. Habt ihr irgendwelche Vorschläge?

Bis wir mehr zu God of War hören, dürfte noch eine ganze Menge Zeit verstreichen. In der Zwischenzeit wird ab dem 16. Januar 2023 mit The Last of Us ein weiteres Sony-Projekt in Kooperation mit HBO veröffentlicht.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
16.12.2022 13:07 Uhr | Editiert am 16.12.2022 - 13:08 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

@Tameroz: Da habe ich dich tatsächlich falsch verstanden, bei deinem letzten Kommentar gehe ich was GoW angeht soweit mit!

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
16.12.2022 12:00 Uhr
1
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

@SpiderFan

Stimme in vielen Punkten zu. CGI Fest darf man bzw muss man wohl erwarten, da die "normalen" Gegner in GoW 2018 und Ragnarok ja zu 85% aus Eis oder Feuer bestehen und oder irgendwelche Frösche, Salamander usw sind.

Das ist das Problem. Die kann man halt nicht mit Maske bearbeiten. Was ich mir nur vorstellen kann ist, dass einige Gegner gar nicht erst vorkommen werden und von "normalen" Gegnern nur beispielsweise die Eismenschen im Vordergrund stehen, worauf mit CGI Fokus gelegt wird. Die Froschgegner kann man wirklich weglassen, die fand ich albern, auch wenn sie womöglich zur nord. Myth. dazu gehören.

Allgemein hat mich die Story über beide Games tatsächlich auch eher weniger gepackt. Denke da kaum noch drüber nach. An The Last of Us kann ich dagegen 24/7 denken, wenn ich möchte.

Danke !! Exakt 1 zu 1 deiner Meinung !

Bezüglich der TLoU Serie mache ich mir auch wenig Sorgen, da passt Ellie vielleicht optisch nicht so mega gut, aber allgemein hat mich der letzte Trailer so richtig gepackt und die clicker funktionieren durch Maske und co.

Ellie ist wirklich FAIL. Diese Castentscheidung geht absolut gar nicht. Der letzte Trailer sah dann auch viel besser aus als der Teaser, denn beim Teaser hatte ich Bedenken, dass es zu einer absoluten Katastrophe werden könnte. Clicker und Bloater sind hervorragend mit Maske.

@WiNgZzz

Jo, und bis auf "Zorn" werden zumindest alle diese Emotionen auch in den Spielen (vor2018) schon in nur kurzminütigen-Video(s/-Rückblenden) erzählt. Dann würde das ja passen!

Weiß jetzt nicht, ob wir aneinander vorbei sprechen, aber davon rede ich. In der gr. Myth. Zeit von Kratos kann man alles wunderbar einsetzen. Auch eine Vater-Tochter-Beziehung könnte man einsetzen. ZB Fehler, die er als Vater gemacht hat, weil er dem Krieg Prio gab. Dann wäre die nord. Myth. die perfekte Ergänzung, was er diesmal bei seinem Kind anders machen kann. ZB Part 1, dass er Angst hat, wieder so einen großen Schmerz zu haben, wenn er sein Kind verliert. Part 2 (Ragnarok): Endlich innere Ruhe.

* Wäre das eins-zu-eins umgesetzt worden, hätten wir da nachher was Richtung Kampf/Zorn der Titanen oder Gods of Eqypt gehabt.

Das ist das große Problem, wenn es familienfreundlich gemacht wird. Auch die nord. Myth. kann in die Richtung von Gods Of Egypt gehen, nur halt mit einer anderen Kulisse und Gegnern.

@doctorwu1985

Besonders nachdem Christopher Judge erst nen Preis für die Rolle gewonnen hat.

Judge ist nur ein "Vorbild", was die Statur und Stimme von Kratos betrifft. In den Spielen ist Kratos ein "hellhäutiger" Typ... man muss aber auch bedenken, dass er aus Griechenland kommt und dort sind die Hauttypen halt etwas dunkler, wie beim Nachbarland Türkei oder Bulgarien. Er bekommt zwar die Asche ab, die ihn weiß erscheinen lässt, aber trotzdem ist er kein Afrikaner, genauso wenig Asiate oder sonst was.

@Smith2601

Da wird so viel um das Ende der Story, also Ragnarok, aufgebaut und dann bekam man so einen lauwarmen Brei hingeschmissen.

Fenrir und die Weltenschlange haben kaum eine Bedeutung gespielt, alles irgendwie so sinnlos gewesen, die so darzustellen. Spoiler: Wenn Kratos wenigstens nochmal gegen Thor verloren hätte, so dass die Verbündeten eingreifen mussten, dann könnte ich es verstehen. Von Surtur habe ich irgendwie auch nicht viel gesehen. Mir ist nicht mal hängengeblieben, ob Asgard jetzt vernichtet ist oder nicht. Zudem gab es auch bis zum Ende keine Auflösung, was den grünen Riss betraf, wo Odin sein Auge verlor. Und es war bei weitem der unspektakulärste Endkampf der ganzen GOW-Reihe, Spin-Offs miteinbezogen.

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
16.12.2022 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

@Tameroz

Warum findest du das Ende von Ragnarök "rotzfrech"?

Meiner Meinung nach ist es absolut stimmig und sehr emotional.

Ich habe den Story Modus gestern beendet und bin absolut baff und "befriedigt", zuletzt ist mir das bei The Last of Us 2 passiert.

Avatar
doctorwu1985 : : Moviejones-Fan
15.12.2022 18:42 Uhr
0
Dabei seit: 13.09.15 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 18

Bin auch nicht wirklich ein Fan von der Idee mit dem Ende der Geschichte zu beginnen. Nicht zuletzt, weil ich die griechische Mythologie spannender finde und dieses Szenario aktuell nicht so ausgelutscht ist.

@TamerozChelios

Natürlich wird ein afrikanischer Darsteller gecastet, alles andere wäre "WhiteWashing". Besonders nachdem Christopher Judge erst nen Preis für die Rolle gewonnen hat.

@Duck-Anch-Amun

"Bei Amazon hab ich nach Rad der Zeit und Ringe der Macht keine Zweifel, dass man dies mit Respekt angehen wird"

Bin grade nicht sicher, ob das Sarkasmus oder Ernst gemeint ist?!

Avatar
Smith2601 : : Moviejones-Fan
15.12.2022 15:32 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 15:55 Uhr
0
Dabei seit: 02.05.17 | Posts: 200 | Reviews: 2 | Hüte: 7

Mit einer Umsetzung von GoW kann man nur verlieren.

Das ganze Setting,Kämpfe,Figuren usw. erfordern so viel hochwertiges CGI, das Budget werden sie wahrscheinlich nicht bekommen.

Auf der Konsole ist es ein Meisterwerk, auf der Leinwand/TV bin ich sehr skeptisch.

Man sollte einfach nicht versuchen alles auszuschlachten.

Avatar
WiNgZzz : : Moviejones-Fan
15.12.2022 14:18 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 14:53 Uhr
0
Dabei seit: 14.01.11 | Posts: 2.363 | Reviews: 0 | Hüte: 83

"Von Verlust, Verrat und Zorn bis Liebe, Loyalität und innerliche Unruhe ist alles dabei."

Jo, und bis auf "Zorn" werden zumindest alle diese Emotionen auch in den Spielen (vor2018) schon in nur kurzminütigen-Video(s/-Rückblenden) erzählt. Dann würde das ja passen!

Davon aber ab, stimme ich insofern zu, das ich GoWs griechische, epischere (trotzdem ziemlich platt verarbeitete) Mythologie als Aufhänger durchaus spannender gefunden hätte*, auch wenn die nordische Mythologie (u.U. mit Rückblicken zur "Vorgeschichte") für mich trotzdem funktionieren könnte!

Bin gespannt, habe allerdings insgesamt deutlich größere Bedenken als bei TLOU!

* Wäre das eins-zu-eins umgesetzt worden, hätten wir da nachher was Richtung Kampf/Zorn der Titanen oder Gods of Eqypt gehabt.

Hier gibt es nichts zu sehen!

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 12:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

@Tameroz

Stimme in vielen Punkten zu. CGI Fest darf man bzw muss man wohl erwarten, da die "normalen" Gegner in GoW 2018 und Ragnarok ja zu 85% aus Eis oder Feuer bestehen und oder irgendwelche Frösche, Salamander usw sind.

Allgemein hat mich die Story über beide Games tatsächlich auch eher weniger gepackt. Denke da kaum noch drüber nach. An The Last of Us kann ich dagegen 24/7 denken, wenn ich möchte.

Bezüglich der TLoU Serie mache ich mir auch wenig Sorgen, da passt Ellie vielleicht optisch nicht so mega gut, aber allgemein hat mich der letzte Trailer so richtig gepackt und die clicker funktionieren durch Maske und co. Gott sei Dank kein CGI Massaker.

Ob nun jedes Sony Game eine Serie/Film braucht? Bitte nicht. Leider macht man es aber wohl doch. Tsushima Film, Uncharted Film, Days Gone Film usw usw

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
15.12.2022 12:44 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ich sehe rot für die Serie.

Zum einen, weil mich die nordische Mythologie kein bisschen abholen kann, da beispielsweise die Gegner irgendwie sehr albern sind (Frosch-Monster, aus Eis bestehende Feinde usw.).

Zum anderen, weil hier eine Verbindung zu "Rad der Zeit" besteht. Die Serie war so gut, dass ich ganze 2 Folgen ausgehalten habe.

Sowie Hollywood auch noch tickt, werden wir wahrscheinlich einen afroamerikanischen Kratos oder Atreus haben.

Es mit der nord. Myth. zu beginnen, halte ich für besonders falsch. Kratos hat schon eine Verwandlung hinter sich, man kann seine jetzige Art nicht nachvollziehen, selbst nicht mit Rückblenden (noch schlimmer wäre es, wenn sie die ganze griech. Myth. mit Rückblenden erzählen würden).

Wer glaubt, man kann die gr. Myth. nicht emotional erzählen, der kennt die Spiele nicht. Kratos hat nämlich seine erste Familie verloren. Von Verlust, Verrat und Zorn bis Liebe, Loyalität und innerliche Unruhe ist alles dabei.

Man kann sich im Internet den Trailer zu "GOW - Ascension" anschauen, wo Kratos um seine Tochter auf dem Hügel trauert, der mich jedesmal emotional packt.

Meiner Meinung nach wird versucht, den Hype von Vikings (ebenfalls eine schlechte Serie) einzusacken.

God Of War und Last Of Us gehören zu meinen Lieblingsvideogames. Und für beide sehe ich schwarz, wobei LOU es mit den Kreaturen noch hinbekommen hat, dem Trailer nach. Aber ein God Of War verlangt viel mehr, da es in den Games eine großartige Kulisse bietet, die man mit viel CGI kreieren muss.

Hinzu kommt, dass die neueren GOW-Teile (die Soft-Reboots) einfach nicht episch waren, wie das von den meisten immer bezeichnet wird. Das Ende von Ragnarok war einfach rotzfrech

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
DrStrange : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:39 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.12 | Posts: 3.100 | Reviews: 53 | Hüte: 114

Ist natürlich erstmal begrüßenswert und bei Rafe mache ich mir da auch keine Sorgen, der ist ein echtes Arbeitstier und wird sich entsprechend reinknien: Ich mache mir hier eher Sorgen, was das im Umkehrschluss für "Das Rad der Zeit" heißt und ob er als Showrunner beide Serien stemmen kann.

"The Wheel weaves as the Wheel wills"

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
15.12.2022 09:26 Uhr | Editiert am 15.12.2022 - 09:27 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774

Bei Amazon hab ich nach Rad der Zeit und Ringe der Macht keine Zweifel, dass man dies mit Respekt angehen wird und dass es gut aussehen wird. Da eine Vorlage existiert, muss man auch nicht mehr viel zudichten.

Jedoch ist es die Frage, ob wir eine 1:1 Nacherzählung des Videospiels brauchen...meiner Meinung ein Ding, welches Spieleverfilmungen oft nicht gut tut, da es einfach nicht möglich ist. Zudem würde ich den Beginn der Geschichte besser finden. Wenn man nun Ragnarok als Vorlage nimmt, dann fehlt den "Nicht-Spielern" einiges an Vorwissen...oder man arbeitet halt viel mit Flashbacks.
Zudem finde ich die griechische Mythologie nochmals spannender und anders als die nordische Mythologie bleibt sie in der momentanen Film- und Serienlandschaft etwas unterrepräsentiert.

Avatar
SpiderFan : : Moviejones-Fan
15.12.2022 00:39 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.22 | Posts: 1.026 | Reviews: 0 | Hüte: 15

Nun. Man kann nur aufs beste hoffen. Cast: Da mache ich mir am wenigsten Sorgen.

Wichtig werden die Kämpfe und da besonders die großen Kämpfe gegen Monster, nen Troll, nen Drache usw usw. Hoffentlich hat man hier gute Leute fürs CGI und Co am Start und setzt genügend Geld ein.

Nordische Saga, aber gibt ja sicherlich auch Rückblenden zur Vorgeschichte. Würde ich mir zumindest wünschen.

“You have fought long enough, Galadriel. Put up your sword.”

Forum Neues Thema
AnzeigeN