Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Der Hammer: Weitere Eindrücke aus dem "Oldboy"-Remake

Der Hammer: Weitere Eindrücke aus dem "Oldboy"-Remake
2 Kommentare - Do, 22.08.2013 von R. Lukas
Auf einer Reihe von "Oldboy"-Bildern sucht Josh Brolin nach Rache und Antworten, wobei er auf ein bekanntes Utensil zurückgreift.

Update: Noch ein paar mehr Oldboy-Bilder sind online, ebenso wie ein kurzes Video, in dem Regisseur Spike Lee über Samuel L. Jackson plaudert. Für die beiden ist es die erste Zusammenarbeit seit Jungle Fever vor über zwanzig Jahren.

++++++++

Mit Remakes ist es immer so eine Sache, gerade im Hinblick auf Abweichungen vom Original. Man darf gespannt sein, wie Spike Lee (Inside Man) das bei Oldboy handhabt, seiner Neuauflage von Park Chan-wooks südkoreanischem Thriller-Kracher.

Der erste Trailer gab schon Aufschluss über einige Änderungen, die teilweise dem westlichen Zielpublikum geschuldet sind. Eines bleibt aber offensichtlich gleich, denn wie nun auf einem von mehreren neuen Fotos zu sehen ist, schwingt auch Josh Brolin (Men in Black 3) bei seinem Rachefeldzug einen guten, alten Hammer, genau wie Choi Min-sik im Originalfilm. Auf Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene) können wir ebenfalls einen Blick werfen.

Brolin spielt in Oldboy den Marketingchef Joe Doucett, der aus seinem normalen Leben gerissen wird, als er gekidnappt und zwanzig Jahre lang in Einzelhaft gefangen gehalten wird. Als er urplötzlich und ohne Erklärung wieder auf freien Fuß kommt, begibt er sich auf eine bizarre Reise, um herauszufinden, wer hinter dieser perfiden Entführung steckt und was der Grund dafür war.

Noch eine schlechte Nachricht zum Schluss: Bei uns läuft Oldboy doch erst am 16. Januar 2014 statt Anfang November an, dieses Jahr wird es also nichts mehr.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
mjkoe23 : : Moviejones-Fan
20.08.2013 19:04 Uhr
0
Dabei seit: 08.01.13 | Posts: 953 | Reviews: 12 | Hüte: 4
Hmm... ich weiß noch nicht genau, ob ich mir dieses Remake wenigstens mal ansehen soll oder nicht. Ich habe da noch so meine Zweifel.
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
20.08.2013 12:49 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Irgendwie freue ich mich immer mehr auf Oldboy!
Aber das die Termine immer verschoben werden, dass geht mir auf die Nerven!
Forum Neues Thema
AnzeigeY