Anzeige
Anzeige
Anzeige

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Endlich: Der Trailer zum "Oldboy"-Remake ist da

Endlich: Der Trailer zum "Oldboy"-Remake ist da
9 Kommentare - Do, 11.07.2013 von Moviejones
Das ist er endlich, der erste Trailer zu Spike Lees Remake von "Oldboy". In diesem fallen sofort einige sehr markante Unterschiede auf.

Lange berichten wir nun schon über das Remake von Oldboy. Spike Lee hat sich der Sache angenommen und es stellt sich die Frage, wie das asiatische Meisterwerk in seiner westlichen Ausführung aussehen wird. Bleibt die Story soweit erhalten oder wird an vielen Stellen ein Kompromiss gewählt, um das hiesige Zuschauerklientel nicht zu verwirren?

Tja, auf einige Fragen gibt es nun Antworten. Nachdem gestern bereits das Poster zu sehen war, ist nun auch der Oldboy-Trailer veröffentlicht worden. Sofort fallen etliche Kleinigkeiten auf. Während die Grundidee im Film erhalten blieb, ist die Umsetzung schon deutlich verschieden. Markante Szenen spiegeln sich zwar wider, doch nicht nur der westliche Fokus, auch die Farbgebung und das, was nach der Freilassung geschieht, scheinen sich zu unterscheiden. Bereits durch die veränderte Haftzeit wurde ein wesentliches Element des Originalfilms von Park Chan-wook verändert.

Brolin spielt in Oldboy einen Marketingchef, der urplötzlich aus seinem normalen Leben gerissen wird, als er gekidnappt und für 20 Jahre gefangen gehalten wird. Als er urplötzlich nach alle den Jahren auf freien Fuß kommt, begibt er sich auf eine bizarre Reise um herauszufinden, wer hinter dieser perfiden Entführung steckt und was der Grund dafür war.

Wer nach dem Trailer gespannt ist auf den Film, braucht nicht mehr so lange zu warten. Bereits am 7. November startet dieser in den deutschen Kinos. An dieser Stelle können wir allen aber vorher nur das Original Oldboy aus dem Jahr 2003 ans Herz legen. Wir geben aber gleich die Warnung raus, dass jeder Zuschauer dann schon etwas härtere Filme kennen sollte, denn gerade die brutale Inszenierung dürfte jeden zartbesaiteten Menschen verstören. Doch besonders im Zusammenspiel mit der wundervollen musikalischen Untermalung ergibt sich ein beeindruckendes Filmerlebnis.

Wir sind gespannt, wie die visuelle und akustische Darbietung in Spike Lees Oldboy ausfallen wird.


Quelle: Yahoo! Movies
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
Tim : : King of Pandora
12.07.2013 09:40 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.033 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@luhp92
Es gibt zwar die Vengeance-Trilogie, aber die Filme sind alle losgelöst voneinander. Sind alles Filme die sich um das Thema Rache drehen, aber bei der Story haben sie keine Gemeinsameit.
Avatar
Nothlia : : Man in Black
11.07.2013 23:43 Uhr
0
Dabei seit: 04.05.10 | Posts: 1.150 | Reviews: 54 | Hüte: 6
Der Trailer sieht schon nicht so schlecht aus. Mit dem Remake sehe auch eher entspannt - erstmal den fertigen Film abwarten.

Den Empfehlungen zum Original kann ich mich aber nur ausdrücklich anschließen. Ganz großes Kino - und böses obendrein.
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
11.07.2013 22:10 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.315 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@luhp
Wenn du erlaubst, dass ich auch auf deine Frage antworte, Oldboy steht für sich allein und kann ohne "sympathy" geschaut werden.
Neben dem Gewaltgrad ist aber auch die Inszenierung und die Geschichte "nicht ganz ohne".
Von mir und sicher auch von einigen Mitusern eine absolute Empfehlung.

@topic
Find den Trailer ziemlich cool. Ich glaub, das könnte was werden. Remake-Kritik hin o.her.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
11.07.2013 21:47 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.340 | Reviews: 180 | Hüte: 634
@Moviejones
Muss man "Sympathy for Mr. Vengeance" gesehen haben, um Oldboy zu verstehen?
Bisher habe ich um die ganze Trilogie einen Bogen gemacht, weil der Gewaltgrad extrem abstoßend auch mich wirkt. Dennoch hört man immer wieder Gutes über die Filme, vor allem über Oldboy. Aufgrunddessen fühle ich mich mittlerweile in der Lage, den Gewaltgrad zu ignorieren und mich auf den Film einzulassen.
Lustigerweise dachte ich bis vor 2-3 Wochen noch, Oldboy wäre ein Film aus den 70er Jahren^^

Zum Trailer:
Ich habe beide Versionen jetzt mal miteinander verglichen und die amerikansiche Version sieht im Vergleich zum Original doch ganz ordentlich aus.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
2Leasy : : Moviejones-Fan
11.07.2013 17:15 Uhr
0
Dabei seit: 21.12.12 | Posts: 29 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ich habe das Original mehrfach gesehen, bin aber trotzdem auf das Remake gespannt. Der Trailer sieht gut aus!
Avatar
MarvelMan : : HERO for hire
11.07.2013 17:09 Uhr
0
Dabei seit: 07.04.13 | Posts: 1.300 | Reviews: 21 | Hüte: 12
Den werde ich sehen! Der trailer hat bei mir Lust auf mehr gemacht! Brolin ohne Gnade! Das gefällt mir! Ich freue mich sehr!
Avatar
Mastermentos : : Moviejones-Fan
11.07.2013 14:36 Uhr
0
Dabei seit: 26.01.13 | Posts: 24 | Reviews: 2 | Hüte: 0
hmm.
Da Old Boy mein absoluter Lieblingsfilm ist, ist es glaube ich egal wie der neue Film wird. Ich werde enttäuscht sein, aber objektiv betrachtet gibt der trailer schon einiges her.
Avatar
Gamer2000 : : Moviejones-Fan
11.07.2013 10:02 Uhr
0
Dabei seit: 06.01.10 | Posts: 206 | Reviews: 0 | Hüte: 3
Bin ehrlich gesagt etwas überrascht.
Wird im Kino angeschaut, definitiv.
Avatar
MrNoname : : BOT Gott
11.07.2013 09:35 Uhr
0
Dabei seit: 16.06.10 | Posts: 1.682 | Reviews: 18 | Hüte: 25
hm, nachdem ich das original kenne hatte ich das remake nicht wirklich auf dem radar - aber das sieht ja nun schon mal recht gut aus.
Forum Neues Thema
AnzeigeY