AnzeigeN
AnzeigeN

Oldboy

News Details Kritik Trailer
Oldboy

Sharlto Copley als Bösewicht im "Oldboy"-Remake bestätigt

Sharlto Copley als Bösewicht im "Oldboy"-Remake bestätigt
1 Kommentar - Do, 03.05.2012 von R. Lukas
Der Südafrikaner Sharlto Copley wurde endgültig als Oberschurke für Spike Lees "Old Boy" unter Vertrag genommen.

Für sein Remake des südkoreanischen Kult-Thrillers Oldboy suchte Regisseur Spike Lee (Inside Man) lange nach einem geeigneten Gegenspieler für Josh Brolin (No Country for old Men). Dabei kursierten so große Namen wie Christian Bale, Colin Firth oder Clive Owen, zuletzt galt aber Sharlto Copley (Das A-Team - Der Film), der durch den Sci-Fi-Film District 9 bekannt wurde, als Wunschkandidat - und er ist es nun auch geworden. Laut Deadline ist der Deal inzwischen unter Dach und Fach.

In Old Boy spielt Copley den mysteriösen Billionär Adrian Pryce, der versucht, das Leben von Hauptcharakter Joe Douchett (Brolin) zu zerstören, indem er ihn entführen und in ein Hotelzimmer sperren lässt. Zwanzig Jahre später wird Joe aus heiterem Himmel befreit und muss innerhalb weniger Tage ergründen, was es mit seiner Gefangenschaft auf sich hatte und wer dafür verantwortlich war.

Elizabeth Olsen (Martha Marcy May Marlene), die jüngere - und unter uns gesagt wesentlich talentiertere - Schwester der Olsen-Zwillinge, übernimmt eine weitere Rolle. Ende September soll der Startschuss zu den Dreharbeiten fallen.

Auf Copleys Liste stehen auch noch die beiden Sci-Fi-Projekte The Europa Report und Elysium mit Jodie Foster und Matt Damon, bei dem es ein Wiedersehen mit District 9-Regisseur Neill Blomkamp gibt. Darüber hinaus sicherte er sich die Hauptrolle im Horrorfilm Open Grave.

Quelle: Deadline
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
jaykay : : Moviejones-Fan
03.05.2012 16:44 Uhr
0
Dabei seit: 14.03.12 | Posts: 56 | Reviews: 1 | Hüte: 0
sharlto copley könnte ruhig mal öfter zu sehn sein, find ich.
in dem HAMMA film district 9 hat er ganz gut gespielt.
Forum Neues Thema
AnzeigeY