Warner Bros. Pictures hat, ähnlich wie Sony mit Kraven the Hunter, nun eine ähnliche Strategie durchgeführt. Es wurden 8 Minuten aus dem neuen Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim Film veröffentlicht, in welchem man sich bereits ein erstes Bild dazu machen kann.
Die Legenden sind wahr – Helm Hammerhand, der mächtige König von Rohan, erwacht zum Leben. Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim, der neueste Original-Anime von New Line Cinema, lädt das Publikum ein, erneut in die epische Welt von Mittelerde einzutauchen.
Die Geschichte spielt 183 Jahre vor der legendären Trilogie von Der Herr der Ringe - Die Gefährten und beleuchtet das Schicksal des Hauses Helm Hammerhand. Im Mittelpunkt steht ein brutaler Konflikt: Wulf, ein skrupelloser Dunländer-Lord, greift Rohan an, um den Tod seines Vaters zu rächen. Helm Hammerhand und sein Volk ziehen sich in die Festung Hornburg zurück, bekannt als Helms Klamm, und kämpfen um ihr Überleben. In dieser düsteren Stunde muss Helms Tochter Héra den Widerstand gegen die Übermacht anführen.
Unter der Regie von Kenji Kamiyama (u. a. Blade Runner - Black Lotus) leihen prominente Stimmen den Charakteren Leben:
Brian Cox (Succession) als Helm Hammerhand
Gaia Wise (Picknick mit Bären) als Héra
Luke Pasqualino (Snowpiercer) als Wulf
Miranda Otto kehrt als Éowyn zurück und erzählt die Geschichte.
Zu den weiteren Sprechern gehören unter anderem Lorraine Ashbourne, Yazdan Qafouri und Shaun Dooley
Das Drehbuch stammt von Jeffrey Addiss & Will Matthews und Phoebe Gittins & Arty Papageorgiou. Die Geschichte basiert auf den Charakteren von J.R.R. Tolkien und wird von Philippa Boyens, einer der Drehbuchautorinnen der Original-Trilogie, produziert. Auch die Oscar-prämierten Künstler Alan Lee, Richard Taylor und Tolkien-Illustrator John Howe sind an Bord.
Der Herr der Ringe - Die Schlacht der Rohirrim vereint die Expertise von Warner Bros. Animation und Sola Entertainment. Der Film startet am 12. Dezember 2024 bei uns in den Kinos.
Was denkt ihr, setzt Warner Bros. Pictures mit dieser Sneak-Preview auf eine cleverer Tatik oder hat das Filmstudio dementsprechend einfach nur zu vorschnell gehandelt? Schreibt es gerne in die Kommentare.