Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Expendables 4

News Details Kritik Trailer
Erwachsene Action

Der neue "The Expendables 4"-Trailer ist ein Red-Band-Trailer! + Teil 5 möglich? (Update)

Der neue "The Expendables 4"-Trailer ist ein Red-Band-Trailer! + Teil 5 möglich? (Update)
16 Kommentare - Di, 12.09.2023 von N. Sälzle
Der "The Expendables 4"-Red-Band-Trailer ist eine gute Neuigkeit, denn es geht zurück zu den Wurzeln. Zudem präsentieren sich die ungewöhnlichen Helden auf neuen Charakterpostern.

++ Update vom 12.09.2023: The Expendables 4 war bereits eine Zitterpartie, da ist die Frage berechtigt, ob es nach Teil 4 auch einen Teil 5 geben wird. Im Gespräch mit dem Daily Express legten die The Expendables 4-Produzenten Kevin King-Templeton und Les Weldon dar, dass ein weiteres Sequel nicht vom Tisch sei, aber man wisse es nicht. Alles hänge von den Fans ab und wenn das Interesse an der Reihe weiterhin groß genug sei, käme eine weitere Fortsetzung durchaus in Frage.

Dennoch: Die Filme müssten sich auch weiterentwickeln, was natürlich auch dem Alter des Casts geschuldet sei. Dieses Mal hätten sie zum Beispiel viel auf das Stuntteam von Jackie Chan gesetzt, weshalb sich durchaus ein paar asiatische Martial-Arts-Einflüsse bemerkbar machen würden.

++ News vom 26.08.2023: Wenige Wochen vor Kinostart melden sich die Expendables mit einem brandneuen Trailer für The Expendables 4 zurück - und dabei handelt es sich um einen Red-Band-Trailer. Wenn das keine guten Neuigkeiten für Fans der Actionreihe sind, denn das deutet darauf hin, dass man sich seiner Wurzeln besinnt und zum R-Rating zurückkehrt.

Zur Handlung gibt die offizielle Synopsis von The Expendables 4 leider nicht viel her. Diese besagt lediglich, dass die Expendables mit jeder Waffe, die sie in die Finger bekommen können und dem Geschick, diese zu bedienen, die letzte Verteidigungslinie der Welt darstellen. Dieses Team wird gerufen, wenn alle anderen Optionen nicht in Frage kommen. Aber die neuen Team-Mitglieder bringen ganz neue Kampfstile und Taktiken mit ins Spiel und verleihen dem Begriff "frisches Blut" eine ganz neue Bedeutung.

Für Action-Fans ist der Red-Band-Trailer natürlich ein Anlass zur Freude. Bekanntermaßen setzte man das Rating für The Expendables 3 runter, um den Film auch einem jüngeren Publikum zu eröffnen und in der Hoffnung, mehr Kasse machen zu können. Gut gegangen ist das allerdings nicht und brachte den Machern eine Menge harscher Kritik ein.

Dem Expend4bles-Cast gehören neben Sylvester Stallone und Jason Statham Dolph Lundgren, Randy Couture, Curtis "50 Cent" Jackson, Andy Garcia, Megan Fox, Tony Jaa und Iko Uwais an. Letzterer wird bekanntermaßen den Schurken des Films geben.

Quelle: Lionsgate
Erfahre mehr: #Fortsetzungen, #Action
Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
15.09.2023 21:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@PaulLeger

Ja, das ist natürlich schade. Diese Art von Filmen sollte man schon mit einem action- und (gelegentlich) hirnausaffinen Publikum sehen wink. Denn wegen den Schauspielleistungen geht man ja nicht direkt rein ^^.

@TiiN

Diese Kinobesuche merkt man sich für immer ^^. Vor allem, weil ich vor Teil 1 solche Reaktionen nicht kannte. Selbst bei Teil 3 war das mathäser-Publikum noch gnädig, aber gerade in der Mitte (beim Einsammeln der Jungspunde) kam auch etwas Langeweile auf. Ich kreuze die Finger, dass es bei Teil 4 wieder besser wird.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
13.09.2023 19:51 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Ich kann dich verstehen, sid. Mein Kinobesuch bei The Expendables 2 war damals einer der tollsten Kinobesuche überhaupt. Der ganze Saal hat so oft mit gefeiert oder mitgelacht. Der Film hat damals richtig gut den Ton getroffen. Jedoch war in Teil 3 davon nur noch ganz ganz wenig übrig.


Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.09.2023 19:46 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ sid

Und diese kleine Anzahl nennst du viele?

An Superheldenfilmen gab es dieses Jahr bislang sechs und damit einen weniger, bei denen heißt es aber ständig, dass es zu viele sind und sie andere Filmen im Weg stehen tongue-out

Ich hab zwar nicht alle der erwähnten Filme gesehen, aber zum Beispiel die John Wick-Reihe ist gegen die Expendables-Reihe bierernst. M: I genauso. Wir wissen, du bist ein echter Filmexperte, aber kennst du die Stimmung, die bei einem Expendables- oder ähnlichen Spaßfilm (bei der F&F-Reihe ist es zumindest ähnlich) in einem vollen Kino herrscht? Und mein Mathäser ist nunmal ein Actionkino. Das ist wirklich ein Erlebnis!

Hehe, wenn ich solche Filme im Kino sehe ist das Publikum das komplette Gegenteil. wink

Avatar
DrGonzo : : Drachenzähmer
13.09.2023 07:34 Uhr
0
Dabei seit: 02.12.10 | Posts: 3.053 | Reviews: 0 | Hüte: 131

Was hat denn Megan Fox in dem Film zu suchen?

Ansonsten siehts stark nach Back to the Roots aus, was mir gut gefällt.

"Fuck the kingsguard, fuck the city, fuck the king."

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.09.2023 02:15 Uhr | Editiert am 13.09.2023 - 12:28 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

@PaulLeger

Ich verstehe und danke für die Erklärung (wie bei Sound of Freedom sehr verständlich). smile

Und diese kleine Anzahl nennst du viele? wink Ich hab zwar nicht alle der erwähnten Filme gesehen, aber zum Beispiel die John Wick-Reihe ist gegen die Expendables-Reihe bierernst. M: I genauso. Wir wissen, du bist ein echter Filmexperte, aber kennst du die Stimmung, die bei einem Expendables- oder ähnlichen Spaßfilm (bei der F&F-Reihe ist es zumindest ähnlich) in einem vollen Kino herrscht? Und mein Mathäser ist nunmal ein Actionkino. Das ist wirklich ein Erlebnis!

Avatar
PaulLeger : : Moviejones-Fan
13.09.2023 01:18 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.19 | Posts: 2.354 | Reviews: 17 | Hüte: 263

@ sid

Denn wie viele Filme, die man am besten mit anderen fröhlichen Leuten im Kino sieht, gab es denn (für Jungs & älter & natürlich alle interessierten Damen) schon dieses Jahr?

Falls Hirnaus-Action gemeint ist, gabs da eigentlich recht viele: Fast & Furious, John Wick, Equalizer, Mission Impossible, das Butler-Vehikel mit dem Flugzeugabsturz, das Neeson-Vehikel, das Butler-Vehikel in Afghanistan...

Red Band Trailer (was ist das eigentlich?)

Quasi ein Trailer mit einem R-Rating. In der Regel wird für Filme mit einem R-Rating auch ein Green Band Trailer produziert, der keine expliziten Szenen enthält und daher im Kino vor PG13-Filmen laufen darf.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
12.09.2023 23:03 Uhr | Editiert am 12.09.2023 - 23:08 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.123 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Morgen gehen die Tickets in den "sale", dann weiß man vielleicht schon ein bisschen mehr zwecks Teil 5. Vielleicht bin ich hoffnungslos optimistisch, aber so schlechte Chancen sehe ich für Expend4bles gar nicht. Denn wie viele Filme, die man am besten mit anderen fröhlichen Leuten im Kino sieht, gab es denn (für Jungs & älter & natürlich alle interessierten Damen) schon dieses Jahr? Diese Bilanz ist doch ziemlich dürftig. Und z.B. in den meist-erwartete-Filme-Charts bei thenumbers steht er seit Längerem schon ziemlich weit oben. Ok, das heißt noch nicht viel, aber auch andere Voraussagen sehen gar nicht so schlecht aus. Und zumnindest das Wetter in Deutschland könnte perfekt mitspielen.

Ich fand den ersten Trailer, wie hier gesagt, gar nicht so schlecht und der Red Band Trailer (was ist das eigentlich?) war auch mMn (noch) viel besser. Scheint so ein richtig dämlicher, selbstironischer Gute-Laune-Actionfilm zu werden. Und diesmal nicht weichgespült. Was will man mehr? ^^

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
28.08.2023 17:50 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

@HenryGondorf
Es gibt immer den einen oder anderen Alt-Star der hier noch fehlt

Wobei man sagen kann, dass von den Altstars inzwischen nur noch Dolph Lundgren und Sylvester Stallone mit von der Partie sind. Vielleicht noch Andy Garcia, aber der ist ja weniger der Actionstar gewesen... aber Statham, Jaa und Uwais sind doch erst seit diesem Jahrtausend actionmäßig präsent.


Avatar
HenryGondorf : : Goldkerlchen 2022
26.08.2023 09:06 Uhr
0
Dabei seit: 20.02.21 | Posts: 857 | Reviews: 5 | Hüte: 34

Jo, das passt schon, zurück zu den Wurzeln von Teil 1 und 2. Es gibt immer den einen oder anderen Alt-Star der hier noch fehlt, aber was solls. Wird auf jeden Fall im Kino geschaut.

Warriors, come out to play-ayyy!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
25.08.2023 17:06 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Hmm, Trailer macht zwar irgendwie Stimmung, wirft aber auch kein wirklich gutes Licht auf den Film selbst, sieht irgendwie billig aus mit schäbigstem CGI-Rot-Overkill und die Schnitte jeweils scheinen auch irgendwie merkwürdig zu sein, ich denke, ich passe.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
25.08.2023 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

Expendable startete als Old School Actioner mit Blut, Gewalt, flacher Handlung und etwas Abgedrehtheit.

Genau das machte die ersten beiden für mich so gut.

Schön das man mit Teil4 wieder von der Teenievariante des dritten Abstand nimmt und Action für Erwachsene macht.

Filmemacher lernen also doch smile

Avatar
Rafterman : : Moviejones-Fan
25.08.2023 09:12 Uhr
0
Dabei seit: 18.01.17 | Posts: 859 | Reviews: 0 | Hüte: 24

Statt Fox und 50cent hätte ich mich eher über Kurt Russel oder Wesley Snipes gefreut.

Ich sage immer die Wahrheit. Sogar wenn ich lüge!

Avatar
Siggi80 : : Moviejones-Fan
25.08.2023 08:40 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.18 | Posts: 331 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Hmh, also mir würde es ja reichen wenn sie nen guten/unterhaltsamen Krawall-Actionfilm mit ein paar Altstars machen.

Jetzt möglichst viele over the top CGI-Kills einzubauen damit das Publikum johlt... ich weiss ja nicht.

Die Besetzung war auch schon mal besser.

Aber gut, so oder so wird der geguckt... aber ins Kino muss ich nicht unbedingt.

Avatar
DarkPhoenix : : Moviejones-Fan
24.08.2023 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 12.04.10 | Posts: 202 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Bei einem Expendables glaube ich gar keinen Darstellerangaben mehr. Auf meinem Steelbook von Teil 1 steht auch ganz dick Bruce Willis drauf, wie lange hat man ihn im Film dann nochmal gesehen? Mehr als eine Minute wird es wohl kaum gewesen sein.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
24.08.2023 16:50 Uhr | Editiert am 24.08.2023 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.045 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Der Trailer wirkt deutlich unterhaltsamer als der erste. Ich hoffe nur man macht keinen Gewaltporno draus sondern versucht noch ein bisschen seine Charaktere in den Vordergrund zu rücken. Das haben Teil 1 und 2 besonders gut hinbekommen.

Schade das Arnie, Jet Li und Crews nicht mehr dabei sind. Zudem wäre jemand wie Russell, Seagal, Mr. T oder Hulk Hogan passende Ergänzungen gewesen. Aber mit Fox, 50 Cent & Co mag man wohl eher einen anderen Weg gehen.
Alle Stallone-Szenen sind im Flugzeug. Seine Rolle scheint vermutlich wirklich recht kompakt zu werden.

Könnte trotzdem ein Kinospaß werden.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY