Update vom 03.01.2018: Die Berichterstattung zum Beverly Hills, 90210-Reboot war zuletzt etwas undursichtig, da Begriffe, wie Reboot, Remake und Revival wild durcheinander geworfen wurden. Auch die Eindrücken dessen, was von der Neuauflage mit Originalcast zu erwarten sei, wirkten leicht konfus, da nicht klar wurde, was genau verfolgt wurde.
Nun möchte TVLine Licht ins Dunkel bringen. Das Portal berichtet, dass es sich bei der Rückkehr von Beverly Hills, 90210 weder um einen Reboot noch um ein Revival handle. Wahr sei jedoch, dass man aktuell versuche, das von der 90er-Jahre-Serie inspirierte Projekt versuche, an einen Sender zu verkaufen. Doch dabei handle es sich nicht direkt um eine Rückkehr der Serie, sondern viel mehr um eine einstündige Dramedy im Mockumentary-Stil, in der die Darsteller Jennie Garth, Tori Spelling, Jason Priestley, Ian Ziering, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris sich selbst spielen. Die potenzielle Serie würde dann zeigen, wie die Darsteller versuchen, ein (weiteres) Beverly Hills, 90210-Revival ins Leben zu rufen.
++++
Schon einmal versuchte man Beverly Hills, 90210 neu aufleben zu lassen. 90210 war aber nicht der große Erfolg, den sich die Verantwortlichen damals erhofften. Klappt es mit dem Originalcast besser?
Mehreren Berichten zufolge, soll man derzeit darum bemüht sein, ein Beverly Hills, 90210-Reboot mit einigen Originaldarstellern, darunter Jennie Garth, Tori Spelling, Jason Priestley, Ian Ziering, Brian Austin Green und Gabrielle Carteris, bei einem Sender unterzubringen. Mehrere Networks seien bereits kontaktiert worden.
Ganz überraschend kommt diese Meldung nicht. Erstmals ließ Spelling im März davon hören, dass die CBS TV Studios ein Beverly Hills, 90210-Reboot in einer sehr frühen Entwicklungsphase laufen hätten. Aber um einen traditionellen Reboot soll es sich dabei nicht handeln, will Deadline erfahren haben, ebenso wie die Info, dass Mike Chessler und Chris Alberghini vom 90210-Reboot als Drehbuchautoren und Executive Producer involviert sind.
Als Spelling erstmals von dem 90210-nahe Projekt sprach, postete sie via Instagram neben einem Foto den Hashtag #donnaandkellyforever. Zur selben Zeit kamen Gerüchte auf, die beiden Darsteller würden in dem Reboot übertriebene Versionen ihrer selbst spielen.
TMZ will zwischenzeitlich auch einen Blick auf die Schauspieler und Autoren geworfen haben, wie sie sich bezüglich Beverly Hills, 90210 von einem Meeting zum nächsten begeben. Kommt der Beverly Hills, 90210-Reboot womöglich früher als gedacht?