Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Der Teufel trägt Prada 2" ist in Arbeit!

Der Teufel ist zurück! - Disney macht "Der Teufel trägt Prada 2"

Der Teufel ist zurück! - Disney macht "Der Teufel trägt Prada 2"
0 Kommentare - Mi, 10.07.2024 von MJ-Parzival
Eine Fortsetzung zum Kultfilm "Der Teufel trägt Prada" von 2006 ist unter Disney in Arbeit.

Miranda Priestly ist zurück! Disney hat die Fortsetzung zum Kultfilm von 2006, Der Teufel trägt Prada, in Auftrag gegeben. Dieser basierte damals auf dem gleichnamigen Buch von der Autorin Lauren Weisberger. In den Hauptrollen waren Meryl Streep als Miranda Priestly, Anne Hathaway als Andrea Sachs und Emily Blunt als Emily Charlton zu sehen.

Die Drehbuchautorin des ersten Teils, Aline Brosh McKenna, steht in Verhandlungen, auch für Teil 2 das Skript zu schreiben. Bisher ist noch unklar, ob und wer von der Originalbesetzung zurückkehren wird.

Laut Berichten handelt die Fortsetzung von Priestly, die ihre Karriere im Niedergang der traditionellen Magazinverlage navigiert. Sie muss gegen Blunts Charakter antreten, die nun eine hochrangige Managerin einer Luxusgruppe ist, deren Werbebudget Priestly dringend benötigt.

Teil 1 war ein kritischer und kommerzieller Erfolg und spielte bei einem Budget von 35 bis 41 Mio. US-Dollar weltweit rund 327 Mio. US-Dollar ein. Meryl Streep wurde für einen Oscar nominiert und gewann den Golden Globe als Beste Hauptdarstellerin. Eine weitere Oscarnominierung gab es für das Beste Kostümdesign sowie eine Golden-Globe-Nominierung als Bester Film - Komödie oder Musical.

In den darauffolgenden Jahren spekulierten Fans, ob dies wirklich das Ende für die Hauptcharaktere sei. Das Schauspieltrio hielt den Film immer in der öffentlichen Wahrnehmung, zuletzt bei einem gemeinsamen Auftritt bei den SAG Awards diesen Februar.
Bei einem Gespräch zwischen Hathaway und Blunt bei der "Actors on Actors"-Serie von Variety erinnerten sich beide an die Dreharbeiten zum Film, sprachen über die ikonischsten Momente und berichteten von der Zusammenarbeit mit Streep, die einige von Mirandas teuflischsten Sätze improvisiert habe. Blunt erzählte Hathaway, dass es wohl der Film sei, der ihr Leben verändert habe.

Bisher ist noch nicht bekannt, wann mit der Produktion von Der Teufel trägt Prada 2 begonnen und in welchem Jahr er veröffentlicht werden soll.

Quelle: Variety
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeR