Liv Tyler
Dass Aerosmith in den vergangenen Jahrzehnten wirklich coole Musikvideos gedreht hat, ist bekannt. Das eine oder andere wartet sogar mit bekannten Stars auf, denken wir z.B. an Mila Kunis im Video zu "Jaded". Doch "Crazy" aus dem Jahr 1993 ist noch mal etwas Besonderes, nämlich mit Liv "Arwen" Tyler, Steven Tylers Tochter, und Alicia Silverstone. Da sieht man mal, wie die Zeit vergeht, die beiden und wir waren doch grade erst Teenies...
Scarlett Johansson
In Justin Timberlakes "What goes around…comes around" tritt Femme Fatale Scarlett Johansson auf und verdreht den Männern den Kopf. Für uns nicht das beste Timberlake-Video, aber dafür eins mit hochkarätiger Besetzung. Hat sie es nicht mal wieder auf die Liste der bestbezahlten Hollywood-Schauspielerinnen geschafft?
Gary Oldman
Ja, richtig gesehen, bei dem giggelnden Typen handelt es sich um Dracula und Zorg Gary Oldman! Dann kann es sich natürlich nur um Guns N´Roses und ihr "Since I don´t have you" aus dem Jahr 1993 handeln.
Eva Mendes
An dieser Stelle könnten wir wieder Aerosmith zitieren, in deren Video zu "Hole in my soul" Eva Mendes auch mitgespielt hat. Viel poppiger ist aber Will Smiths "Miami" aus dem Jahr 1997, in dem sie cool durch die Gegend cruist.
Wie schon bei Justin Timberlake treffen bei diesem Video zwei Punkte aus unserer Einleitung zu: Eine Schauspielerin, die in einem Musikvideo zu sehen ist und ein Schauspieler, der singt - aber dazu vielleicht mal mehr in einem anderen Special.
Carla Gugino
Die hübsche Carla Gugino, die wir aus Filmen wie Sucker Punch oder San Andreas kennen, spielte 1995 in Bon Jovis "Always" eine verliebte junge Frau, die mitansehen muss, wie ihr Freund, gespielt von Jack Noseworthy, sie mit Keri Russell betrügt. Das dramatische Finale sucht seinesgleichen...
Michael Douglas
Billy Oceans "When the going gets tough, the tough get going..." spielte 1985 eine große Rolle und zwar im Soundtrack zu Auf der Jagd nach dem Juwel vom Nil. In diesem sind Michael Douglas, Kathleen Turner und Danny DeVito wieder auf der ... klar ... Jagd nach etwas ganz Großem. So wie schon ein Jahr zuvor in Auf der Jagd nach dem grünen Diamanten. Im dazugehörigen Musikvideo treten die Drei als Backgroundsänger auf - und das machen sie (zu Playback) gar nicht mal übel.