Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 03.04.2022 - Ist dieser Marvel-Vampir zweitklassig?

Die US-Kinocharts vom 03.04.2022 - Ist dieser Marvel-Vampir zweitklassig?
14 Kommentare - Mo, 04.04.2022 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und da schwingt sich wieder ein Superheld an die Spitze, ob er da lange bleibt, darf bezweifelt werden.
Die US-Kinocharts vom 03.04.2022 - Ist dieser Marvel-Vampir zweitklassig?

Wir melden uns zurück mit den US-Kinocharts und da stehen wieder Comicverfilmungen hoch im Kurs, denn mit dem jüngsten Neuzugang tummeln sich derzeit gleich drei Comicverfilmungen in den US-Kinos. Morbius nennt sich der Neue und hat es nach etlichen Verschiebungen endlich geschafft in den Lichtspielhäusern zu landen. Der Weg war steinig und um ehrlich zu sein, wir wissen gar nicht mehr so genau, wann der Film ursprünglich erscheinen sollte, so lange fühlt sich die Produktions- und Verschiebungshistorie an.

Doch da ist Morbius und nun? Die Kritiker in den USA waren alles andere als begeistert und die Reaktionen sind eher mit denen von Venom - Let There Be Carnage zu vergleichen und die waren schon ziemlich unterirdisch. Wer den gesehen hat, mag nun wohl zu Recht verängstigt sein. Die Werbekampagne, die Nähe zum MCU und da es eine Comicverfilmung ist, haben dann aber doch dafür gesorgt, dass sich eine ganze Reihe von Zuschauern in die Kinos verirrt hatten und den Neuling ohne Schwierigkeiten auf Platz 1 katapultierten. Die Resonanz ist aber auch hier nicht besonders gut ausgefallen und eine 4,9 bei IMDb spricht da eine deutliche Sprache. Der Versuch, mit aller Gewalt etwas neben Spider-Man zu etablieren, scheint ein Rohrkrepierer zu werden, wenn Sony Pictures nicht mehr Wert auf Qualität der Produktionen legt.

Der Qualitätsunterschied wird umso deutlicher, wenn man bedenkt, dass mit Spider-Man 3 - No Way Home und The Batman deutlich bessere Genrealternativen im Kino zu finden sind, die sich beide sehr gut an den Kinokassen schlagen. Ansonsten gibt es wenig nennenswerte Entwicklungen in den Charts, der Topfilm der letzten Woche The Lost City - Das Geheimnis der verlorenen Stadt musste wie schon erwähnt die Spitze räumen, schlägt sich aber ebenfalls in seiner zweiten Woche noch passabel. Der Rest ist bunt gemischt wie in letzter Zeit üblich.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Morbius 39,1 Mio. $ 39,1 Mio. $
2 The Lost City 14,8 Mio. $ 54,58 Mio. $
3 The Batman 10,8 Mio. $ 349 Mio. $
4 Uncharted 3,61 Mio. $ 138,91 Mio. $
5 Spider-Man: No Way Home 1,4 Mio. $ 802,7 Mio. $
6 Dog 1,32 Mio. $ 60,14 Mio. $
7 X 1,02 Mio. $ 10,39 Mio. $
8 Everything Everywhere All At Once 1,01 Mio. $ 1,76 Mio. $
9 Sing 2 0,83 Mio. $ 161,74 Mio. $
10 Infinite Storm 0,28 Mio. $ 1,39 Mio. $
Quelle: The Numbers
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
04.04.2022 22:49 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@sid

Die Hoffnungen hatte ich schon aufgegeben, als ich gemerkt habe, dass ich mal wieder verpennt habe, meinen Tipp zu aktualisieren, also alles gut. tongue-out

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
04.04.2022 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Tja, ich sehe immer noch keine endgültigen Zahlen von Morbius. Nur ein kleines Update, dass sich das Ergebnis nicht viel ändern wird.

Tut mir leid @FlyingKerbecs, dass ich evtl. falsche Hoffnungen geweckt habe, aber es war, was ich mir gedacht habe. Wie meistens bei Filmen hat die Internet-Gemeinde wohl etwas überreagiert. Soo schlecht ist er vielleicht gar nicht angekommen. Aber in den nächsten zwei Wochen gibt es so einige Konkurrenz und deshalb glaube ich nicht, dass er sich gut hält, mal abgesehen vom mäßigen WOM.

Ich hoffe, die nächsten zwei Wochen bringen etwas (mehr) Schwung rein.

Avatar
DeKay1980 : : Moviejones-Fan
04.04.2022 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 12.06.15 | Posts: 362 | Reviews: 0 | Hüte: 14

Oje...ich habe dieses Debakel bereits geahnt.

Es ist mir auch unbegreiflich, weshalb Sony hier mit aller Gewalt etwas neben Spider-Man etablieren will. (Um mal die Worte der Redaktion zu übernehmen)

Das Problem ist eben, dass es sich jei Venom, Morbius und dem kommenden Kraven um klassische Spidey-Schurken handelt. Der Dreh- und Angelpunkt war dabei immer der Netzschwinger. Dass Venom über die Jahre zu einem Antihelden wurde und mittlerweile auch zum mächtigsten Wesen des Marvel-Universums avancierte (zumindest vorübergehend) hat in den Comics funktioniert. In den Filmen hätte er über einen Spidey Film eingeführt werden müssen. Ohne den rot-blauen Wandkrabbler gäbe es den Charakter Venom nicht. Selbst die Wahl seines Namens ist mit Süider-Man verknüpft.

Kraven ist damals nach NY gekommen, um Spider-Man zu jagen. Er war seine größte Beute und Herausforderung seines Lebens. Schlussendlich besiegte er Spider-Man sogar in einer der bis heute besten Geschichten aller Zeiten.

Morbius ist nicht unbedingt der klassischste Gegner, doch immerhin gab es diverse Zusammentreffen. Manche davon sogar in einem Bündnis, wie etwa im Event "Maximum Carnage". Ich persönlich empfand Ihn jedoch nie "groß" oder wichtig genug, dass er nen eigenen Film braucht.

Dumm dass Sony nur die Rechte an den Spider-Charakteren hält. Deswegen müssen sie aber nicht zwangsläufig die Schurken auf der Leinwand zernudeln. Gibt ja noch genug Helden zur Auswahl.

Silk oder Ghost-Spider zum Beispiel. Selbst der Prowler bietet sich noch eher an weil er gut allein funktioniert.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2022 20:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

Tja so kann man das Box Office auch in die Höhe treiben, aber da macht natürlich nicht jeder mit.^^

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2022 20:43 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Hab irgendwo gelesen. In der USA, beim irgend eine kino Kette, der The Batman die Eintrittspreise höher verlangt wurden. Und das kam bei den Kunden überhaupt nicht gut an

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2022 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

Mit Push meine ich, dass die Anzahl der Kinos nochmal erhöht wird, sodass noch etwas mehr Geld reinkommt. Ab und zu kommt das ja mal vor, um bestimmte Marken (z.B. 100 Mio Dollar) zu erreichen. Wobei ich nicht weiß, ob das seit der Pandemie mal gemacht wurde und ob Warner Bros das bei seinen Filmen je getan hat, daran kann ich mich gerade auch nicht erinnern.

@Poisonsery

Na dann hoffen wir mal, dass das drüben in den USA auch der Fall sein wird.^^

Für mich ist weder Sonic noch Morbius was fürs Kino, im April steht eigtl. nur FB3 an und evtl. The Lost City.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Poisonsery : : Moviejones-Fan
03.04.2022 20:14 Uhr
0
Dabei seit: 02.03.18 | Posts: 2.003 | Reviews: 7 | Hüte: 32

@FlyingKerbecs Ich denke Sonic Fans werden zufrieden sein mit Teil 2. Bei mir waren auch recht viele im Kino. Sogar mehr als bei The Batman am ersten Tag. Er ist ein Stück besser als Teil1.

Zu Morbius leider nicht gut das Beste war der Abspann. Das darf aber gerne nicht in ein Solofilm weitergeführt werden die Geschichte. Bei Venom1 habe ich mich noch unterhalten gefühlt.

Poisonsery kommt vom Beyblade und ein Kürzel des Blades Poison Serpent :–)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2022 20:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@ FlyingKerbecs:

Welche Push ? Von WB? Ha! Diesen saftladen. Danke DC mit Batman, und kommende DC Filme, kann WB dieses Jahr einigermaßen schwarze Zahlen schreiben. Letztes Jahr war ne Katastrophe.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2022 19:55 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

@ChrisGenieNolan

Ich halte es auch für unwahrscheinlich, aus den USA und international weden je um die 20-30 Mio noch dazukommen, insgesamt also 40-60 Mio, sodass er zumindest die 750 Mio noch knacken wird, aber um die 800 Mio noch zu erreichen, müsste er sich ab jetzt sehr gut halten und hätte am Ende vlt. noch einen Push von Warner Bros nötig.

Naja mal sehen, wie hoch es noch geht.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Stahlking : : Moviejones-Fan
03.04.2022 19:45 Uhr
0
Dabei seit: 23.12.09 | Posts: 211 | Reviews: 0 | Hüte: 4

Ich fand Morbius gar nicht mal so schlecht...Die Qualität reicht bei weiten nicht an Spiderman herran...Aber was noch nicht ist,kann ja noch werden.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2022 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

The Batman hat nun die 700 Mio Dollar weltweit überschritten. Mal sehen, ob er die 800 Mio noch schafft.

@ FlyingKerbecs: Die 800 mio zu knacken, wird für Batman auch jetzt schwierig. Da er keine guten Start in China hatten. Sonst wäre es möglich gewesen. Aber ich denken, er wird sich irgendwo zwischen 730-779 Millionen pendeln und muss sich damit zufrieden geben. Aber Für ein Film der unter 200 mio gedreht wurde, Ist das schon sehr gut und beim so ein fast 3 std Krimi Action ...

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
03.04.2022 19:34 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Wow. Das ist ja fast schon ein Erfolg für Morbius. So wie der zerrissen wird dachte ich, das wird ein zweites Moonfall. Bin mal gespannt, ob weltweit die Produktionskosten (inkl. Marketing) wieder eingespielt werden.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
03.04.2022 19:08 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.989 | Reviews: 56 | Hüte: 423

Tja für einen 75 Mio Dollar Film ist ein 39 Mio Start natürlich super, auch wenn da sicher mehr drin gewesen wäre bei guten Kritiken. Auch der weltweite Start ist mit 84 Mio Dollar ganz gut. Aber weit weg von Venom. Eine Fortsetzung wird es hier dann hoffentlich nicht geben. Bin mal gespannt, wie sich der Film halten wird und vor allem, ob er die 100 Mio in den USA überschreiten wird. Ich denke nicht. Nicht nur die Kritiken sind mies, auch die Zuschauerreaktionen sind nicht gerade gut, gerade mal ein C+ Cinemascore.

The Lost City hat sich solide gehalten, besser wird es kaum werden bei der Konkurrenz in den nächsten Wochen, aber die bisherigen Zahlen sind zum Glück ja ganz gut.

The Batman hat nun die 700 Mio Dollar weltweit überschritten. Mal sehen, ob er die 800 Mio noch schafft.

Der große Neustart in den USA ist nächste Woche Sonic 2. Höheres Budget, längere Laufzeit, aber die Kritiken sind bisher genauso mittelmäßig wie die des Vorgängers. Bin sehr gespannt, wie viel der Film einspielt und ob er den Vorgänger übertrifft. Ich hab da eher ein schlechtes Gefühl und denke, dass der Film keine schwarzen Zahlen schreiben wird, vor allem auch wegen dem Budget.

Zudem startet noch eine Woche später dann Fantastische Tierwesen 3, der Sonic Konkurrenz machen wird, wobei die Reihe ja leider auch unter einem schlechten Stern steht.

Bei uns startet FB3 ja zum Glück schon nächste Woche. Mittwoch um 17.30 Uhr sitze ich im Kino, freue mich schon, auch wenn die lange Wartezeit, Grindelwalds Umbesetzung usw. meine Lust und Interesse an der Reihe leider verringert haben. Das gute ist, dass auch meine Erwartungen gesunken sind und der Film mich daher umso leichter überraschen kann. Trailer hab ich kaum gesehen, nur den 1. glaube ich. Ich bin jedenfalls auf alles eingestellt.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
03.04.2022 19:06 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.140 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Der Weg war steinig und um ehrlich zu sein, wir wissen gar nicht mehr so genau, wann der Film ursprünglich erscheinen sollte

Steinig? Eher blutleer und fehlt den Biss. Und ich habe schon wieder daneben getippt... musst aber auch.

Immerhin, hält sich The Batman sehr gut an... 10 mio noch reingespül. Vllt knackt er noch die 400 mio in den Staaten. Ich hoffe WB setzt hier auf Qualität, beim nächste DC Film, wie bei The Batman.

Forum Neues Thema
AnzeigeY