Anzeige
Anzeige
Anzeige
US-Kinocharts

Die US-Kinocharts vom 31.10.2021 - "Dune" mit starken Verlusten an der Spitze!

Die US-Kinocharts vom 31.10.2021 - "Dune" mit starken Verlusten an der Spitze!
5 Kommentare - So, 31.10.2021 von Moviejones
Wir präsentieren euch die US-Kinocharts und in dieser Woche gab es zwar keine großen Neustartst, aber die US-Zuschauer hatten dennoch die Qual der Wahl.
Die US-Kinocharts vom 31.10.2021 - "Dune" mit starken Verlusten an der Spitze!

Halloween steht heute an und gerade in den USA ist dies immer ein ganz besonderer Tag im Jahr. Doch dieses Jahr stehen nicht die Horrorfilme im Vordergrund, sondern ganz andere Fragen sind viel wichtiger und spannender. Die wichtigste Frage ist natürlich, wie Dune an diesem Wochenende abgeschnitten hat. Nachdem der Film letzte Woche solide gestartet ist und Warner Bros. sogar vor wenigen Tagen Dune - Teil 2 offiziell für 2023 ankündigte, ist die Box Office-Leistung des Films natürlich dennoch wichtig.

Hier gibt es leider gemischte Ergebnisse zu vermelden. Die Einnahmen am zweiten Wochenende sind leider nicht so gut, wie wir es uns erhofft hatten und der Einbruch um über 65% recht gesalzen. Zwar schaffte es Dune den ersten Platz weiter zu verteidigen, aber aktuell steht der Film bei 69 Mio. $ in den USA und die 100 Mio. $ zu erreichen dürfte nun schwer werden.

Andere Filme halten sich da momentan deutlich besser. Halloween Kills hatte zwar einen großen Teil seiner Einnahmen auch an seinem Startwochenende generiert, profitiert nun aber vom Einmalbonus zu Halloween. Auch Venom - Let There Be Carnage hält sich weiterhin sehr gut und steuert als erster Film in diesem Jahr in den USA auf die 200 Mio. $ zu. Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte die Comicverfilmung die erfolgreichste Produktion in diesem Jahr in den USA sein. Weltweit dominieren hingegen ganz andere Filme und da hat China erneut die Nase vorn. Dazu aber in einem gesonderten Special mal mehr.

Anmerkung: Bei den Zahlen handelt es sich um vorläufige Hochrechnungen seitens der Filmstudios. Diese können zu einem gewissen Maß von den realen Zahlen abweichen. Normalerweise ändert sich nichts an den Positionen der Filme und die Abweichung ist für gewöhnlich im geringen Prozentbereich. Eine Anpassung des Artikels mit den finalen Werten wird daher nicht stattfinden. Für das Box Office Tippspiel werden jedoch keine Hochrechnungen, sondern nur die endgültigen Zahlen verwendet.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Dune 15,53 Mio. $ 69,4 Mio. $
2 Halloween Kills 8,5 Mio. $ 85,63 Mio. $
3 Keine Zeit zu Sterben 7,82 Mio. $ 133,33 Mio. $
4 My Hero Academia 6,4 Mio. $ 6,4 Mio. $
5 Venom 2 5,75 Mio. $ 190,44 Mio. $
6 Antlers 4,16 Mio. $ 4,16 Mio. $
7 Last Night in Soho 4,16 Mio. $ 4,16 Mio. $
8 Ron’s Gone Wrong 3,83 Mio. $ 12,64 Mio. $
9 Die Addams Family 2 3,28 Mio. $ 52,86 Mio. $
10 The French Dispatch 2,76 Mio. $ 4,64 Mio. $
Erfahre mehr: #Charts
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
TheUnivitedGast : : Moviejones-Fan
31.10.2021 21:25 Uhr
0
Dabei seit: 27.04.12 | Posts: 993 | Reviews: 0 | Hüte: 17

OK hab mir für Dune mehr erhofft aber die 300 plus sind eigentlich Save und damit denke ich ein Erfolg.

Wenn Sie es jetzt gut machen könnte der 2te Teil nochmal einiges mehr einspielen und damit wiederum die Tür für Teil 3 zu öffnen. Womit es dann eine feine SiFi Triology mehr geben würde. Die letzte gute war Planet Of Apes.

Glaskugel Ende. :-)

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.10.2021 21:15 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

@sid

Jup, bin immer super optimistisch. tongue-out

Ich weiß noch gar nicht, was ich tippen soll. So wird es mir auch Donnerstag 23.59 Uhr gehen, wenn ich mich dann endlich entscheiden muss ob ich eher niedrig oder hoch tippen soll...^^

Also wenn es noch einen Durchbruch dieses Jahr gibt, dann ist es No Way Home. Best Case wäre die Milliarde und damit der erfolgreichste Film des Jahres. Ausnahmsweise bin ich da mal wirklich optimistisch, dass er zumindest der erfolgreichste Film des Jahres wird.

Stimmt, Matrix 4 startet ja noch dieses Jahr, hab ich schon wieder vergessen.^^ Also ich glaube der wird neben No Way Home total untergehen...

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Avatar
Hansel : : Moviejones-Fan
31.10.2021 20:41 Uhr
0
Dabei seit: 30.05.20 | Posts: 847 | Reviews: 1 | Hüte: 28

Ich vesteh immer noch nicht, warum Dune zeitlich bei HBO veröffentlicht wurde und mit der Ankündigung von Teil 2 bis NACH dem Kinostart gewartet wurde. Beides recht dumme Entscheidungen. Da wären sonst sicher die Einnahmen doppelt so hoch.

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
31.10.2021 20:21 Uhr | Editiert am 31.10.2021 - 20:22 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Zusammengefasst: unspektakulär. Offenbar wollen viele lieber mit der Familie feiern oder um die Häuser ziehen. Vielleicht gehts ja noch ein bisschen nach oben für Antlers, der Sonntag läuft schließlich noch länger dort. Ich hatte auch einen kleinen Halloween-Bonus draufgepackt. Mist. Allerdings sah der Trailer selbst für mich als Horrorfan recht unattraktiv aus. Zu dunkel, seltsames Kind, Monster bereits zu sehen...

Der Hold von Dune geht wohl grad noch in Ordnung. Hätte schlimmer kommen können. Deshalb erhöhe ich schon mal auf 90 Mio. plus.

@FlyingKerbecs

Dieser Optimismus wink. Aber ich kann auch nur sagen, dass ich zwischen 50 und 80 Mio. tippen werde. Jedenfalls bin ich im Moment weit pessimistischer als zu dem Zeitpunkt, wo der erste Trailer rauskam und gelegentlich sogar 100 Mio. prognostiziert wurden (naja, Fans übertreiben immer ^^).

Dieses Jahr erwarte ich eh keinen Durchbruch mehr an den Kinokassen. Vielleicht bringt die Weihnachtssaison noch ein paar positive Überraschungen (No Way Home u.a.). Bin gespannt, ob sie Matrix nicht doch noch verlegen, aber vielleicht dürfen sie das vertraglich gar nicht.

MJ-Pat
Avatar
Parzival : : Kakashi
31.10.2021 18:55 Uhr | Editiert am 31.10.2021 - 18:57 Uhr
0
Dabei seit: 24.11.15 | Posts: 7.995 | Reviews: 56 | Hüte: 425

Starker Drop für Dune, aber nicht wirklich überraschend. Mal sehen, wie er sich die nächsten Wochen hält. Die 100 Mio in den USA sind aber noch drin. Weltweit steht Dune bei 292 Mio Dollar.

Halloween Kills hatte einen erwartbar guten Hold, auch wenn ich mit einem noch besseren Hold gerechnet hätte.

No Time To Die hat sich gut gehalten und dürfte am Ende zumindest noch die 150 Mio in den USA knacken. In China ist er mit ca. 28 Mio Dollar gestartet. Weltweit steht er bei 606 Mio Dollar.

Selbst der My Hero Academia Film hat mehr eingespielt als die beiden „großen“ Neustarts. Den werde ich mir auch irgendwann ansehen, wenn ich mit der Anime-Serie so weit bin.

Venom 2 hat sich auch gut gehalten, die 200 Mio in den USA sind nicht mehr weit. Weltweit steht er bei 396 Mio Dollar.

Antlers ist mit nur 4 Mio gestartet, enttäuschend. Die Prognosen lagen bei 5 Mio und wegen Halloween hatte ich bei meinem BOT-Tipp noch 1,5 Mio draufgepackt. Natürlich war es die falsche Entscheidung. Hätte ich mir auch denken können.

The French Dispatch läuft weiterhin gut.

The Battle at Lake Changjin steht nun bei 858 Mio Dollar in China und ist nur wenige Tausend Dollar von Endgames Ergebnis aus den USA entfernt. Spätestens morgen wird er ihn überholen und steht damit dann auf Platz 3 der erfolgreichsten Filme aller Zeiten aus einem Land. Die 874 Mio Dollar von Wolf Warrior 2 sollte er noch schlagen können, aber an Star Wars 7 wird er wohl nicht mehr vorbeikommen. Aber ich bin mir sicher, dass es nicht mehr lange dauert, eh ein chinesischer Film auch ihn überholen wird. Vielleicht ja Wolf Warrior 3.

Nächste Woche wird es dann wieder spannend mit Eternals. Vor allem aufgrund der für einen MCU-Film unterdurchschnittlichen Kritiken wird es dann noch spannender, da sie das Box Office negatic beeinflussen können und die lange Laufzeit ist da auch nicht hilfreich. Das BOT wird sehr hart werden und ich bin mir sicher, dass ich es total verkacke...^^

Mit großer Wahrscheinlichkeit dürfte die Comicverfilmung die erfolgreichste Produktion in diesem Jahr in den USA sein.

Da habt ihr wohl Shang-Chi vergessen.^^

Und No Way Home sollte beide Filme locker toppen können.

Link zu meinem Letterboxd-Profil /// (ehem. FlyingKerbecs)

Forum Neues Thema
AnzeigeY