Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Die US-Charts vom 13.01.2013 - "Zero Dark Thirty" ganz vorn

Die US-Charts vom 13.01.2013 - "Zero Dark Thirty" ganz vorn
11 Kommentare - So, 13.01.2013 von Moviejones
Kathryn Bigelows "Zero Dark Thirty" war der Renner an diesem Wochenende in den US-Kinos.

Nachdem Kathryn Bigelows Zero Dark Thirty bereits zur Weihnachtszeit limitiert in den USA gestartet war, stand an diesem Wochenende die breite Veröffentlichung auf dem Programm. Der Film, über den in den USA seit den ersten Starts heftig diskutiert wurde, profitierte von den äußeren Umständen und Platz 1 war insofern keine Überraschung.

Ganz anders sah das dagegen bei dem starbesetzten Gangster Squad aus, der auch in dieser Woche in die US-Kinos kam. Dieser schaffte es überraschend nur auf Platz 3, während sich das ebenfalls neu gestartete A Haunted House noch davor mogeln konnte.

Abgerundet werden die Charts wie in den letzten Wochen von Les Misérables, Quentin Tarantinos Django Unchained und natürlich nicht zu vergessen Peter Jacksons Der Hobbit - Eine unerwartete Reise. Alle drei Filme haben zwar inzwischen deutlich an Boden verloren, für gesunde Plätze im Mittelfeld reicht es aber noch.

Pos Film Einnahmen Gesamt
1 Zero Dark Thirty 24 Mio. $ 29,48 Mio. $
2 A Haunted House 18,82 Mio. $ 18,82 Mio. $
3 Gangster Squad 16,71 Mio. $ 16,71 Mio. $
4 Django Unchained 11,07 Mio. $ 125,4 Mio. $
5 Les Miserables 10,13 Mio. $ 119,21 Mio. $
6 Der Hobbit 9,08 Mio. $ 278,12 Mio. $
7 Lincoln 6,31 Mio. $ 152,58 Mio. $
8 Die Bestimmer 6,1 Mio. $ 60,65 Mio. $
9 Texas Chainsaw 3D 5,15 Mio. $ 30,75 Mio. $
10 Silver Linings Playbook 5 Mio. $ 41,31 Mio. $
Quelle: BoxOfficeMojo
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
11 Kommentare
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
14.01.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
@Thor17
Ja gebe dir Recht bin auch davon überzeugt das der richtig gut wird und den Kinobesuch hab ich auch schon fest eingeplant ;)
Avatar
Shik4m4ruN4r4 : : Moviejones-Fan
14.01.2013 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 15.07.12 | Posts: 544 | Reviews: 0 | Hüte: 7
mann hab mich auch ordenlich vertippt
...tja hab die selbstverliebtheit der amis deutlich unterschätzt
Avatar
LinQ : : Lord Helmchen
14.01.2013 00:45 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.11 | Posts: 1.391 | Reviews: 0 | Hüte: 13
ordentlich daneben getippt...
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
13.01.2013 21:32 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.114 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Hi, 24,00 gefällt mir sehr gut ;) Rutscht aber sicher noch nach unten.
Und ich muss sagen, ich fand den Film auch schwer einzuschätzen: einerseits umstritten, dazu die Oscar-Nominierungen, andererseits war ich mir nicht sicher, ob die Amis wirklich nochmal was über Foltermethoden oder Bin Laden hören wollen.
Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.01.2013 21:29 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
@TheLastAvanger
Ich werde ihn auf jeden Fall mit einem Kinobesuch unterstützen.
Denke das der schon richtig geil werden wird und freu mich auch schon sehr drauf smile
Trailer usw. haben ja alle verdammt gut ausgesehen und alleine der Cast smile
Der kann ja eigentlich nur gut werden.
Avatar
TheLastAvanger : : Moviejones-Fan
13.01.2013 21:20 Uhr
0
Dabei seit: 24.04.12 | Posts: 90 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Gangster Squad nur 16 mio? Und ein Film wie Zero Dark Thirty fast 30mio? Hoffentlich feiert Gangster Squad mehr Erfolg in Europa, denn ich kann mir nicht vorstelle, dass er schlecht geworden ist, aber wer weiß vielleicht täusche ich mich ja.
MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
13.01.2013 20:29 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Ich hab glaub ich sogar noch höher gelegen...naja mir solls egal sein, BOT-Liga ist für mich eh irgendwie nix...früher hab ich mehr gerissen ;)
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
13.01.2013 20:25 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.377 | Reviews: 180 | Hüte: 634
Maan, ich dachte die Amerikaner wären patriotischer, vor allem, wenn es um Osama Bin Laden geht.
So liegen ich mit meinen 45 Millionen deutlich drüber...

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Thor17 : : Donnergott
13.01.2013 19:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.11 | Posts: 2.554 | Reviews: 1 | Hüte: 23
Ich kann mich jetzt gar nicht mehr erinnern was ich getippt habe smile
Glaub aber weniger als 24 mio, bin mir aber nicht mehr sicher.

Ich hoffe sehr das Gangster Squad im Laufe der Wochen stärker wird.
16,71 mio ist jetzt nicht gerade so viel.
Avatar
ComicFan88 : : Kingsman
13.01.2013 19:48 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.11 | Posts: 2.422 | Reviews: 0 | Hüte: 23
Bisher ist es glaube ich noch nie vorgekommen, dass ich zu niedrig getippt hab^^. Aber irgndwie passt das zu den Ammis, schließlich können sie hier nochmal im Kino sehen wie ihr "Staatsfreind" Nr. 1 beseitigt wird.
Ein Ring, sie zu knechten...
Avatar
hekra : : Moviejones-Fan
13.01.2013 19:37 Uhr | Editiert am 13.01.2013 - 19:40 Uhr
0
Dabei seit: 18.07.12 | Posts: 1.382 | Reviews: 0 | Hüte: 17
verdammt - wäre ich nur bei meinem ersten tipp von 25 mio geblieben. aber dann hab ich gelesen, dass der film schon teilweise angelaufen war und clever wie ich bin hab ichs nochmal nach unten "korrigiert" ;)
Forum Neues Thema
AnzeigeY